Smartwatch, klappt das bei Euch problemlos?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garmin Forerunner 735 XT geht mit dem Mi Mix 2S nur mit aktiver App und manuellem Starten der Synchronisation (Notifications durchstellen).
Die Uhr funktioniert dagegen mit meinen Xiaomi A1 absolut problemlos, also könnte es ein MIU-Problem sein, das A1 läuft ja mit purem Android

• Danke
Reaktionen: NooneR
Bogeyof schrieb:
Beheben kann ich es mit Bluetooth aus, Bluetooth Verbindung zur Moto in WearOS App beenden, Flugmodus Moto, WearOS App beenden erzwingen und dann alles wieder starten.
Versuch es mal so, klappt bei mir und geht deutlich schneller:
Einfach nur auf dem 2S Cache der WearOS- App löschen, danach verbindet sich bei mir nach einigen Sekunden die Watch wieder mit dem 2S

• Danke
Reaktionen: Bogeyof
Hab es lösen können: Es war die Energiesparmoduseinschränkung. Unter Apps die Connect-App öffnen und "keine Beschränkungen" aktivieren.
Danach Telefon neu starten und es geht ohne Probleme.
Screenshot.png

Nur leider reden wir hier über Wear OS Uhren und nicht Smartwatches mit einem eigenen Betriebssystem und eigener Connect-App. Natürlich ist bei Wear OS schon lange der Modus "Keine Beschränkung" eingestellt, leider hilft das bei Wear OS nicht.

Wichtig ist, dass via dem Launcher, im App-Switcher, die entsprechende Smart Clock App zu sichern, also mit dem Schloss zu versehen. So wird die App nicht mehr automatisch geschlossen und kann im Hintergrund laufen.
... und natürlich den Autostart einschalten.

Auch das reicht leider nicht aus...
[doublepost=1545084871,1545080254][/doublepost]@Bogeyof
Ist das bei Dir mit dem Update auf WearOS 2.2 besser geworden?

Es wäre möglich, seit 2 Tagen habe ich keine Wolke mehr, obwohl ich öfter zwischen Flugmodus und Verbindung gewechselt habe und auch Distanz zwischen Handy und Watch hatte, aber es hat sich immer wieder verbunden. Muss das weiter beobachten, aber vielleicht ist es besser geworden...

Na ja, war ja zu erwarten, jetzt wieder mit Wolkensymbol, Nachrichten kommen zwar nach wie vor, aber wieder nicht richtig verbunden, wenn man z.B. PlayStore Updates machen will oder Änderungen am Watchface mit Watchmaker...
Scheint egal zu sein welche Uhr (habe ja selbst Moto 360 2nd und Zenwatch 3 getestet, andere z.B. Huawei Watch 2), solange es sich um WearOS handelt, ist auch nicht völlig auf Xiaomi begrenzt, hängt aber definitiv mit dem Hersteller zusammen. Andere wie Samsung haben da scheinbar keine Probleme (habe beide Uhren problemlos an meinem S8+ getestet). Auch wenn man nach diesem Problem Googelt findet man öfter mal Hinweise bei Huawei, Honor, Xiaomi usw...

:1f622:

Hat jemand, der mit WearOS Smartwatches Probleme hat die folgende Einstellung aktiv?:

Einstellungen / Akku und Leistung / Szenen / Nicht interaktiver Modus

Das klingt eigentlich nicht nach meinen Verbindungsproblemen, aber seitdem ich diese Einstellung deaktiviert habe, scheint es besser zu sein...

Anhänge

• Screenshot_2018-12-23-12-08-41-464_com.miui.powerkeeper.png
    Screenshot_2018-12-23-12-08-41-464_com.miui.powerkeeper.png
    19,3 KB · Aufrufe: 184
Danke, werd ich mal testen.

Bringt bei mir leider keinerlei Verbesserung

Nachdem ich nun auf Pie upgedated, lâufts nun schon seit mehreren Tagen problemlos

Bis heute nach dem Update auf Pie keinerlei Verbindungsprobleme mehr

Bei mir hat sich leider nichts geändert, alle paar Stunden ist die Wolke wieder da, aber nachdem die Nachrichten ja trotzdem kommen lass ich es meistens einfach so....

:1f641:

Zurück
Oben Unten