Anrufsperre

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufsperre im Xiaomi Mi Mix 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

rbsfan

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe vor einer Woche ein Mi Mix 3 gebraucht gekauft. Habe bis jetzt nicht damit telefoniert. Heute wollte ich jemanden anrufen, was aber nicht funktioniert. Es kommt nur so ein komisches Dauer geläute, egal wen ich anrufe! Angerufen werden kann ich aber! Eine erste Vermutung nach Durchsicht der Einstellungen habe ich! Und zwar ist bei den Anrufeinstellungen bei Anrufsperre "Alle ausgehenden Anrufe" aktiviert! Um diese zu deaktivieren müsste ich ein vierstelliges Passwort eingeben, welches ich aber nicht kenne! Wenn ich irgendein Passwort eingebe, kommt kurz "Einstellungen aktualisieren" und dann die Meldung "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler". Grundsätzlich verstehe ich nicht wie diese Einstellung überhaupt aktiviert sein kann, da das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde vom Vorbesitzer und ich das Gerät ja komplett neu eingerichtet habe! Internet und angerufen werden so wie SMS erhalten funktioniert jedenfalls wodurch ich auch diesen Fehler nicht nachvollziehen kann! Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
 
A

Anzeige

Hallo rbsfan,

schau mal hier: Anrufsperre. Dort wird jeder fündig!
balu_baer

balu_baer

Urgestein
Hallo!

Die Konstellation "Simkarte & anderes Smartphone & ausgehende Anrufe" funktioniert aber?
Prepaid mit aufgebrauchtem Volumen?

Schöne Grüße!
 
R

rbsfan

Neues Mitglied
@balu_baer
Hallo,
die SIM-Karte war davor schon in einem Huawei P8 und P10 und in einem Samsung Galaxy S4 und hat überall problemlos funktioniert. Ich habe erst 45 von 1000 Freiminuten verbraucht und auch erst einen sehr kleinen Teil meines Datenvolumens (das dürfte aber sowieso keinen Einfluss haben)!

Schöne Grüße
 
balu_baer

balu_baer

Urgestein
Ist vielleicht WLAN-Telefonie oder LTE-Telefonie aktiviert?
 
R

rbsfan

Neues Mitglied
@balu_baer
Wo finde ich den diese beiden Einstellungen?
 
balu_baer

balu_baer

Urgestein
Vermutlich ist dies doch nicht der richtige Weg zur Lösung deines Problems, denn die beiden Optionen wirst du manuell aktivieren müssen:
[HowTo] MIUI 10: VoLTE und VoWiFi einschalten

.... und ich vermute, dies wirst du nicht getan haben :)
 
R

rbsfan

Neues Mitglied
@balu_baer
Nein, ich habe die Option nicht selber aktiviert!