[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
So, war tatsächlich nicht freigeschaltet, sollte es jetzt sein, aber bisher kein VOWIFI Zeichen gesehen, auch wenn ich auf 2g stelle nicht , evtl braucht es ja etwas bis das aktiviert wird
 
Mit Vodafone funktioniert das ganze einfach nicht. Zumindest hat das hier noch keiner erfolgreich vermeldet
 
Also in dem anderen Forum gibt es einige Leute bei denen es mit Vodafone klappt hat
 
Lesen bitte: post 283 und andere.
 
Und was soll mir das sagen, habe red s, daher muss es funktionieren, es muss separat aktiviert werden ist es jetzt und ich kann es in mein vodafone auch sehen als gebucht, dennoch scheint es nicht zu funktionieren...
 
@slg60 gehe mal in den Flugmodus und aktiviere WLAN, vielleicht geht es dann.
 
Kann schon jemand sagen ob nach dem heutigen Oxygen Update die Modifikationen erhalten bleibt?
 
Keine Ahnung aber das ist doch nicht mal 2 Minuten Arbeit
 
@Leberwurstbrot bleibt erhalten

@dabistduja in 283 geht's um VoLTE, nicht um VoWiFi..
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Leberwurstbrot
Mit Vodafone.de funktioniert VoLTE und VoWiFi - dank Jamals Anleitung ohne jegliche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Dann scheints wohl einfach nicht bei jedem zu funktionieren^^
 
ich habe eine Gongstar SIM mit 300 Min. (SIM1) und einen reinen VF Datendarif (SIM 2), dann bringt mir der Hack doch nichts, oder?
 
Funktioniert jetzt bei mir Zuhause, heute den Tag über im Firmen WLAN ging es nicht...wird wohl was damit zu tun haben...
[doublepost=1534356595,1534356439][/doublepost]VoWiFi wird angezeigt
[doublepost=1534357129][/doublepost]Und funktioniert auch, Flugmodus an WiFi an und los telefonieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180815-200753.jpg
    Screenshot_20180815-200753.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Olley
@slg60: das ist durchaus möglich. VoWifi ist unterm Strich nichts anderes als ein vom Handy aus zum Carrier aufgebauter VPN-Tunnel. Wenn eure Firmenfirewall das blocken sollte, klappt das also nicht. Ich kenne das von Hotelnetzen, aus denen ich beispielsweise auch weder ein VPN nach Hause oder zur Firma aufgebaut bekomme. Da ist mit VoWifi in aller Regel auch kein Stich zu machen.
 
Vpn nach Hause klappt über das Netz, aber werde Mal schauen ...morgen Mal mit der IT sprechen...
 
Bei mir war WLAN Call bei Vodafone anscheinend auch noch nicht aktiviert, obwohl Tarif erst vor kurzem gebucht und da sollte das ja direkt der Fall sein..

Hab nun per SMS einfach mal nachgefragt und nur folgende Antwort bekommen:
"Vielen lieben Dank. WiFi Calling ist in Ihrem Tarif kostenlos inklusive."
Jetzt taucht die Option auch plötzlich im Kundencenter auf :rolleyes2:


Also nehm ich alles zurück was ich gesagt habe..
(zumindest vorerst, hab erst heute Nachmittag wieder WLAN :laugh:)
Edit: funktioniert tatsächlich.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es bei mir auch...
 
Also bei o2 musste ich mich garnicht melden. Ich hatte es iwann mal.am Xperia XZ ausprobiert und es lief. Und seitdem möchte ich diese Features nicht mehr missen.
Schön das es hier doch noch geklappt hat. Trotzdem würde ich mir für die Zukunft wünschen das es gleich von Haus aus Funktioniert. :)
 
Da hatte ich schon mitgemacht, da hatte ich noch kein op :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.223
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
476
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.868
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten