Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

Andy schrieb:
Bei O2 ist es generell für jeden zugänglich, bei den anderen Providern wohl nicht unbedingt: VoLTE – Wikipedia
[doublepost=1529670638,1529670339][/doublepost]Nochmal kurz ne Anleitung:

*#*#86583#*#* im Dialer eingeben. Dann kommt folgende Meldung (unbedingt auf das disabled achten):

Anhang anzeigen 642374

Anschließend kann man mit *#*#4636#*#* noch überprüfen, ob "VoLTE-Kennzeichnung" und "Videoanrufe eingerichtet" aktiviert wurden:

Anhang anzeigen 642376

Einstellungen -> SIM Karten & mobile Netzwerke -> oben deine SIM-Karte anklicken.
Nun gibt es einen neuen Menüpunkt "VoLTE aktiviert":

Anhang anzeigen 642373

Unter Zugangspunkte sicherheitshalber auch noch seinen APN editieren und bei APN-Typ "ims" ergänzen:

Anhang anzeigen 642375

Sobald VoLTE aktiv ist, taucht neben dem Empfangsstärkesymbol der Hinweis "VoLTE" auf.

Extradanke @Andy

Musste auch diesen Weg gehen für die Sponsored-SIM vom netzclub+.
 
OK, ich dachte wie über WiFi, dann kostet es nämlich nicht
 
Du hast das mit VoIP verwechselt,
ist mir auch schon passiert.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Ja, das kann man leicht verwechselt. LTE war ja in der Anfangsphase als reiner Datendienst gedacht, Sprachdienst (paketvermittelt) kam ja erst danach hinzu.
Finde es insgesamt schade, dass man VoLTE teilweise aktivieren muss bzw. VoLTE nicht einfach generell möglich ist. Immerhin ist da o2 Vorreiter und bietet VoLTE für wirklich alle Kunden an.
 
Hat jemand Debitel-telekom wo Volte für funktioniert?
 
Ηαλλο,
Ich habe Vodafone Red S.
Mit dem Code *#*#86583#*#* steht jetzt oben zusätzlich VoLTE.
Was bringt das für eine vorteil für mich mit dem VoLTE.
Da ich ja sowieso vorher 4G/LTE empfang hatte.

servus
 
Ohne VoLTE kannst du bei LTE nicht telefonieren. Wenn ein Anruf eingeht/abgeht würde er auf 2G/3G zurückschalten - ist natürlich kacke wenn die Netzabdeckung nicht vorhanden ist o.ä.
 
Das ist falsch! Telefonieren ist immer möglich, es sei denn da ist gar kein Netz, Vorteile : mit LTE surfen und gleichzeitig tel und sofortiger VerbindungsAufbau beim tel und die Tel Qualität ist viel besser
 
Ich habe nichts anderes geschrieben. :blink:
 
Du musst schon weiter lesen. Ohne VoLTE ist ein telefonieren über das LTE-Netz nicht möglich - er schaltet dann auf 2G oder 3G zurück; wenn man Netz hat.
 
Hatte dich schon verstanden aber es ist ausgeschlossen, das nur LTE vorhanden ist, dann hättest du natürlich recht aber wie gesagt nur LTE gibt's nicht in Deutschland, wobei 3g und 2g Wurst sind selbst wenn die nicht vorhanden sind kann man telefonieren
 
danke euch,
Ich habe mich mal bischen schlauer gemacht.

Habe bei Vodafone gleich angerufen und wollte wissen ob ich VoLTE in meiner Vertrag habe od.nicht ob das auch extra kostet.
Die nette Dame sagte natürlich habe ich LTE und sagte dazu noch 4G ist LTE und VoLTE ist auch 4G natürlich wenn empfang da ist.

also VoLTE heißt jetzt:
->VoLTE ist 4G/LTE
->verbesserte Sprachqualität,
->Besserer Empfang wenn empfang da ist.

Ich kenne paar plätze da ist empfang ganz schlecht ob da auch VoLTE steht bin gespannt.

servus
 
Ist euch auch folgendes aufgefallen: nach Neustart wird VoLTE angezeigt und funktioniert auch, nach einem ersten Netzwechsel zu 3 oder 2G wird bei 4G weder VoLTE angezeigt noch funktioniert es... es erfolgt ab dann zum telefonieren immer ein Wechsel zu 2 oder 3G.
Sobald ich wieder neu gestartet habe funktioniert es wieder bis das Handy das Netz wechselt..
Jemand einen Rat?
 
Bei mir funktioniert es tadellos, hab o2
 
Komisch, habe ebenfalls o2
 
Nach Umstellung der Sim auf den ersten Sim Slot scheint es jetzt dauerhaft zu funktionieren.
 
Du hast aber auch Dual 4g erlauben eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Falls noch jemand Probleme mit VoLTE und AFWall+ hat: VoLTE und WiFi calling

Bei mir funktionierte VoLTE nach kurzer Zeit nicht mehr - mir hat es geholfen dem Linux Kernel Netzzugang zu gewähren - jetzt scheint es zu funktionieren
 
@joe_doe .....dem Linux Kernel Netzzugang gewähren....Häh? Wie jetzt???:confused2::confused2:

Hier mein Post aus dem LOS 15.1 Thread:

Sagt mal, was ist das eigentlich für ein dämlicher Krampf hier mit dieser blöden VoLTE Einstellung?:bored: Auf meinem Mido mit LOS 15.1 war das alles überhaupt kein Problem, die Einstellung war schon Systemseitig aufgeführt und man brauchte sie nur noch zu aktivieren. Auf dem Whyred habe ich das Gefühl, das die Lineage-Crew die ganzen notwendigen Einträge in der build.prop gar nicht aufgeführt haben. Ich habe sämtliche Tipps hier ausprobiert und nix hat davon geklappt. Habe mir dann das Magisk Modul "VoEnabler" installiert und alles läuft tacko.

Und genau diese build.prob Einträge, die durch das Modul geändert werden, waren im meiner build.prop überhaupt nicht zu finden.......was'n hier los:confused2:...versteh ich nicht:bored:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
P
Antworten
17
Aufrufe
3.466
MadMan
M
M
  • Gesperrt
  • mayday7
Antworten
2
Aufrufe
3.400
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten