WLAN automatisch aktivieren wenn man zuhause ist

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN automatisch aktivieren wenn man zuhause ist im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sav

sav

Experte
Hallo,

ich meine beim rumspielen mit dem Handy mal die Meldung bekommen zu haben es so einzustellen, dass wenn ich Zuhause bin sich das WLAN automatisch aktivieren soll ("In der Nähe von bekannten Orten"). Leider hatte ich die Option erstmal weggeklickt und kann diese nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee wo sich diese Option versteckt?

Vielen Danl!
 
sav

sav

Experte
Hmm, grad noch mal geguckt.. Auch der Menü Eintrag für über offene Netzwerke Benachrichtigungen wird nicht angezeigt. Man findet diesen zwar über die Suche aber ein Klick drauf führt einfach nur zu den Einstellungen und die Option ist dort dann aber gar nicht sichtbar.
 
sav

sav

Experte
Keiner eine Idee? Kann jemand mal testen was passiert wenn er nach "offenen Netzwerken" in der Einstellungssuche sucht und ob er den Eintrag auch tatsächlich sieht wenn er drauf klickt?
 
M

matzch

Stammgast
Also ich habe Wlan und Daten immer aktiv. Bei den Wlan-Einstellung (Erweiterte Einstellungen) kannst du den Wlan-Assistenten aktivieren....
Wechselt zw. den verfügbaren Netzen. Wenn ich nach Hause komme, bin ich automatisch im Wlan...
 
K

Kallimeister

Ambitioniertes Mitglied
@sav
Eine elegante Möglichkeit ist ein NFC Tag.
Beim Rausgehen WLAN aus. (spart auch Akku)
Wieder zuhause WLAN an.;)
 
sav

sav

Experte
Das beantwortet leider alles nicht meine Frage: p Ich kann das auch mit Llama und Co. alles super automatisieren, mir gehts aber hier halt eher darum ob da bei mir wieder was falsch ist oder obs ein generelles MIUI Problem ist.
 
M

Mad247

Neues Mitglied
Bin selber auf der Suche nach genau dieser Einstellung... Kann mich zwar nicht erinnern, die Option irgendwann mal unbedacht aktiviert zu haben, aber sobald ich zuhause bin, schaltet sich das WLAN ein. Habe schon sämtliche Einstellungen rauf- und runtergescrollt, es ist aber nichts zu finden (oder ich bin echt blind)... Bin aktuell auf MIUI Global 10.0.4 Stable
 
sav

sav

Experte
@Lurchi63 Man könnte auch mal aufmerksam lesen und feststellen, dass es hier genau darum geht dass diese Einstellungen NICHT angezeigt werden, obwohl sie über die Suche gefunden werden.
 
L

Lurchi63

Neues Mitglied
?? Hab ich doch ;-)
Deswegen steht ja die MIUI Version darunter, mit der es auf jeden Fall funktioniert. Die Stable ist mir persönlich leider noch zu verbuggt...
 
L

Lurchi63

Neues Mitglied
Da haste recht...:1f633:
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Also ich nutze 8.11.23 und finde diese Funktion (siehe link von Lurchi63) bei mir nicht...
 
sav

sav

Experte
Danke, also hat Xiaomi da wieder irgend nen Quatsch gemacht.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@sav Ja
 
sav

sav

Experte
Mir der neusten Version ist der Eintrag aus den Einstellungen komplett verschwunden. Also weiterhin keine Option das Feature zu nutzen :/
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Hmm, wenn du in dein Netzwerk gehst kommt dann nicht dieses:
Screenshot_2018-12-31-18-20-36-479_com.android.settings.jpg
 
sav

sav

Experte
Darum geht's aber nicht. Er soll wlan komplett deaktivieren wenn man Ort X verlässt und automatisch wieder aktivieren wenn man wieder da ist. Also wirklich wifi deaktivieren.

Also z. B. Sobald ich das Haus verlasse macht er wlan aus, sobald ich auf Arbeit bin macht er wlan wieder an und verbindet sich mit den WLAN auf arbeit, sobald man Feierabend hat macht er wlan wieder aus und lässt es aus bis man zuhause angekommen ist. Dort macht er WiFi wieder an und verbindet sich mit dem WLAN zuhause. Kann man auch alles mit Tools wie llama einstellen aber eigentlich gibt's das bei Android ab Werk und ging auch mit miui früher.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ja ich verstehe jetzt was du meinst. Glaub bei Huawei oder bei meinem Samsung ging das so
 
Ähnliche Themen - WLAN automatisch aktivieren wenn man zuhause ist Antworten Datum
1
2
4