Bildschirm schwarz - Datenrettung vor der Reperatur?

O

octoplus

Neues Mitglied
5
Liebe Xiaomisten, der Bildschirm meines Mix 3 ist ausgefallen. Leider kann ich deshalb
nicht mehr die Datenübertragung zum Rechner aktivieren. Gibt es einen Trick, die Daten
zu retten, bevor ich das Gerät zur Reparatur einschicke? Vielen Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: huntergreyz und HerrDoctorPhone
Einfach so ausgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@TR2N: nein, eine unsanfte Landung auf dem Tisch war die Ursache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling: danke, das schau ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Verpeilter Neuling
octoplus schrieb:
eine unsanfte Landung auf dem Tisch
Dann ist entweder das Display futsch, oder der Stecker raus.
Aufmachen, nachsehen.

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Stecker eher unwahrscheinlich. Die drüber liegende Platte ist in diesen Bereich links und rechts verschraubt, zusätzlich ist über den Stecker noch ein Klebestreifen. Wird wohl das Display sein. OLED zieht Luft, wird schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...
Hatte leider noch kein Mix 3 in Reparatur, war auch nur ne Idee ;)
...hätte sein können, dann eben ein neues Display rein ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und fooox1
Hallo!!!

Mir ist das gestern komischerweise auch passiert!
ABER ohne einem "Unfall".
Ich lag das Phone in meiner Arbeit wie sonst immer in den Spind, als ich es aber nach der Arbeit herausnahm, war auf einmal der Bildschirm "defekt", was ich aber eben so nicht glauben kann, denn ich habe es bis zum letzten Moment noch normal genutzt.
Es vibriert noch wenn man es probiert zu booten, aber es passiert nichts weiter vom Display aus, das Gerät wird am PC auch teilweise erkannt, ADB aber nicht..

Warum ich das probieren will ist; Das ich mir eine andere Firmware darauf flashen kann, und ob es nicht eventuell eine Aktualisierung war, die dieses Problem verursachte. Ein weiteres Problem liegt aber hierbei, dass ich nicht sehe ob ich im bootmode bin, wenn ich das Gerät in den Zustand bringen will.

Da ich derzeit von einem softwaretechnischen Fehler ausgehe, hat jemand vielleicht noch Antworten darauf oder kann mir etwas weiterhelfen.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich denke eher er ist defekt. Flashen sollte aber funktionieren. Alles mit dem richtigen Fastbootrom vorbereiten, Gerät an den PC, am Gerät Power plus Vol leise gedrückt halten bis es vibriert, Power loslassen, dann sollte es im Programm erkannt werden und du kannst auch Vol leise loslassen und Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und huntergreyz
Das einzigste was dir bleibt ist Öffnen und den Stecker nachsehen.
Ich hatte vor tagen eins zu Displaytausch hier, werde auch eine TUT schreiben auf meiner HP.
Ich vermute eher ein Verschleiß durch den Slider...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
823
grandman1701
G
huntergreyz
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Schaeferreiner
Schaeferreiner
O
  • octoplus
Antworten
3
Aufrufe
1.342
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten