Update beim Mi Mix 2s fehlgeschlagen, keine Recovery-Möglichkeit

K

Kesselkind

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich hab letzte Nacht versucht das neuste Update für Mein Mi Mix 2s zu installieren.
Bei 90.94% hat sich das Gerät einfach ausgeschaltet und startet nun Standardmäßig im Fastboot Modus. Ein reboot über das Boot Menü gelingt ebenfalls nicht und ich lande wieder im Fastboot Modus. Ebenso funktioniert weder die "Clear all data" Funktion noch kann ich ein Recovery Flash über die Mi Suite erreichen (Bild angehängt).
Habe ebenfalls schon versucht über adb eine Recovery Datei zu flashen, dies schlägt auch leider fehl da ich nicht mehr an die Systemeinstellungen komme um entsprechende Entwicklertools zu aktivieren (Screenshot ebenfalls angehängt).

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    13,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder in den Anhang verlegt und Thementitel angepasst. Gruß Fulano
@Kesselkind Gib bitte mal
Code:
fastboot getvar all
ein und poste den Output.
 
Screenshot_4.png

@BOotnoOB
 
Dein Bootloader ist zu so wie ich das sehe. Dann kann ja nichts gehen.
 
@Kesselkind kannst du ins recovery booten ? Power und lauter gleichzeitig drücken und festhalten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kommst du denn noch ins Recovery mit Powerbutton und Volume Up?
 
Ja... Komme ja auch nicht mehr in die Systemeinstellungen um USB-Debugging zu aktivieren :/
@M--G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ins Recovery komme ich ja. Clear Data, rebooten ausm Recovery etc. alles schon versucht. Lande immer wieder im Fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kesselkind
Nicht gut. Was für ein Gerät ist es denn?
 
@Kesselkind ok dann hat die Installation ein Problem und wurde nicht ordnungsgemäß beendet, ist diesem Fall kannst dein Telefon nur noch zum Support geben, wenn aus dem Stockrecovery ein wipe data nicht zum Erfolg führt sieht es bös aus, ebenfalls ist jegliche Hintertür zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Mi Mix 2s
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961 Also lohnt es sich nicht es weiter selber zu versuchen? Das ding ist schon 3 1/2 Jahre alt und das wäre mir der aufwand dann auch nicht wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf Ich komme aber ja gar nicht mehr in die Einstellungen des Geräts, kanns also vom Gerät aus weder etwas einstellen noch irgendwelche anderen Modifikationen machen
 
@rudolf
Und was soll ihm das bringen ohne offenen Bootloader?
@Kesselkind
Das bringt nix. Dein Bootloader ist zu, somit flashen unmöglich.
@Firedance1961
Bei einem der Mi9 Modelle gab es doch auch mal ein Problem mit einem Update, wo das Gerät lahm gelegt hat. Da gab es doch glaub einen Weg irgendwie das Gerät wieder zum Leben zu erwecken. Hast du das damals mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Sinn macht die Frage von @BOotnoOB da man schon über adb ein Fülle von Möglichkeiten hat, bei einer nicht beendeten Installation, sieht es dann aus meiner Sicht schon anders aus, allerdings lasse ich mich von @BOotnoOB gerne eines besseren belehren. Das Mi9 betreffend kann ich nicht mehr sagen was es war. Von @rudolf ist ein Versuch Wert, weil soweit ich es in Erinnerung habe, bei den älteren Geräten ein flashen einer fastboot Rom keinen offenen Bootloader benötigt. Wenn dem nicht so ist bei älteren Geräten ist das natürlich Mumpitz, beim Mi8 9 10 and whatever könnte man sich den Versuch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und rene3006
@Firedance1961
Ich schau gerade. Bin gespannt ob ich es finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Kesselkind
Alle Geräte die ich bisher hatte haben den fastboot flash auch mit gelocktem Boooader gestattet. Ob dein Gerät das zulässt weiss ich nicht. Daher mein Vorschlag.
Wenn dein Android nicht mehr startet, dann kannst du weder local update noch ADB machen. Somit wäre mein Vorschlag wohl das einzige was du probieren könntest bevor du zum Kundendienst gehst.
 
@rudolf dann hast ja nur alte Xiaomi`s gehabt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@rudolf :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    13,8 KB · Aufrufe: 173
Der Befehl
Fastboot Continue
bringt dich auch nicht weiter?

Für geschlossen Bootloader bräuchte man ein Deep Flash Kabel=EDL Kabel und ein Authorisiertes Mi Konto.
Auf XDA bietet jemand zur Kostenbeteiligung an es über seinen Account zu reparieren.
Über eine Art Fernsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, M--G und Firedance1961
du hast das neuste tool genommen, ich würde wenn dann auch ein älteres 2016 verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rene3006

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten