[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kurze Verständnisfrage, mit der Anleitung hat es super geklappt, vielen Dank dafür.
Wenn ich bei der Karte 1 auf wifi-calling gehe, zeigt es mir nur noch in der Benachrichtigungsanzeige VoLTE für die Karte 2 an.
Woran kann ich sehen, dass es mit der Karte 1 mit dem VoLTE funktioniert? Wifi-calling funktioniert scheinbar nicht oder wie es hier am besten zu testen? Flugmodus an, WLAN an und dann testen?
 
Hallo,

ich habe vorhin die ganze Prozedur durchgeführt. Allerdings gab es bei dem Schritt: "Auf "Oversea-Commercial_DS" rechtsklick dann unter "Deactivate" "Sub0" und "Sub1" anwählen." nur die Möglichkeit bei Sub0 "deaktivate" zu wählen.

Ich habe dann einfach weiter gemacht.

Nach dem Neustart habe ich eine SMS von Vodafone erhalten das Wifi Calling im CallYa Tarif extra kostet. VoLTE wird mir in der Statusleiste nicht angezeigt.

Geht das bei CallYa auch nicht oder ist was schief gelaufen?
 
Soweit ich weiß geht VoLTE bei den Callya Tarifen nicht bzw. Ist nicht freigegeben.
 
Ja, ist definitiv so. Hatte gerade Samstag mit den Technikern von Vodafone gesprochen.
Erst ab RED XS ist VoLTE möglich.
 
Oh man, für jeden Mist soll man extra zahlen. Hab es jetzt gegoogelt, ist tatsächlich bei CallYa nicht dabei. VoWifi auch nicht, da ist mir aber gleich eine SMS geschickt worden das es nicht geht.

Danke euch.
 
Bei mir gab es ebenfalls nur die Möglichkeit bei Sub0 "deaktivate" zu wählen.
WLAN Call bei Telekom läuft wunderbar, volte muss ich noch testen .
 
Danke für den Tip. Bei mir klappen auch VoLTE und VoWlan mit O2 von winsim.
Kann von zu Hause (Wlan) plötzlich "instant" telefonieren, d.h. es klingelt schon nach unter 1 Sekunde beim Angerufenen. Wahnsinn. Vorher hat das immer super lange gedauert (umschalten von 4G auf 2G/3G auf dem bq Aquaris X Pro).
 
@soapfa Meinst du das Screenshot_20180801-162856.jpg
 
@steffen6i
Telefonieren geht dann aber auch über edge. Das hat man meist auch überall. Aber stimmt schon. Per Volte wäre besser. Gerade mit der Telekom habe ich hier im ländlichen Raum top lte Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Habs nun auch erfolgreich "fliegen". Swisscom InOne Business M Tarif.

Vielleicht ein wichtiger Punkt für alle datenschutz-sensitiven Root-User, die wie ich AFWall+ im Einsatz haben: für "alle Dienste mit Rootrecht" muss Internetzugriff bestehen, damit es klappt. Hat etliche Tage Experimente gebraucht, bis ich das heute früh endlich raus hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
@Gormandizer

Hatte glaube ich das selbe Problem mit meinem Xiaomi Note 5 - mit AFWall+ funktioniert VoLTE nach kurzer Zeit nicht mehr - bei mir hat es geholfen dem Linux Kernel Netzzugang zu gewähren - jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Hallo ihr lieben One Plus 6 Freunde.
Ich habe mir heute mein erstes one Plus zugelegt. Hatte vorher das Mi8 was ich wieder verkauft habe. So nun habe ich hier die 8/256 Version,schickes und schnelles teil. Aber nun kommen wir zum problem mit Volte.
Ich bin bei o2 ich weiss das dort Volte und WLAN telefonieren möglich ist,nur hier halt nicht wirklich.

Im Internet finde ich folgendes Beispiel..

Volte und WiFi calling OHNE ROOT zum laufen gebracht im o2 Netz.
die Anleitung hierzu:

dial *#800#
tap logikit
tap function switch
tick VoLTE and VoWiFi
restart phone.


So das habe ich Mal gemacht,funkt funktioniert soweit,das ich an die Einstellungen für volte komme. Aber beim telefonieren merke ich nichts davon, 4g springt dann um auf 3g oder h+

Ich bin was das rooten über Fastboot echt Neuling. Gibt's irgendwo ein Video wie ich Volte vielleicht ans laufen bekomme?
Bedanke mich im voraus.

Anbei ein Foto wo man sieht,das ich die Einstellungen habe nach dem ich diesen Tip im Internet gefunden habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180811-152635.jpg
    Screenshot_20180811-152635.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bis jetzt hast du nur (Zitat:) "den Lichtschalter auf die Tapete geklebt".
Den link dazu findest weiter oben Beitrag #223 von TomTim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Danke hat wunderbar funktioniert:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TonTim
Wo ist im Beitrag #223 ein Link???
Kann da nichts anklicken, wurde entfernt der Link wenn ich das richtig seh :confused2:
 
Links zum besagten forum werden vom System geblockt. Mit dem richtigen Stichwort offeriert dir jede Suchmaschine den Pfad. :winki:
 
Übrigens: Im Thread zur Android 9 Beta schreiben einige, dass VoLTE und VoWiFi funktionieren. Weiß jemand, ob das da von Haus aus funktioniert oder auch nur mit workaround?
 
Stimmt, wozu frag ich eigentlich wenn es ja Google gibt, hätte ich ja selber drauf kommen können, sorry :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@Schokofrosch Nur mir der besagen Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Schokofrosch
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.198
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.862
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten