Wann und Wo wird das MiMix2s verfügbar sein?

Gestern Abend bei Alternate bestellt,morgen wird der Mix 2 s geliefert ,das nenn ich mal :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Hat jemand schon die 128Gb Variante in einem deutschen Shop gesichtet? Man findet immer nur die mit 64GB
 
Oder die 256
 
Jemand ne Idee / Link wo ich die 128 GB Variante in weiß bekomme zu nem guten Kurs?
 
Haben die Geräte bei Notebooksbilliger die Global Rom drauf ?
 
Ja. Alle die es in D zu kaufen gibt.
 
Also ich hatte es über Alternate bestellt und dieses sollte am Freitag bei denen ankommen und direkt weiterverschickt werden. Es kam bis heute keine Versandmitteilung oder sonstige Informationen seitens Alternate. Da zahle ich 120€ mehr gegenüber angeboten bei dem China Händler und erhalte trotzdem keine pünktliche Lieferung . Habe daher meine Bestellung storniert.
 
Ich habe mein weißes 64GB auch bei Alternate bestellt.
Dienstag Abend bestellt per Express und Donnerstag war es da.
 
Hatte meins neulich bei der 20% Aktion über eBay bei alternate bestellt. Abends gekauft und direkt am nächsten Tag verschickt. Einen Tag später geliefert. Für 450 Euro kann man nicht meckern.
 
Bei mir ging es um die 128gb Version , welche halt noch erst an Alternate geliefert werden sollte. Ich habe mit denen extra vorher kontakt gehabt und dort haben die mir ebenfalls den Termin bis spätestens 18.6.2018 genannt ist es bei mir. Mir geht es einfach darum , wenn die Kommunikation mit denen schon bei der Bestellung so schlecht abläuft , wie ist es erst bei einem Garantiefall oder Gewährleistung ?
Ich werde mir das Xiaomi wohl aus China bestellen und eine Versicherung abschließen . Am Ende kostet mich das Xiaomi Mi Mix 2s mit Versicherung für ein Jahr insgesamt 460€ dann.
War bereit sogar 569€ zu zahlen bei Alternate , aber nicht wenn Abmachung nicht eingehalten werden bzw. Keine Informationen von deren Seite.
 
Bei der Version steht aber auch ein Liefertermin von 3-4 Tage.
Und dann eventuell noch Lieferschwierigkeiten. Ich hätte noch bis Dienstag gewartet.
 
Ich hätte sogar wie erwähnt gewartet wenn denn Alternate sich an mich gewendet hätte. Habe mein altes Gerät schon verkauft , weil ich mich auf die Aussagen von Alternate verlassen habe. Wie schon erwähnt , zahle ich persönlich nicht 120€ mehr und dann so etwas.
Ich mag bisschen Kleinig wirken , aber habe halt extra in Deutschland bestellt , weil ich es schneller haben wollte. Letzte Woche stand da auch 1-3 Tage versandfertig und Freitag stand sogar Ware eingetroffen. Und nun änderte sich der Status wieder.
 
Finde ich persönlich jetzt wirklich sehr kleinlich. Es ist ja nicht so als würden diese 120€ mehr bei Alternate landen für einen Service. Bei einem Gerätepreis von 569€ sind da 95€ Steuern. Von denen sieht Alternate absolut nichts. Warum sollten sie als mehr machen als die China Händler?
Wenn du, wie es eigentlich sein sollte, das Gerät aus China versteuern würdest, wäre das nicht mehr viel billiger (552€ bei 20% Steuern). Da hast du dann aber keinen Anspruch auf Gewährleistung und sonstiges.
Du hast also nur einen Vorteil weil du Steuern unterschlägst. Du kannst einem europäischen Händler aber wirklich nicht vorwerfen, dass er das nicht so macht.

Klär mich auf falls ich hier irgendwo einen Denkfehler habe.
 
@ThoSta

Du hast schon Recht , aber was am Ende der Händler für Kosten hat , ist da für mich irrelevant . Ich gehe davon aus was ich zahle .
Ich wollte einfach nur eine information bekommen seitens Alternate . Ich bestelle beim deutschen Händler ,weil ich mir eine bessere Kommunikation wünsche gegenüber der von den Chinesen . Es gibt Alternate im Bestellstatus keine Information wann es denn vorraussichtlich Versendet wird. Wenn ich mit einem Kunden einen Termin habe und diesen nicht einhalte , so wende ich mich an den Kunden. Wenn der Kunde sich an mich wenden muss wegen einer Lieferverzögerung mache ich meinen Job meines Erachtens nicht richtig , wenn ich der Verkäufer bin.
 
@Lazic warum nicht bei amazon bestellt? Das ist wirklich kleinlich. Aber Ok aus China hast du natürlich perfekte GarantieBedingungen.
 
@stefan191

Die Garantie ist da nicht vorhanden , aber mit dem ersparten an geld kann eine Versicherung für das handy abgeschlossen werden , welche weit aus mehr abdeckt wie die Gewährleistung von jedem Händler . Auch mit einem Gerät von Alternate existiert keine Garantie , da dies alles importierte Geräte aus dem Ausland sind und Xiaomi gar keine Garantie in Deutschland anbietet.

Der einzige Vorteile bei deutschen Händlern sind die 14 Tage Rückgaberecht , sowie die 24 Monatige Gewährleistung und die sichere Lieferung vom Gerät.

Man sollte das ganze nicht überbewerten , da nach 6 Monaten ein Händler einfach eine Gewährleistung ablehnen kann . Nach 6 Monaten greift die Beweisumkehrlast womit der Kunde in der Beweispflicht ist. Amazon ist da sehr kulant und meistens pro Kunde. Wie Alternate da ist kann ich nicht beurteilen , da keine Erfahrung , aber bei dem anfänglichen Service , wo ein anderer Liefertermin nicht angekündigt wird , ahne ich nichts gutes. Alternate hat kein Ansprechpartner für Xiaomi in Deutschland , weshalb es auch für die schwieriger ist.
 
Alles richtig. Aber natürlich besser wie bei gearbest obwohl ich da auch vieles bestelle. Nie Probleme gehabt. Aber eine extra Versicherung für ein Handy würde ich niemals abschließen. Man sollte es nicht übertreiben. Aber manche versichern ja solche Sachen besser wie die eigene Gesundheit.
 
gerade bei tradingshenzhen zugeschlagen :) nun heißt es warten
 

Ähnliche Themen

asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.005
swa00
swa00
Rumlungerer
  • Gesperrt
  • Rumlungerer
Antworten
3
Aufrufe
1.195
MSDroid
MSDroid
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.736
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten