Smartwatch, klappt das bei Euch problemlos?

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Bei mir leider nicht.
Meine Huawei Watch2 verliert ständig die Verbindung zum 2s und erhält sie auch nicht mehr zurück.
Benachrichtigungen kommen zwar trotzdem an, aber WhatsApp versenden oder Wetterabfrage funzen nicht.
Wenn WLAN aktiviert ist, dann klappts, aber halt auch nur wenn ein WLAN- Netz verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Verhalten mit meiner Moto 360 2. Dauernd ist Verbindung weg, Nachrichten kommen aber an. Beheben kann ich es mit Bluetooth aus, Bluetooth Verbindung zur Moto in WearOS App beenden, Flugmodus Moto, WearOS App beenden erzwingen und dann alles wieder starten.
Ähnliche Probleme habe ich mit meiner Verbindung im Auto, bin zwar verbunden habe aber ständig die Anzeige "kein Netz" und kann damit nicht vom Auto aus rauswählen. Starte ich den Anruf am Telefon, geht's ganz normal über die Freisprechanlage des Auto weiter...
 
Samsung Galaxy Watch funktioniert bei meiner Frau und mit Ihrem Mix 2S einwandfrei.
Bei mir Samsung Frontier Gear 3S ebenfalls keine Probleme.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Amazfit Bip, ohne Probleme
 
Toddel1966 schrieb:
Samsung Galaxy Watch funktioniert bei meiner Frau und mit Ihrem Mix 2S einwandfrei.
Bei mir Samsung Frontier Gear 3S ebenfalls keine Probleme.
kubean schrieb:
Amazfit Bip, ohne Probleme
Sind halt keine Wear OS Watches, da funzt es scheinbar problemlos.
Die hatte ich auch schon mal, aber aufgrund der doch stark begrenzten App- Auswahl wieder zurück gegeben.
[doublepost=1543391843,1543391480][/doublepost]
Bogeyof schrieb:
Habe dasselbe Verhalten mit meiner Moto 360 2. Dauernd ist Verbindung weg, Nachrichten kommen aber an.
Ist das nun tatsächlich ein WearOS Problem oder liegts am 2s? Irgendeine Laufzeitoptimierungseinstellung?
[doublepost=1543393180][/doublepost]
Bogeyof schrieb:
Dauernd ist Verbindung weg, Nachrichten kommen aber an. Beheben kann ich es mit Bluetooth aus, Bluetooth Verbindung zur Moto in WearOS App beenden, Flugmodus Moto, WearOS App beenden erzwingen und dann alles wieder starten.
Wie oft musst Du das machen, wie lange hält Deine Verbindung?
Welche WearOS- Versionen hast Du auf dem 2s und auf der Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mi Band 3 habe ich auch, keine Probleme...
- Ist wohl schon ein Mi Mix Problem, denn ich habe die Uhr schon länger und mit dem S7 Edge und dem S8 Plus keinerlei Verbindungsprobleme gehabt, zuletzt an dem S8 Plus vor ca. 3 Monaten gekoppelt gewesen...
- WearOS 2S 2.17.0.217437364.gms WearOS Moto Identisch
- Ich habe das Gefühl, das passiert hauptsächlich wenn eine Trennung durch Einschalten des Flugmodus oder durch Distanz über längere Zeit erfolgt. Solange ich Handy und Uhr zusammen trage und verbunden lasse funktioniert es eigentlich (aber so genau konnte ich es nicht feststellen)
- Passiert nur mit WearOS Uhren, daher sind Galaxy Watch und AmazFit usw. für diesen Fehler nicht relevant
- Gibt einige Berichte im Internet auch mit anderen Handymarken und diesem Problem, so dass ich davon ausgehe, es könnte etwas mit den Stromsparfunktionen / Beenden von Hintergrunddiensten / Laufzeitoptimierung o.ä zu tun haben, da kocht ja Miui sein ganz eigenes Süppchen...
 
Hatte jetzt gestern meine Watch noch mal resettet. Zuvor auf dem 2s alle relevanten Apps (Wear OS, Google) auf den neuesten Stand gebracht.
Nach dem Reset auf der Watch nur die Google App aktualisiert, darin Daten und Cache gelöscht.
WLAN deaktiviert.
Seither, trotz Flugmodus auf dem S2 während der Nacht, wurde heute Morgen nach Flugmodusende sofort die BT- Verbindung wieder hergestellt und hält immer noch.
Mal sehn, wie lange )-;
Hatte zuvor ne Sony SW3, damit gabs mit dem S2 NIE Verbindungsprobleme, die hatte aber kein Wear 2, sondern noch 1.5.
 
So, wieder keine Verbindung mehr.
Zumindest lässt sie sich mit dem Workaround von @Bogeyof wieder herstellen
 
Garmin fenix 5: keine Probleme
 
LG G Watch R und Fossil Q Explorist Gen3 absolut Problemlos.
 
Das hier schon versucht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-29-00-40-26-917_com.sec.android.app.sbrowser.beta.png
    Screenshot_2018-11-29-00-40-26-917_com.sec.android.app.sbrowser.beta.png
    57,1 KB · Aufrufe: 391
Ich habe es noch nicht probiert, zumindest nicht mit dem Schritt des Cache-Löschens. Aber ansonsten haben wir wohl beide schon getrennt und neu verbunden und es hat nicht gebracht, daher bin ich skeptisch...
 
Energieeinstellungen der App auf dem Mi mix ausgeschaltet? Das war bei mir die Lösung.
 
Wie genau?
 
Hast du eine App auf dem Mix2s für die Verbindung zur Smartwatch? Wenn ja, dort die Berechtigung zur Energieoptimierung raus nehmen.
 
Ja klar, WearOS, ohne geht ja nicht.
Da hab ich keinerlei Optimierungen aktiv.
Mut meiner alten Sony SW3 gabs diesbezüglich absolut keine Probleme
 
Bogeyof schrieb:
Beheben kann ich es mit Bluetooth aus, Bluetooth Verbindung zur Moto in WearOS App beenden, Flugmodus Moto, WearOS App beenden erzwingen und dann alles wieder starten.
Also bei mir (Huawei Watch2) genügt es, die Wear OS- App auf dem 2s per Beenden erzwingen zu beenden und nach einigen Sekunden neu zu starten.
 
Hatte unter MIUI mit meiner LG G Watch R auch ständig die durchgestrichene Wolke im Display. Jetzt mit LOS läuft's prima. Nur die automatische Stummschaltung durch Wear funktioniert (noch) nicht.
 
Amazfit Stratos läuft ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Baumstamm
Baumstamm
L
Antworten
0
Aufrufe
554
Lohenstein
L
kubean
  • kubean
Antworten
2
Aufrufe
1.014
l.art
L
Zurück
Oben Unten