WLAN automatisch aktivieren wenn man zuhause ist

Hallo mir ist einmal aufgefallen das es hier selten Lösungen gibt wie es hier wieder unter Beweis gestellt wurde, ich habe das selbe Problem und ich bitte alle sich künftig nur dann zu äußern wenn man eine Lösung parat hat, ansonsten ist es nur nutzloser Inhalt.
Wir wollen uns doch helfen und nicht noch mehr Fragen aufwerfen.
Halbwissen ist Unwissen.
 
Masta schrieb:
ich bitte alle sich künftig nur dann zu äußern wenn man eine Lösung parat hat... Halbwissen ist Unwissen

... und für diese "Belehrung" hast Du dich Dich extra hier angemeldet? Davon abgesehen sehe ich z.B. die Antwort #5 durchaus als hilfreiche alternative Lösung.

Ansonsten meint der TE wohl das Thema "Smart-Lock" (vertrauenswürdige Orte, Geräte, etc.) -> Suchfunktion nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
Ich krame diesen thread mal wieder aus der Versenkung hervor.

Ich bin in den WLAN-Einstellungen über diese Option gestolpert, siehe Screenshot.


Für solche Sachen musste man "früher" auf Drittanbietertools zurückgreifen.
Inzwischen ist das bei MIUI wohl eingebaut?


Ist vielleicht inzwischen schon ein alter Hut, aber mir ist das bisher nicht aufgefallen.✌️😁
 

Anhänge

  • IMG_20220509_075610.jpg
    IMG_20220509_075610.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 125
@Jimmy78 Die Option muss es schon länger geben. Habe fast pures Android 9 und bei mir ist die Option auch vorhanden. Ist aber bei jedem Gerät nur in Verbindung mit Standortabfrage möglich, sonst können die umliegenden WLANs nicht gescannt werden. Hat Google irgendwann mal vor geraumer Zeit als Sicherheitsfeature eingeführt.
 

Ähnliche Themen

asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.007
swa00
swa00
asteinha
  • asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.088
asteinha
asteinha
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten