Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

@Sven81 Also mit dem Festnetz hatte ich keine Probleme, sondern wenn das Gegenüber auch Volte benutzte. War aber wie gesagt auch schon letztes Jahr, dass es dann zu Sprachverzerrungen kam.
 
Da ja die Provider zum Monatswechsel das 3G Netz abgeschaltet haben, habe ich mich mal an den Support von Penny Mobil gewandt, da VoLTE bei mir nicht funktioniert.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass Xiaomi die Telekom noch gar nicht freigeschaltet hat für VoLTE. Das kann ich eigentlich gar nicht so recht glauben.

Daher meine Frage in die Runde, nutzt denn jemand VoLTE in Verbindung mit der Telekom (oder sogar direkt mit Penny Mobil) erfolgreich mit dem Redmi Note 5?

Den Carrier Check habe ich natürlich mit dem Code "disabled".
 
@brianmolko1981 Xiaomi muss da garnichts frei schalten. Die Telekom hatte VoLTE und auch VoWiFi lange Zeit nur Kunden mit Fest-Verträgen zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Abschaltung des 3G Netzes haben Telekom wie auch Vodafon erklärt das sie VoLTE wie auch VoWiFi auch Prepaid Kunden zur Verfügung gestellt werden soll. Auch wenn du über Penny einen Vertrag hast ist es mit Pre-Paid gleich zu setzen. Ich würde bei der Telekom nachfragen wann die ihr System umgestellt haben O2 Telefonica ist da außen vor, bei denen hat es schon immer funktioniert. Und ob die abschalten komplett Bundesweit vollzogen ist, bleibt die Frage. Stell deine Fragen mal einfach im Telekom Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Dann verstehe ich nicht, wieso es auf meinem Xiaomi Redmi Note 5 nicht funktioniert.
Packe ich die SIM-Karte in ein Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S8 funktioniert es ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210708-144025.jpg
    Screenshot_20210708-144025.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch mit dem 2ten Sim versucht. Scheint bei manchen Note5s am ersten Steckplatz zu liegen und ist scheinbar ein BUG, den nicht alle haben.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Ja, gleiches Verhalten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
P
Antworten
17
Aufrufe
3.465
MadMan
M
M
  • Gesperrt
  • mayday7
Antworten
2
Aufrufe
3.400
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten