MIUI 10.0.4.0 Global Stable Android 9 Pie

NooneR schrieb:
Dürfte auch bei offenem BL kein Problem sein.
Hab zwar die 10.0.2.0 drauf, aber BL geöffnet und gerootet mit Magisk,
Google Pay und auch die SparkassenAppp Mobiles Bezahlen funzen problemlos

Darf ich fragen, warum du noch nicht das Update gemacht hast?
Bist du auch unsicher, so wie ich?
 
Mit der 10.0.2.0 läuft bei mir eigentlich alles ganz gut.
Der Mehrwert der 10.0.4.0 erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
Und da ich ja TWRP drauf hab und gerootet bin, ist das Update auch wieder mit etwas Mehrarbeit verbunden, hab dazu momentan auch keine Lust
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
@sav

Habe versucht VoLTE zu aktivieren über *#*#86583#*#* da kein Menüpunkt vorhanden und funktioniert auch bei mir nicht, obwohl Vodafone das können sollte.
 
@abramotte Nein, das Gerät ist neu, kam gestern an, gestern Google Account hinzugefügt, Pay installiert, sobald ich die App öffne hängts einfach im Account Hinzufügen Screen und geht nicht weiter. Mit bisschen Rumtricksen kommt man ins Google Pay Menü, aber dort erkennt er den Account auch nur halb. Vielleicht probiere ich noch mal das ganze System zu wipen :/

VoLTE Läuft, das meinte ich ja mit "friemeln" aber jetzt gehts. Out of the Box wäre aber schöner, so macht es keinen guten Eindruck^^
 
sav schrieb:
VoLTE Läuft, das meinte ich ja mit "friemeln" aber jetzt gehts. Out of the Box wäre aber schöner, so macht es keinen guten Eindruck^^[/USER]


Wie hast du es aktiviert?
 
@abramotte Ich hab mich an diese Anleitung hier gehalten. Wichtigter Punkt war wohl das ,ims zu den APNs hinzufügen. Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ? Also erst das ims bei den APNs hinzugefügt und danach hat erst der Rest bei mir wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110, abramotte und NooneR
Ok... das funktioniert, allerdings nur mit original Tel. App. Nutze nen XDA Dialer welcher die *# nicht durchgeführt hat.
 
Hab jetzt auch Google Pay zum laufen bekommen. Habe das gesamte System noch mal zurückgesetzt. Scheinbar hat da das Update von auf Android 9 was kaputt gemacht. Schön, jetzt bin ich doch ganz zufrieden mit dem Gerät und spiele noch paar Tage mit rum :)
 
Hört sich doch gut an! Dann viel Spass und erstmal die Werbung von MIUI 10 deaktivieren.
 
@abramotte
Welche Werbung? Bisher hab ich keine gesehen. Zur Sicherheit: wo würde man diese in dem Fall deaktivieren?

Ansonsten noch eine generelle Frage: von anderen Geräten kenne ich es, wenn diese verschlüsselt sind, dass man direkt vor dem eigentlichen Booten ein PIN eingeben soll. Beim Mi Mix 2s scheint es dies gar nicht zu geben? Wurde da was geändert oder ist was mit der Verschlüsselung falsch? In den Einstellungen steht jedenfalls was von verschlüsselt.
 
@sav Bekommste nach und nach per Push. Musik, App, etc Vorschläge sind das von den MIUI Apps
 
Scheinbar reicht es die Benachrichtigungen der Music App zu deaktivieren, dann ist zumindest Ruhe (nutze ich eh nicht)...
 
Seit dem Update funktioniert die Benachrichtigungs-LED nicht mehr. Neustart, Berechtigungen und Stromsparoptionen schon überprüft und durchgeführt. Hat einer eine Idee oder muss ich auf die 5er Version warten...
 
@Lynx läuft bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx
Heute habe ich mir ein Mix 2s bei Alternate geholt, kamen gleich Updates auf 10.0.4.0.
Mein Problem ist, es funktioniert kein Double Tap to wake, funktioniert das bei Euch? Die Funktion habe ich natürlich unter Display eingeschaltet. Wenn es bei euch funktioniert, bringe ich es morgen gleich wieder zurück, scheint ja dann ein Hardwaredefekt zu sein, hab es auch schon ein paar mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, half auch nicht.
 
@andreasmx5 geht bei mir problemlos .Grad mal angemacht .
 
Danke, dann muss es leider zurück, hast du auch die 10.0.4. drauf?
 
@andreasmx5 ja ,hab das Gerät auch erst seit Freitag und auch direkt auf die neuste Version aktualisiert.
 
Und, bist du zufrieden?
 
Weil ich das Thema erst vor zwei Tagen per PN hatte bin ich mal faul:

persönlich finde ich beide Geräte etwas zu groß, mir hat mein "kleines" S7 einfach besser gefallen. Da muss ich jetzt aber durch, gibt einfach keine kompakten Geräte mehr. Ob das Honor 10 tatsächlich besser in der Hand liegt, kann ich am Dienstag mal testen, der Unterschied bei der Größe scheint aber tatsächlich nur minimal zu sein.
Ich hab mein Mi Mix 2s erst seit Freitag, kann also zur Akkulaufzeit im Alltag noch nicht zu viel sagen - bisher hab ich ja damit zu viel rumgespielt - aber auf eine Screen on Time bei Intensiver Nutzung (Spiele, Kamera, Updates, App Installationen usw.) bin ich auf knapp über 6 Stunden gekommen. Heute, nach 11 Stunden ohne Steckdose und fast 2 Stunden Screen on Time bin ich noch bei 73%, ist ein guter Wert wie ich finde, allerdings bin ich da auch nicht sonderlich von meinem S7 verwöhnt :D Ich guck mal wie sich die Laufzeit noch entwickelt, wirkliche Wunder wird man natürlich nicht erwarten können - da bräuchte man eher ein 4000 mAh Akku wie im Poco F1.

Und
Nachteile die ich bisher beim Mi Mix 2s festgestellt habe:
- Für mich etwas zu groß^^
- Kein VoWifi
- Kein Kopfhörer-Anschluss, Adapter liegt aber bei
- Nicht Wasserdicht
- An einigen Stellen etwas verbuggte Software. Ich musste mein Smartphone nach den ganzen Updates erstmal resetten um Google Pay zum laufen zu bekommen. Auch heute scheint sich irgend ein Fehler eingeschlichen zu haben und die Option "WLAN an bekannten Orten aktivieren" ist irgendwie weg. Hoffentlich wird das besser mit den kommenden Updates.
- Bisschen Fummeln um einige Sachen zu aktivieren (APN bearbeiten und Code eingeben für VoLTE, Region umstellen für Faceunlock)
- Position der Selfiekamera und der Sensoren. Bei der Selfiekamera stört mich das nicht, wird eh nicht benutzt. Bei den Sensoren fand ich es gestern Abend auf der Couch je nach Sitzhaltung und dem Handy in der Hand manchmal etwas nervig weil das Display zu früh abgedunkelt hat, weil das Tshirt den Sensor verdeckt hatte. Da hab ich dann einfach eine fixe Helligkeit eingestellt.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Es sieht chiq aus, ist schnell und die Gestensteuerung ist gut gelöst. Hab den Wechsel vom S7 auf das Gerät bisher nicht bereut - aber wie gesagt, habs erst seit Freitag.

Kurz: Bisher zufrieden, mein S7 ist verkauft , Software muss besser werden und Alternativen sehe ich eigentlich kaum welche - besonders für den Preis. Gucke mit morgen bei nem Freund das OP 6T an, aber das ist ja noch größer...
 

Ähnliche Themen

merlin110
Antworten
65
Aufrufe
6.386
tomex
tomex
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.741
HW-Frischling
HW-Frischling
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.273
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten