Keine Sicherheitsupdates mehr?

N

Nogothrim

Neues Mitglied
5
Bin etwas enttäuscht bezgl. der Updatepolitik. Dass wir kein Android 11 mehr bekommen verstehe ich ja, aber nur noch bei Featureupdates den aktuellen Sicherheitspatch unterjubeln kann doch auch nicht der neue Standard sein. Immerhin ist das Modell gerade mal 2 Jahre alt und war Flagschiff. Andere Hersteller sind da mittlerweile leider zuverlässiger.
 
Wann hast du die letzte Update bekommen?
 
@Abramovic mit dem MIUI 12 Update, also Stand 01.07.2020. Custom ROM möchte ich nicht insten.
 
Dann musst du damit leben.
 
ist so nicht Richtig das Mi mix 2S ist Anfang 2018 Rausgekommen!

somit 2.5 Jahre alt!
Da ist ein EOL Normal!

Kaum ein Hersteller mach mehr als 2 Jahre!
 
Ich bin auch auf Lineage OS umgestiegen... läuft super😀
 
EOL ist da noch garnix, das ältere Geräte nur ein Sicherheitsupdate pro Quartal bekommen ist normal. Vielleicht ist Xiaomi diesmal einfach nur später dran.
 
Xaiomi.eu macht euch keine Updates mehr.... also da wird offiziell nix mehr kommen.
 
Chris75 schrieb:
EOL ist da noch garnix, das ältere Geräte nur ein Sicherheitsupdate pro Quartal bekommen ist normal. Vielleicht ist Xiaomi diesmal einfach nur später dran.

EOL war eher auf Maore Updates bezogen!

Da ist jetzt nach 2,5 Jahren ende Leider!
 
Eine für einige hier dumm klingende Frage, aber ich muss sie leider stellen: worin genau liegen die realen Risiken, wenn man ein Smartphone mit so einem uralten Sicherheitsupdate benutzt?

Sicherheitsupdate Xiaomi Mi Mix 2S.jpg

Ich meine vor allem Gefahren aus der Praxis und Realität.

Immerhin habe ich 180 Apps installiert, davon viele Online Shops und Car Sharing Anbieter wo überall Zahlungsdaten hinterlegt sind. Ich bin täglich stundendlang im Internet, es laufen meine ganzen Mail Accounts, verschiedene Banking Apps, Kreditkarten in Google Pay, PayPal Accounts, Crypto Börsen Zugänge etc. über mein Smartphone.

Edit: gibt schon einige Threads, die darauf eingehen:
Wie weiter, wenn Update und Upgrade-Zeitraum abgelaufen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir als alter Xiaomi-Fan mittlerweile auch zu unsicher mit der Update-Politik.
Daher auf ein "eigentlich ungewolltes" Fabrikat umgestiegen...
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
607
Baumstamm
Baumstamm
Andythomas
  • Andythomas
Antworten
4
Aufrufe
629
Brachial
B
R
Antworten
3
Aufrufe
2.385
rem996
R
Zurück
Oben Unten