Unterstützung für VoLTE und Wifi Call ?

KatyB schrieb:
Zitat von Vodafone:
Sie brauchen ein VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone, einen Red-Tarif (S, M, L, XL, XXL), Red GB-, Red+, Red Business+ oder Black-Tarif und LTE-Empfang.

Stimmt nicht ganz, ich habe CallYa LTE, und die Option VoLTE ist bei meinem RN5 vorhanden und aktiv.
Es gibt aber noch die alten CallYa Karten ohne LTE freischaltung , dort könnte es sein dass es nicht funtioniert.
[doublepost=1529737141,1529736806][/doublepost]Jetzt müsste nur noch WIFI-Call funktionieren, eine Anleitung dazu gibt es auf Youtube, funtioniert bei meinem RN5 Global leider nicht ?.:mad2:
Provider abhängig ??
 
Hm, also lt. Foreneinträge bei Vodafone soll VoLTE bei CallYa immer noch nicht dabei sein.
Und bei dir zeigt es VoLTE in der Statusleiste oben an?

Wifi-Call ist auch wieder Tarif-/Providerabhängig und muss teilweise (kostenpflichtig?) dazu gebucht werden.
 
VoLTE in der Statusleiste oben ??,

zumindest in den "SIM Karten Einstellungen" ist bei der CallYa Karte VoLTE vorhanden und aktiv.
 
Siehe meine vorgenannten Screenshots. Du kannst in den Einstellungen zwar VoLTE aktivieren.
Nur muss der Provider dieses Feature auch zulassen. Wenn VoLTE in der Statusleiste nicht angezeigt wird (neben dem Empfangsstärkesymbol) dann ist es nicht akiv.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao, Jonny-Lee, Onkel Bandit und eine weitere Person
Du hast recht, es wird zwar 4G angezeigt, aber kein VoLTE symbol (wusste ich auch nicht).
Ich dachte immer, wenn die Option aktiviert ist, funktioniert VoLTE automatisch.
Man lernt nie aus....
 
Ne, schön wäre es. Habe meinen Beitrag noch ergänzt. :)
 
aus dem forum.vodafone.de:
für CallYa Kunden ist dieser Service leider noch nicht nutzbar
KerstinV Moderatorin

Es bleibt beim altuellen Stand:
Bei Vodafone steht diese Technik aber nur in den Vodafone Red, Red Business+ oder Black-Tarif zur Verfügung.
 
Hab es gerade mit O2 über simply ausprobiert. In der Statusleiste steht "4G" und daneben "VoLTE". Scheint also zu funktionieren.:thumbup:
 
O2 (WinSim) funktioniert auch. 4G daneben VoLTE :thumbup:
 
C55 schrieb:
KatyB schrieb:
Zitat von Vodafone:
Sie brauchen ein VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone, einen Red-Tarif (S, M, L, XL, XXL), Red GB-, Red+, Red Business+ oder Black-Tarif und LTE-Empfang.

Stimmt nicht ganz, ich habe CallYa LTE, und die Option VoLTE ist bei meinem RN5 vorhanden und aktiv.
Es gibt aber noch die alten CallYa Karten ohne LTE freischaltung , dort könnte es sein dass es nicht funtioniert.
[doublepost=1529737141,1529736806][/doublepost]Jetzt müsste nur noch WIFI-Call funktionieren, eine Anleitung dazu gibt es auf Youtube, funtioniert bei meinem RN5 Global leider nicht ?.:mad2:
Provider abhängig ??

Es scheint zumindest angelegt zu sein, wie man in diesem Screenshot von @KatyB sieht:

2-png.642376


EDIT:

Über die Suche findet man das Ganze auch:

Fl3VRlv.png


FxX3JTw.png


Nur im Menü bei den Einstellungen ist kein Eintrag zum Aktivieren des Ganzen...
 
Was ich doof finde ist, dass bei aktiven VOLTE keine mobile Datenverbindung zustande kommt. Erst wenn man kurz im Flugmodus war.
 
dann ist da bei dir etwas faul. Funzt bei mir einwandfrei, VoLTE und Datenverbindung.
 
Ich musste VoLTE wieder ausschalten,ausgerechnet bei der häufigsten angerufenen Nummer gibt es statt Klingelton und klarem Gesprächston nur undefinierbares Gequitsche in der Hörmuschel ... allerdings hört sich die Test Gesprächsaufnahme korrekt an ...wir sind beide bei Vodafone und das Gegenüber hat ein iPhone ...
Wenn ich VoLTE deaktiviere,ist wieder alles klar verständlich .
 
Noch ein Grund Äpfel nur zu essen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Geht bei euch wlan call mittlerweile, hab schlechten LTE Empfang zuhause. Hab ein Telekomvertrag wo wlan call eigentlich geht.
 
Wifi Calling wird vom RN5 bzw. der Firmware nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
ich habe Aldi-Talk und VoLTE
 
O2 mit Winsim läuft VoLTE einwandfrei wird in der Statusleiste und auch beim Telefonieren selbst angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich habe maxxim o2. Wie wird VoLTE abgerechnet, wenn ich ins teuere Ausland via VoLTE Anrufe?
 
Auch nicht anders wie normale Telefonie. Oder wird bei dir im Tarif unterschieden ob du mit 2G oder 3G telefonierst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nhs

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.291
linuxnutzer
L
P
Antworten
17
Aufrufe
3.407
MadMan
M
M
  • Gesperrt
  • mayday7
Antworten
2
Aufrufe
3.377
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten