Bildschirm schwarz - Datenrettung vor der Reperatur?

O

octoplus

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Xiaomisten, der Bildschirm meines Mix 3 ist ausgefallen. Leider kann ich deshalb
nicht mehr die Datenübertragung zum Rechner aktivieren. Gibt es einen Trick, die Daten
zu retten, bevor ich das Gerät zur Reparatur einschicke? Vielen Dank im Voraus!
 
TR2N

TR2N

Erfahrenes Mitglied
Einfach so ausgefallen?
 
O

octoplus

Neues Mitglied
Threadstarter
@TR2N: nein, eine unsanfte Landung auf dem Tisch war die Ursache.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Verpeilter Neuling: danke, das schau ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
octoplus schrieb:
eine unsanfte Landung auf dem Tisch
Dann ist entweder das Display futsch, oder der Stecker raus.
Aufmachen, nachsehen.

VG
DOC
 
fooox1

fooox1

Lexikon
@HerrDoctorPhone Stecker eher unwahrscheinlich. Die drüber liegende Platte ist in diesen Bereich links und rechts verschraubt, zusätzlich ist über den Stecker noch ein Klebestreifen. Wird wohl das Display sein. OLED zieht Luft, wird schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Okay...
Hatte leider noch kein Mix 3 in Reparatur, war auch nur ne Idee ;)
...hätte sein können, dann eben ein neues Display rein ;)

VG
DOC
 
huntergreyz

huntergreyz

Neues Mitglied
Hallo!!!

Mir ist das gestern komischerweise auch passiert!
ABER ohne einem "Unfall".
Ich lag das Phone in meiner Arbeit wie sonst immer in den Spind, als ich es aber nach der Arbeit herausnahm, war auf einmal der Bildschirm "defekt", was ich aber eben so nicht glauben kann, denn ich habe es bis zum letzten Moment noch normal genutzt.
Es vibriert noch wenn man es probiert zu booten, aber es passiert nichts weiter vom Display aus, das Gerät wird am PC auch teilweise erkannt, ADB aber nicht..

Warum ich das probieren will ist; Das ich mir eine andere Firmware darauf flashen kann, und ob es nicht eventuell eine Aktualisierung war, die dieses Problem verursachte. Ein weiteres Problem liegt aber hierbei, dass ich nicht sehe ob ich im bootmode bin, wenn ich das Gerät in den Zustand bringen will.

Da ich derzeit von einem softwaretechnischen Fehler ausgehe, hat jemand vielleicht noch Antworten darauf oder kann mir etwas weiterhelfen.

Danke.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ich denke eher er ist defekt. Flashen sollte aber funktionieren. Alles mit dem richtigen Fastbootrom vorbereiten, Gerät an den PC, am Gerät Power plus Vol leise gedrückt halten bis es vibriert, Power loslassen, dann sollte es im Programm erkannt werden und du kannst auch Vol leise loslassen und Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Das einzigste was dir bleibt ist Öffnen und den Stecker nachsehen.
Ich hatte vor tagen eins zu Displaytausch hier, werde auch eine TUT schreiben auf meiner HP.
Ich vermute eher ein Verschleiß durch den Slider...

VG
DOC
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
huntergreyz Xiaomi Mi Mix 3 Forum 1
Oben Unten