Wo bliebt das nächste Update bzw ein aktueller Security Patch

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
552
Hat jemand von Euch etwas gelesen? Es ist ungewohnt ruhig an der Mix2s-Updatefront. Und der Patchlevel noch vom November ist schon fast untypisch...oder?

blackseven

Bitte schreib noch hinzu welche Version du meinst.
Global/ Eu/Stable/Beta...

Die neuste EU findest du hier:
MIUI 10.3 - 9.2.21
Die ist vom Freitag

Auch bei der Beta ist die 9.2.21 die Letzte.
Wenn eine Firmware gut läuft und in Ordnung ist und keine Sicherheitslücken auftauchen gibt es keinen Grund für ein Update..
Also freut Euch, es läuft..

Ich meine die Global 10.2.1.0

...und Google brachte seit dem mehrere Security-Patches raus, die einige kritische Sicherheitslücken betrafen.

Von daher denke ich schon, dass es Gründe für Updates gibt...

Miui 10.3 ist die Beta 9.2.21. Das war ein Fullupdate bei den developern.
Es gibt also im Moment nur eine Version.
Wenn man die logische Konsequenz daraus zieht wird es wohl in Zukunft auch für die Beta-Tester nur ein mal im Monat ein Update geben.
Was will man mehr?..Viele andere "high-end" Hersteller brauchen 6 Monate für ein Update..

never touch a runnig system..LOL..

Nur weil es Hersteller gibt, die es noch schlechter machen, ist es hier noch lange nicht gut...

Ich will ja noch nicht mal unbedingt neue Funktionen, ein aktueller Security-Patchlevel reicht mir zur Not ...

Ich hatte überlegt, demnächst auf das Mi9 upzugraden, aber so gehe ich eher zurück zu 1+.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube Xiaomi ist grad dabei - wie schon so viele andere Hersteller - sich durch Ihre Modellflut zu übernehmen und dann geht halt der Support für die (alten) Modelle. Dazu kommt, dass die durchs Chinesische Neujahr weiter ausgebremst worden sind und dass die Arbeiten an MIUI11 bestimmt immer mehr Prio bekommen.

Dem muss ich leider auch etwas widersprechen..
Xiaomi hat schon seit Jahren mehrere Modellreihen mit vielen unterschiedlichen Modellen aktiv und das chinesische Neujahr fällt auch nicht vom Himmel.

Außerdem hätte man den Jan-Patch ja vorher verteilen können.

Mir als Kunde fehlt da ein bisschen das Verständnis, zumal ICH das Risiko tragen muss, nicht der Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Garnett und zeus86
Das mit dem Risiko sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst bei den kritischsten Sachen die es bei Android so gab, ist immer noch kein Fall bekannt wo es tatsächlich mal ausgenutzt wurde, weil das meiste in der Praxis dann eben (für Gegenbeispiel bin ich dankbar) doch nicht kritisch ist - weil kaum sinnvoll ausnutzbar.

Aslo Dezember ist wichtig!

Aber der von Februar zb betrifft MIUI nicht :p
Der drückt also eigentlich nicht!

Ich kenn die Wartezeiten eigentlich nur wen sie einen Bug haben das man mal 2 oder 3 Monate warten muss weil sie den Fehler suchen!
Aktuell habt ihr aber keinen so viel ich weiß!

Das Problem hatten die MI 8er im Dezember mit dem GPS Bug den Dual GPS chips da hat Xiaomi fast 2 Monate kein Patch gebracht!
Erst ende Januar und Anfang Februar gab es dann 2 stück.

Die Beta ist auf Januar Stand. Ich glaube da kommt bald was, die müssen sich von ihrem Neujahrsfest erholen, währenddessen war auch sehr auffällig dass kein neues Beta Build kam :D

Ja da ist bei Bestellungen auch so schlimm.

Da glaubt man fast China steht still :)

Aber ich gönne es den Leuten die machen eh zu wenig Urlaub.

Moin,
die 10.2.2.0 global stable ist seit heute verfügbar.
Grüßle

Bei mir auch, mit Februar Patch

Bei mir auch.
Jedoch ist nicht zu sehen, welche Dinge ausser dem Februar Patch geändert oder verbessert wurden.

Wird das selbe wie beim mi 8 sein

fast nix das einzige der Akku ist etwas besser geworden!
Das stand aber auch nicht dabei hab aber seit wochen ca 30 min mehr Dot am tag

Motobenutzer schrieb:
Moin,
die 10.2.2.0 global stable ist seit heute verfügbar.
Grüßle

und wo ist diese Version verfügbar?
z.Z. sehe ich keine OTA Update, auch keine auf Xiaomi Seite.

Einfach mal abwarten! Auch du wirst sie bekommen.
Ich habe die Meldung vor ca einer halben Stunde bekommen, dass eine neue Version verfügbar ist.

Dann will ich mal hoffen, dass sie den SAR-Wert (Funkstärke o.ä.)nicht gleich wieder heimlich raufsetzen - bei diesem oder folgenden updates.

503MB für den Patch... Wers glaubt...

An der Kamera wurde auf jeden Fall was getan .

Alles weiter wird sich auch auftun...

Aber, sie haben mich erhört... Vielen Dank dafür!

Zurück
Oben Unten