WLAN automatisch aktivieren wenn man zuhause ist

sav

sav

Dauergast
769
Hallo,

ich meine beim rumspielen mit dem Handy mal die Meldung bekommen zu haben es so einzustellen, dass wenn ich Zuhause bin sich das WLAN automatisch aktivieren soll ("In der Nähe von bekannten Orten"). Leider hatte ich die Option erstmal weggeklickt und kann diese nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee wo sich diese Option versteckt?

Vielen Danl!
 
Hmm, grad noch mal geguckt.. Auch der Menü Eintrag für über offene Netzwerke Benachrichtigungen wird nicht angezeigt. Man findet diesen zwar über die Suche aber ein Klick drauf führt einfach nur zu den Einstellungen und die Option ist dort dann aber gar nicht sichtbar.
 
Keiner eine Idee? Kann jemand mal testen was passiert wenn er nach "offenen Netzwerken" in der Einstellungssuche sucht und ob er den Eintrag auch tatsächlich sieht wenn er drauf klickt?
 
Also ich habe Wlan und Daten immer aktiv. Bei den Wlan-Einstellung (Erweiterte Einstellungen) kannst du den Wlan-Assistenten aktivieren....
Wechselt zw. den verfügbaren Netzen. Wenn ich nach Hause komme, bin ich automatisch im Wlan...
 
@sav
Eine elegante Möglichkeit ist ein NFC Tag.
Beim Rausgehen WLAN aus. (spart auch Akku)
Wieder zuhause WLAN an.;)
 
Das beantwortet leider alles nicht meine Frage: p Ich kann das auch mit Llama und Co. alles super automatisieren, mir gehts aber hier halt eher darum ob da bei mir wieder was falsch ist oder obs ein generelles MIUI Problem ist.
 
Bin selber auf der Suche nach genau dieser Einstellung... Kann mich zwar nicht erinnern, die Option irgendwann mal unbedacht aktiviert zu haben, aber sobald ich zuhause bin, schaltet sich das WLAN ein. Habe schon sämtliche Einstellungen rauf- und runtergescrollt, es ist aber nichts zu finden (oder ich bin echt blind)... Bin aktuell auf MIUI Global 10.0.4 Stable
 
@Lurchi63 Man könnte auch mal aufmerksam lesen und feststellen, dass es hier genau darum geht dass diese Einstellungen NICHT angezeigt werden, obwohl sie über die Suche gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sortex
?? Hab ich doch ;-)
Deswegen steht ja die MIUI Version darunter, mit der es auf jeden Fall funktioniert. Die Stable ist mir persönlich leider noch zu verbuggt...
 
Da haste recht...:1f633:
 
Also ich nutze 8.11.23 und finde diese Funktion (siehe link von Lurchi63) bei mir nicht...
 
Danke, also hat Xiaomi da wieder irgend nen Quatsch gemacht.
 
@sav Ja
 
Mir der neusten Version ist der Eintrag aus den Einstellungen komplett verschwunden. Also weiterhin keine Option das Feature zu nutzen :/
 
Hmm, wenn du in dein Netzwerk gehst kommt dann nicht dieses:
Screenshot_2018-12-31-18-20-36-479_com.android.settings.jpg
 
Darum geht's aber nicht. Er soll wlan komplett deaktivieren wenn man Ort X verlässt und automatisch wieder aktivieren wenn man wieder da ist. Also wirklich wifi deaktivieren.

Also z. B. Sobald ich das Haus verlasse macht er wlan aus, sobald ich auf Arbeit bin macht er wlan wieder an und verbindet sich mit den WLAN auf arbeit, sobald man Feierabend hat macht er wlan wieder aus und lässt es aus bis man zuhause angekommen ist. Dort macht er WiFi wieder an und verbindet sich mit dem WLAN zuhause. Kann man auch alles mit Tools wie llama einstellen aber eigentlich gibt's das bei Android ab Werk und ging auch mit miui früher.
 
Ja ich verstehe jetzt was du meinst. Glaub bei Huawei oder bei meinem Samsung ging das so
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205

Ähnliche Themen

asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.009
swa00
swa00
asteinha
  • asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.093
asteinha
asteinha
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten