Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

@kotao
Der Schalter "VoLTE aktiviert" in den Einstellungen sorgt lediglich dafür, dass VoLTE überhaupt verwendet wird, wenn es zur Verfügung steht.
Lässt deine SIM oder dein Tarif erst gar nicht VoLTE zu, dann funktioniert es auch nicht.
Starte doch mal das Gerät neu und probiere es noch mal. Wie alt ist die SIM?
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich habe jetzt bei WinSIm eine Anfrage zum kostenfreien Austausch meiner SIM gestartet. Meine Karte ist ... ca. 2,5 (?) Jahre alt.

Neustart mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg.

Trotzdem nochmals die Frage: Ich habe VoLTE mit der *#*#86583#*#* aktiviert. Bin bei o2 und habe LTE. - Es erschien auch das "disabled". (wobei ja "disabled" de-aktivieren meint. Ich verstehe das so, dass ich damit VoLTE über den Provider de-aktiviere?!?!

Muss da nun die Meldung "disabled" stehen .... oder "enabled" ??
 
Damit wird nur die Abfrage deaktiviert, ist also richtig so
 
@kotao
Ist meine Annahme richtig, dass du gar kein RN5 hast sondern ein Redmi 4X?
Falls ja, kann ich nicht sagen, ob es bei deinem Gerät dann auch so funktioniert mit der Anleitung.
 
Oh mein Gott, wenn das so wäre und er auch noch nen MTK Prozessor hat, können wir den Fall zu den Akten legen weil unmöglich!
Ansonsten ist das beim RN4 mit SD die gleiche Prozedur wie beim RN5
 
Onkel Bandit schrieb:
Damit wird nur die Abfrage deaktiviert, ist also richtig so
es muss also dort "disabled" stehen, und damit ist das VoLTE über den Carrier freigeschaltet, ja ?

Ja, ich habe ein Redmi 4x. Und bevor jetzt alle auf mich "einschlagen"... - Ich habe im 4x-Forum ebenfalls einen Beitrag gestartet, der auf den hiesigen verweist.
 
Und welcher Prozessor?
[doublepost=1534503019,1534502996][/doublepost]Und welche Rom
 
kotao schrieb:
es muss also dort "disabled" stehen, und damit ist das VoLTE über den Carrier freigeschaltet, ja ?
Ja, damit wird der Check deaktiviert und der VoLTE Schalter freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Onkel Bandit schrieb:
Und welcher Prozessor?
[doublepost=1534503019,1534502996][/doublepost]Und welche Rom
Qualcomm Snapdragon 435. 8x ARM Cortex-A53@1,4GHz

Ich habe die Offizielle Global ROM. Das System ist nicht gerootet oder ähnliches.
MIUI Global 9.6 Stable - 9.6.4.0 (NAMMIFD)
 
Warte mal lieber auf Antwort in deinem anderen Thread. Es wird sich ja wohl jemand finden, der beim Redmi 4X VoLTE erfolgreich aktiviert bekam.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Da bin ich gespannt ... !! :)
 
Ich bin vom RN4 und hatte da Volte!
Band 20 hast aber?
 
Lest euch doch mal die Beiträge anständig durch - weiter vorne schreibt er doch, dass er 4G Empfang hat.
Baut er ein Telefonat auf, fällt er logischerweise auf 3G zurück, da VoLTE (noch) nicht bei ihm funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Dann sei dir gesagt, das auch ein RN4 sehr wohl ohne Band 20 4g anzeigen kann, dann aber nur im 1800 MHz Band und nicht im 800er mein RN3 hatte kein Band 20 und ich bekam niemals Volte angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Nur als Info; Bei der aktuellen BETA 8.8.16 (MIUI10) funktioniert VoLTE einwandfrei (Telekom),Wifi Call aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo ,
habe mir eine Xiaomi redmi 6 Global mit Miui 9.6 gekauft dort mit dem hier nachgelesenen Code #86 usw... VoLTE aktiviert.
Habe VoLTE in den Einstellungen eingeschaltet ,ich bekomme aber neben dem 4G Symbol kein VoLTE in der Statusleiste .Bin bei 1und1 ,der Vertrag wurde 2015 über GMX geschlossen im E Netz .Ist meine Sim zu alt für VoLTE?
 
Hi,
ich würde erstmal bei 1&1 anrufen und nachfragen,ob die VoLTE überhaupt anbieten. Kann sein dass sie es nur freischalten müssen (wie bei Telekom)
 
1und1 unterstützt VoLTE.
 
andy45 schrieb:
Hallo ,
habe mir eine Xiaomi redmi 6 Global mit Miui 9.6 gekauft dort mit dem hier nachgelesenen Code #86 usw... VoLTE aktiviert.
Habe VoLTE in den Einstellungen eingeschaltet ,ich bekomme aber neben dem 4G Symbol kein VoLTE in der Statusleiste .Bin bei 1und1 ,der Vertrag wurde 2015 über GMX geschlossen im E Netz .Ist meine Sim zu alt für VoLTE?
Den APN hast aber schon bearbeitet?
 
APN steht "internet " auf was sollte der denn geändert werden ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.331
linuxnutzer
L
P
Antworten
17
Aufrufe
3.447
MadMan
M
M
  • Gesperrt
  • mayday7
Antworten
2
Aufrufe
3.394
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten