[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Maikeleffe
Wenn du die meinst von der ersten Seite, ja.
1652113399480.png


Und hier der Treiber.
Download Qualcomm USB Driver v1.0 (Official Driver)

Ob dieser mit LineageOS kompatibel ist, weiß ich allerdings nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikeleffe schrieb:
Versuche gerade mit Windows 11 Lineageos 19 auf meinem 6er zu installieren.
Bekomme folgende Fehlermeldung beim starten des PDC-Tools:

Anhang anzeigen 984288

Die hier erhältliche Version ist doch eigentlich aktueller, oder?
Der Treiber scheint nicht installiert oder?
Hast du die Treibersignatur bzw. Prüfung deaktiviert?
 
Hallo, ich bin gerade auch etwas ratlos. Ich habe bis zum letzten OOS immer mit dem PDC Tool VoLTE und VoWIFI zum laufen bekommen.
Nun habe ich mir Lineage 19.1 Official aufgespielt, leider geht dort das ganze wohl nicht out of the Box.

Welche Anleitung ist denn für meinen Fall die richtige?

EDIT:
Habe es nun hin bekommen. Ich habe mich an das Vorgehen von @Maikeleffe gehalten, mir wurde auch der Treiber fehler angezeigt.
Nach einem 2. klick auf die Dropdownleiste wurde aber alles geladen.

Mir ist danach auch aufgefallen das in der Rom die Sim Slots wohl vertauscht sind, VoWLAN ging direkt und für VoLTE musste ich die Sim in Slot 2 stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wollte nur kurz berichten, dass die Anleitung auch für LineageOS 20 (Android 13) auf einem 6T funktioniert.

es werden zwar keine entsprechenden Symbole angezeigt (VoLTE), aber ich kann im Flugzeugmodus (nur WLAN) anrufen. Ebenso klingelt mein Telefon VoLTE typisch sofort und ich kann weiter surfen.

Statt ADB usw hab ich einfach im Terminal
Code:
su
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb
eingegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250 und schnueppi
Gormandizer schrieb:
Vielleicht ein wichtiger Punkt für alle datenschutz-sensitiven Root-User, die wie ich AFWall+ im Einsatz haben: für "alle Dienste mit Rootrecht" muss Internetzugriff bestehen, damit es klappt. Hat etliche Tage Experimente gebraucht, bis ich das heute früh endlich raus hatte.
Kleines Update, nachdem ich VoWifi sowohl auf dem OP6 als auch auf dem Nord noch rein mit diesem Trick fliegen lassen konnte, es aber auf dem seit einigen Tagen im Einsatz befindlichen OP9Pro nicht ging:

Ich hatte festgestellt, dass ich bei abgeschalteter AfWall+-Firewall sofort nach Einbuchen in ein WLAN VoWifi auf beiden SIM-Karten (DE und CH) bekam, nicht aber mit aktiviertem Defaultprofil. Also musste eindeutig noch mindestens eine Rule fehlen. Ich fand schliesslich heraus, dass ich die Systemapp "Tethering/CellBroadcast/Netzwerkmanager" auf allen Interfaces zulassen musste, und schon klappt es wieder mit VoWifi (OP9Pro auf Stock Android 13 mit Magisk 27, AfWall+ 3.6.0).

Ich gehe daher davon aus, dass das auch auf dem OP6 bei neueren Custom-ROMs so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, schnueppi und edgonzo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.182
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
462
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.845
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten