Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

Der Eintrag ims MUSS hinzu gefügt werden
 
Beim APN also "internet,ims" ?
 
Auf Seite 1, Posting #15 in diesem Thread steht´s wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich habe den gesamten Thread gelesen und gestern ims beim APN Typ angehangen .Bei mir steht dort default,supl und dort habe ims angehangen und es funktionierte trotzdem nicht.
Wenn ich Diesen *#*#4636#*#* Code eingebe ist bei mir nur das erste auf AN
 
APN: APN-Typ ,ims ( einfach ,ims dort ergänzt (ohne Space) und speichern nicht vergessen)
Dann Handy 1x Neustart
Dann den Code *#*#86583#*#* im Dealer eingeben.

Wenn dann etwas mit disabled kommt passt es.
 
Funktioniert nicht ... mit *#*#4636#*#* nochmal gescheckt ist nur Mobilfunkstärke auf AN .
 
Lies dir mal bitte die Zahlen im Post über dir durch
 
Was meinst du jetzt ? habe natürlich die 86 usw. genommen .
 
Dann hast das falsch geschrieben
[doublepost=1534870461,1534870433][/doublepost]Mach mal nen Foto vom APN
 
Nach der ganzen Prozedur kann ich doch checken mit dem 46... code ob es eingeschaltet ist .
[doublepost=1534870740,1534870497][/doublepost]Da steht jetzt default,supl.ims bei APN Typ
Den APN habe ich auch schon internet.eplus.de und einfach nur internet probiert
[doublepost=1534871295][/doublepost]So hier der Shot Screenshot_2018-08-21-19-02-43-391_com.android.settings.png
 
Bin verzweifelt am probieren. Nachdem ich diesen Code eingebe erscheint lediglich "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Das ist nicht deine Standartwähltastatur". Was mache ich falsch?
 
Die Meldung ist normal du solltest trotz allem über der Schalter Volte die Funktion aktivieren können,
 
Trotz der Meldung passierte aber gar nichts weiter.

Mittlerweile habe ich den "Fehler" selbst gefunden.

Wenn es jemand interessiert: Das Programm Calls Blacklist hat sich als Standart Telefonapp eingerichtet um Anrufe abfangen zu können...anscheinend auch die Kommandos.
Jetzt funktioniert es
 
Also bei mir funktioniert es nicht, liegt wohl an der 1und1 Sim (habe aus ner Micro eine Nano gemacht)oder die Sim ist mit knapp 4 Jahren zu alt .
 
Für WIFI Calling muss man die build.prop anpassen. Dafür braucht man root. Bei mir hat es mit o2 und telekom funktioniert

[MODULE v4] VoLTE & VoWiFi Enabler (2017-08-02)

Diese Zeilen muss man hinzufügen bzw ändern => neustarten

persist.dbg.ims_volte_enable=1
persist.dbg.volte_avail_ovr=1
persist.dbg.vt_avail_ovr=1
persist.dbg.wfc_avail_ovr=1


persist.radio.rat_on=combine
persist.radio.data_ltd_sys_ind=1
persist.radio.data_con_rprt=1
persist.radio.calls.on.ims=1

c0jonOyz1-Screenshot-2018-09-03-14-32-56-806-com.android.settings.png



c0jonAiJO-Screenshot-2018-09-03-14-33-04-555-com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfred01 und Onkel Bandit
Habe dieses Magisk Modul jetzt schon mehrere Wochen erfolgreich unter LOS 15.1 laufen :thumbsup:

Hat auch den Sprung auf die neueste Magisk Beta (17.1) anstandslos mitgemacht.

Falls das Modul irgendwann einmal den Dienst versagen sollte, werde ich die Einträge vom Entwickler in meine build.prop händisch eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi Call ist über die MIUI Global für Telekom, Vodafone oder O2 nicht möglich oder?
 
Nein
 
@powerschwabe, über MIUI EU funktioniert es
 
Selbst getestet?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.348
linuxnutzer
L
P
Antworten
17
Aufrufe
3.464
MadMan
M
M
  • Gesperrt
  • mayday7
Antworten
2
Aufrufe
3.400
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten