Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo Forum,

ich las das viele Xiaomi im O2 und Telekom Netz VoLTE und Wifi Call unterstützen. Kann dazu jemand was sagen der das Gerät besitzt ?

mit freundlichen Grüßen
 
@lextul

APN: APN-Typ ,ims ( einfach ,ims dort ergänzt (ohne Space) und speichern nicht vergessen)
Dann Handy 1x Neustart
Dann den Code *#*#86583#*#* im Dealer eingeben und anrufen
 
  • Danke
Reaktionen: Draston, rockster76 und gattomausi
Und Wifi Call geht auch ? Das ja super, dankeschön für die Antwort.
 
Und, wer hat schon ein paar Telefonate getestet ? Läuft WiFi Call und VoLTE ? Bei welchem Provider ? Telekom wäre am interessantesten.
 
VoLTE läuft bei mir. Bin bei PremiumSIM, also O2.
 
VoLTE läuft hier auch. Netzclub also O2.
 
Musstet ihr was einstellen in den APN ?
 
Nope, nur über *#*#86583#*#* VoLTE aktivieren. Dann ist der Menüpunkt vorhanden.
Angeblich soll man beim APN bei APN-Typ auch "ims" einfügen, funktioniert aber ohne auch.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7, C55 und SCARed
Zwei kleine Fragen:
Mit dem Code *#*#86583#*#* kann man VoLTE enable bzw. disable schalten.

Was muss angezeigt werden, damit VoLTE eingeschaltet ist?

Unter Einstellungen -> SIM Karten habe ich keine Auswahl VoLTE sondern nur "Dual 4G". Ist dies das gleiche oder muss ein Eintrag VoLTE vorhanden sein?

Gruß Frank
 
Ne oben noch auf deine SIM-Karte klicken, dann müsste im Untermenü nen Schalter für VoLTE vorhanden sein.
 
Scheint es bei mir nicht zu geben.
Nach Klick auf meine SIM-Karte gibt es die Punkte: SIM Karte umbenenn, SIM Kartennummer bearbeiten, Zugangspunkte, Bevorzugter Netzwerktyp undMobilfunknetz.

Leider kein Schalter VoLTE.

Gruß Frank
 
Dann gib die genannte Tastenkombination einmalig nochmal ein.
 
KatyB schrieb:
Nope, nur über *#*#86583#*#* VoLTE aktivieren. Dann ist der Menüpunkt vorhanden.
Angeblich soll man beim APN bei APN-Typ auch "ims" einfügen, funktioniert aber ohne auch.

Funtioniert, Menupunkte sind nach der Codeeingabe ohne APN änderung vorhanden, testen konnte ich das ganze noch nicht.
O2 (Winsim LTE light), und Vodafone CallYa Talk&SMS :thumbsup:

gruß
joachim
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Frank-HRO schrieb:
Scheint es bei mir nicht zu geben.
Nach Klick auf meine SIM-Karte gibt es die Punkte: SIM Karte umbenenn, SIM Kartennummer bearbeiten, Zugangspunkte, Bevorzugter Netzwerktyp undMobilfunknetz.

Leider kein Schalter VoLTE.

Gruß Frank

Ist bei mir genauso. Habe bei APN auch ims eingegeben, hat nichts gebracht. Telekom und O2.

KatyB schrieb:
Dann gib die genannte Tastenkombination einmalig nochmal ein.

Auch das hat nichts gebracht. Kann es sein das die Option im Mobilfunkvertrag aktiviert sein muss?
 
Bei O2 ist es generell für jeden zugänglich, bei den anderen Providern wohl nicht unbedingt: VoLTE – Wikipedia
[doublepost=1529670638,1529670339][/doublepost]Nochmal kurz ne Anleitung:

*#*#86583#*#* im Dialer eingeben. Dann kommt folgende Meldung (unbedingt auf das disabled achten):

1.png


Anschließend kann man mit *#*#4636#*#* noch überprüfen, ob "VoLTE-Kennzeichnung" und "Videoanrufe eingerichtet" aktiviert wurden:

2.png


Einstellungen -> SIM Karten & mobile Netzwerke -> oben deine SIM-Karte anklicken.
Nun gibt es einen neuen Menüpunkt "VoLTE aktiviert":

3.png


Unter Zugangspunkte sicherheitshalber auch noch seinen APN editieren und bei APN-Typ "ims" ergänzen:

4.png


Sobald VoLTE aktiv ist, taucht neben dem Empfangsstärkesymbol der Hinweis "VoLTE" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44, Wiking-Nerd, schnecketot und 6 andere
KatyB schrieb:
Bei O2 ist es generell für jeden zugänglich, bei den anderen Providern wohl nicht unbedingt: VoLTE – Wikipedia
[doublepost=1529670638,1529670339][/doublepost]Nochmal kurz ne Anleitung:

*#*#86583#*#* im Dialer eingeben. Dann kommt folgende Meldung (unbedingt auf das disabled achten):

Anhang anzeigen 642374

Danke, es war einfach schon aktiviert und ich habe es einfach immer wieder ausgeschaltet.
 
Danke für die Hinweise und die Anleitung, bei Vodafone Callya scheint es leider nicht zu klappen ,hab alles durch probiert ,VoLTE konnte ich auch in den Einstellungen aktivieren ,wird aber oben in der Leiste leider nicht angezeigt
 
Zitat von Vodafone:
Sie brauchen ein VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone, einen Red-Tarif (S, M, L, XL, XXL), Red GB-, Red+, Red Business+ oder Black-Tarif und LTE-Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee und Onkel Bandit
Ich habe hier unter anderem noch eine ältere Lidl Prepaid Karte, selbst mit der geht VoLTE mit dem Note 5, ist ja auch O2 Netz.
 
Ja bei o2 geht's generell für alle Kunden.
Hauptsache LTE ist im Tarif dabei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.375
linuxnutzer
L
P
Antworten
17
Aufrufe
3.476
MadMan
M
M
  • Gesperrt
  • mayday7
Antworten
2
Aufrufe
3.407
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten