MIUI 10.0.4.0 Global Stable Android 9 Pie

olli1893

olli1893

Erfahrenes Mitglied
62
Gerade wird mir die MIUI 10.0.4.0 Global Stable Android 9 Pie angeboten.

Melde mich wenn ich die Version installiert habe
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Sicherheitsstand ist damit (noch) der 05.09.2018, Android 9 natürlich

Angezeigt wird unter Was ist Neu:
Screenshot_2018-10-30-14-38-09-672_com.android.updater.png
 
Läuft!
 
Hier auch ..... 10.0.4.0 das lade ich doch direkt mal runter.....
 
Also teilweise funktionieren die Benachrichtigungen wieder, z.B. Threema
Den Störungsmelder der VVS App (Verkehrsverbund Stuttgart) konnte ich mangels Störungen noch nicht testen. Aber die VVS App hat schon auf dem Galaxy S8 gezickt.

Update: zickt immer noch, mein Maze Alpha mit Android 7 zeigt die Störungsmeldungen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige kleine Probleme, wegen PIE geht zum Beispiel Substratum nicht mehr. Die eigene Helligkeitsregelung (LUX) funktioniert im Sperrbildschirm nicht. Manche Schriften in Apps sind kleiner geworden. Unter Entwickleroptionen sind die laufenden Prozesse verschwunden, man kann jetzt nicht mehr nachsehen, was alles gerade läuft und wie viel Speicher dadurch belegt wird...
 
Soweit sieht es bei mir auch gut aus.

Allerdings habe ich schon seit der letzten Version das Problem, dass das Handy nach ca. 10 Minuten einschläft wenn man Amazon Musik laufen lässt und per BT-Lautsprecher ausgibt. Die Energiespareinstellungen und alle weiteren Optionen für Hintergrundprozesse habe ich schon erfolglos probiert
 
Ich habe das Update von gestern nicht installiert (MIUI 10.0.4.0 Global Stable Android 9 Pie).
Heute sagt mir der Updater folgendes:

Screenshot_2018-10-31-11-28-30-064_com.android.updater.png

Muss ich nicht verstehen... oder?
Ich lass es auf jeden Fall erstmal sein.
Besser ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch
 
Bei mir war es andersherum. Ich bekam gestern den Hinweis auf ein neues Update mit 10.0.3 und nachdem ich dann drauf gegangen bin, hat er mir die 10.0.4 angeboten.
 
Mir kommt es vor, als hätte die Kamera sich seit diesem Update verbessert.
 
Kann einer schauen ob der Gaming Mode ( bei Sicherheit zu finden) ganz unten ( Fix Bildschirmhelligkeit ) die Helligkeit im Spiel beibehält. ? bei mir stellt der sich immer auf das niedrigste zurück obwohl Automatik aus ist.
Außerdem kann der Screenrecorder keinen System Ton aufnehmen. Netzwechsel spinnt auch öfters mal rum. Also Android 8 läuft da noch um einiges besser.
 
Bildschirmaufnahme hat bei mir auch keinen Ton, gerade ausprobiert.
 
Was mich immer noch stutzig macht ist, daß auf der offiziellen Download Seite immer noch die V10.0.2.0 ODGMIFH als Aktuelle zum Download bereitsteht....keine Spur von einer 10.0.4.0....:1f60f:
 
Habe das Handy heute bekommen, direkt ein Update auf 10.0.4.0 gemacht und habe ein Problem mit Google Pay (vielleicht gab's das auch schon bei früheren Versionen) Die App will einfach nicht richtig funktionieren, man landet dauernd im Konto hinzufügen Bildschirm und kommt da nicht raus. Wählt man das Google Konto, sagt er einem dass das bereits auf dem Gerät ist und dann geht's nicht weiter. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Bin irgendwie aktuell etwas gespalten was das Gerät angeht. Frickeln um VoLTE zum laufen zu bekommen, kein HD bei Netflix, jetzt das :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav

Smartphone seit einer Woche jetzt da. Habe zweimal die 10.0.4 erhalten.

Hier keine Probleme mit der Global 10.0.4 und dem App Store. Habe jetzt die Version PDGMIFH.
Ggf. mal Playstore Cache leeren und Daten löschen.

VoLTE kann ich nix zu sagen, wird meinerseits nicht benötigt.

Netfix finde ich weniger tragisch da man bei der Displaygröße kaum einen Unterschied feststellen kann und sollte ja vor dem Kauf hoffentlich schon klar gewesen sein.
 
@abramotte es ging um Google Pay und nicht um den Play Store. Dass VoLTE damit nichts zutun hat, hab ich auch nie behauptet. Es war einfach nur eine Ergänzung was mir innerhalb weniger Stunden eher negativ aufgefallen ist. Wenn es jemand nicht braucht: bitte.
 
@sav Google Pay ebenfalls keine Probleme hier.
Bootloader offen?
 
Dürfte auch bei offenem BL kein Problem sein.
Hab zwar die 10.0.2.0 drauf, aber BL geöffnet und gerootet mit Magisk,
Google Pay und auch die SparkassenApp Mobiles Bezahlen funzen problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

merlin110
Antworten
65
Aufrufe
6.384
tomex
tomex
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.272
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten