MIUI 10.0.6.0 Stabil kündigt sich an

kann jemand testen ob im Gamemode (gamebooster) unter Sicherheit zu finden Die Bildschirmhelligkeit Fix bleibt im Spiel. Ganz runter scrollen dann fix Bildschirm. dann sollte das Handy automatisch bei Spielstart von Auto Helligkeit auf Fix stellen. Das ging mit der letzen Version nicht. Da hat der Sensor gesponnen. Und unter Bildschirmaufnahme mal prüfen was bei Tonquelle eingestellt werden kann.

danke und gruß
 
Heute erhalten
Screenshot_2018-11-27-09-13-29-298_com.android.updater.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomex Wie kommst Du darauf? Mir wird nichts angeboten und dein Screenshot sieht wie das normale 10.0.6.0 (siehe 4.Post) aus

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
@blackseven ich habe das fix gerade via OTA erhalten.

PS. Habe gerade gesehen, dass du das ja schon Mittwoch bekommen hattest. Na dann.. Ich jetzt erst.
 
Benutzt jemand zufällig Accubattery und könnte mal einen Screenshot vom Entladen (dort wird auch Momentanverbrauch angezeigt) posten? Ich habe zur Zeit das Problem, dass dort immer mindestens 400-500 mA verbraucht werden, weiter geht's nicht runter. Der Durchschnitt Sreen-On liegt bei ca 17-20% pro Stunde, ich meine das war früher viel besser. Aber ich kann alles beenden und trotzdem wird es nicht besser....
 
@Bogeyof meinst du das hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-02-21-02-43-795_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2018-12-02-21-02-43-795_com.digibites.accubattery.png
    59,1 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2018-12-02-21-03-13-288_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2018-12-02-21-03-13-288_com.digibites.accubattery.png
    47,7 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ja danke, das war auch was ich in Erinnerung hatte, ca 230-260 bei Nichtbenutzung, bei mir aktuell etwa das doppelte...
Keine Ahnung bisher woher das kommt...
 
Merkst du das denn auch allgemein, dass der Akku schneller endladen wird?

Ist das nach dem letzten Update aufgetreten?
 
Ja, das war der Grund warum ich angefangen habe zu suchen. Ca. 20% bei 1 Stunde SOT, vorher Eher so 12-14. In der Ruhe ist es soweit noch akzeptabel, deep Sleep ist OK, aber bei Screen on arbeitet etwas ständig. Simple Simple Monitor zeigt auch, dass die CPU nie richtig zur Ruhe kommt. Entweder laufen die kleinen 4 Cores auf 1,77 GHz oder es springen sogar die großen ständig an. Früher kamen die auch Mal zur Ruhe...
 
Merkwürdig, ich habe die Pobleme nicht.. Ich habe da auch erstmal keine Idee.
 
Sonstige Probleme mit der 6er?
Und gibts evt. sogar Neuerungen/Verbesserungen ?
Bin noch auf der 2.0
 
Habe jetzt täglich Abstürze, das heißt Bildschirm wird einfach schwarz und Gerät lässt sich dann nicht mehr bedienen. Neustart , danach läuft es wieder...
Akku hatte ich vorher 7,5h sot jetzt komme ich auf 3 h

Ich werde die 10.0.6.0 neu installieren, so hat es keinen Wert...
Bin nicht ganz so gut in Android, reicht es das Telefon zurück zu setzen und dann die neueste Software zu installieren? Oder wie soll ich am besten vorgehen?
 
Einfach nur zurücksetzen.
 
Ich hatte einen viel zu hohen Verbrauch, wann immer ich im Firmen-WLAN war.* Das hat ständig Kernel Wakelocks verursacht (festgestellt über BetterBatteryStats), wodurch ich locker 10% die Stunde im idle verbraucht habe. Nicht mehr damit verbinden hat das Problem beseitigt. Prüf mal, zu welchen Zeiten dein Telefon im Energieverbrauchsmonitor als "wach" gezeigt wird. Normalerweise sollte da, wenn der Bildschirm aus ist und du nichts mit dem Handy machst, nur hier und da mal ein schmaler grüner Streifen sein. Bei mir war es vollständig grün, wenn ich in der Firma war.

*) Es ist ein bekanntes Problem, dass in manchen großen Netzwerken und bei manchen Routern die angeschlossenen Geräte viel zu oft angepingt und damit wach gehalten werden. Das ist nicht zwingend ein Problem des Handys. Ich zum Beispiel habe da Problem nirgendwo sonst und jetzt, wo ich mich nur noch bei Bedarf mit dem Firmennetzwerk verbinde, einen Idle Verbrauch von deutlich unter 1%, wenn ich unterwegs bin - mobile Daten, Ortung und Bluetooth an.

ROM Version: Global Beta 8.11.29
 
  • Danke
Reaktionen: kaki2311
WLAN ist ausgeschaltet in der Firma .
Gsam battery Monitor zeigt mir seit der 10.0.6.0 einen neuen Verbraucher an.
Android.hardware.drm
Hatte ich vorher nie gesehen .
Google hat mich auch nicht weitergebracht
Kennt das jemand von euch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-06-20-46-24-981_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2018-12-06-20-46-24-981_com.gsamlabs.bbm.png
    87,8 KB · Aufrufe: 147
Ich habe letzte Woche Plex installiert auf der 10.0.4.0. .
Nach dem Update auf 10.0.6.0 spiele ich mein Backup wieder ein , hab aber Plex gleich gelöscht ....
 
Hm, vielleicht ist beim Deinstallieren was hängen geblieben und die DRM Kontrolle des Systems erwartet eine Komponente, die nicht mehr da ist und beim Uninstall nicht korrekt derigistriert wurde. Mein Ansatz an dem Punkt wäre, Plex noch mal zu installieren, Reboot, alles ein paar Minuten laufen lassen, ohne Plex zu öffnen, und dann noch mal Plex deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kaki2311
Ich habe insgesamt 3 mal das Handy zurückgesetzt und die 10.0.6.0 installiert. Danach mein backup eingespielt. Jedes mal hatte ich sofort oben genannte Probleme.

Also habe ich diesmal das Handy zurückgesetzt, 10.0.6.0 neu installiert und kein Backup benutzt. Nur meine Kontakte importiert.

Bis jetzt ist nichts von android.hardware.drm zu sehen. Akkulaufzeit passt auch wieder
Danke für die Unterstützung
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-07-15-59-08-621_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2018-12-07-15-59-08-621_com.gsamlabs.bbm.png
    91,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_2018-12-07-15-59-03-371_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2018-12-07-15-59-03-371_com.gsamlabs.bbm.png
    59,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo leute seit dem ich MIUI 10 Global 8.11.29 installiert habe geht mein Akku enorm schnell leer. Habt ihr die gleichen erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.274
Baumstamm
Baumstamm
Z
  • zeus86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4.895
Baumstamm
Baumstamm
Bogeyof
  • Bogeyof
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
13.475
Spiderschwein
S
Zurück
Oben Unten