[Diskussion][Mi Mix][ROM] europäische Custom ROM auf Basis chin. Dev.

Angeblich wurde die ROM neu gebuildet. Beim neuen Build soll der Fehler behoben sein.
 
Maxis schrieb:
Weiß jemand wie ich die Suchleiste hier oben entfernen kann? Hab die neuste Rom von Xiaomi.eu drauf... Danke schon mal[emoji3]

Mit einem Theme kannst Du vieles ändern und auch die Suchleiste entfernen.

Ich schaue mal in mein Theme , ich habe keine Suchleiste

hier steht's drinnen: com.android.systemui im Theme

einfügen: <bool name="config_show_statusbar_search">false</bool>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hätte jemand Lust hier eine kurze Anleitung für die Installation von Xposed auf dem Mix unter der Xiaomi.eu Rom ab Version 7.1.19 zu Posten?

Welche Framework muss passend für das Mix und der Xiaomi.eu geflasht werden, mit Link wäre nett und was man genau beachten muss.

Welche Xposed App funktioniert in Kombination mit der geflashten Framework.

Welche Module sind für das Mix die sinnvollsten bzw besten?

Einige nutzen es ja von euch auf dem Mix so viel ich gelesen habe, ich habe Xposed zuletzt genutzt, da musste man noch keine Framework selbst flashen, da ging die Installation noch direkt aus der App [emoji3]

Dickes danke im voraus.[emoji11]
 
Der komplette Installer deiner Wahl:

[UNOFFICIAL] Material Design Xposed Installer [26/11/2016]
Dort nur miui auswählen und als Framework x64 auswählen...

Und meine Module...
d104eed53ccd0bc41b3c1400247590fc.jpg
7b465109d8cb709bc5f0d5594f5ced42.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Danke!!!
was wähle ich hier genau? X64 ist mir nicht direkt ersichtlich?
Screenshot_2017-02-03-14-26-52-610_de.robv.android.xposed.installer.png

Arm64?
 
Arm64

Sorry, war in Gedanken
 
vergilbt schrieb:
Arm64

Sorry, war in Gedanken
Danke! Installation hat bestens funktioniert, leichter als gedacht[emoji3] [emoji106]

Muss die Framework nach jedem Softwareupdate neu installiert werden oder bleibt die?
 
Muss neu installiert werden...

Die miui 8 tweaks findest du im Play Store... Ist m.E. der beste umfängliche tweak für miui.
 
vergilbt schrieb:
Muss neu installiert werden...

Die miui 8 tweaks findest du im Play Store... Ist m.E. der beste umfängliche tweak für miui.
Joa, richtig nice, hab mir direkt die pro gekauft[emoji106]
 
Dev ROM bei miui haben einen ganz eigenen Schlüssel... Erste Zahl=Jahr, zweite Zahl=Monat, die Zahl=Tag
Hier also 201 [7].
0 [1].
0 [9]

Und Nougat gibt es bei xiaomi derzeit nur als Beta für Mi5
 
Den Schlüssel kenne ich. :) Die Stable hat eine andere Bezeichnung, deshalb mein Einwand.
Die Beta 7.1.19 ist Nougat.-> MIUI 8.2 - 7.1.19/20
[doublepost=1486132906][/doublepost]ARGHH: Ich nehme alles zurück.

Hab beim Mi5 geguckt, bin ja aber hier im Mix-Bereich :huh: Die 7.1.19 beim Mix ist noch Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Nochmal.
Für Mi Mix gibt es kein Nougat.
Und trotzdem heißt die letzte Version vor dem ch. Neujahr 7.1.19 (zum Beispiel für xiaomi.eu)

Siehe auch mein Screenshot

31fc79979d4823a694540a380e478839.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Jop, hast recht, hab ja oben schon geschrieben, ich hab beim Mi5 geguckt (Da isses Nougat) und nicht beim Mi Mix (Da isses noch Marshmallow.)

War also mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Cua schrieb:
Ist das nicht schon Nougat? dafür gibts noch kein Xposed.
Nein, die 7.1.19 ist für das Mix noch 6.0 und für viele andere Xiaomis auch. Für das Mi 5 ist die 7.1.19 schon Nougat jo.
 
Hab ich jetzt bereits 2x bestätigt, dass das mein Fehler war ;)
 
Cua schrieb:
Hab ich jetzt bereits 2x bestätigt, dass das mein Fehler war ;)
Ouuu, hatte nicht aktualisiert[emoji28] sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Die Sparkassen-App funzt wegen Xposed nicht mehr[emoji23]
Screenshot_2017-02-04-06-47-24-669_com.starfinanz.smob.android.sfinanzstatus.png


Edit:
Die Volksbank-App auch nicht[emoji23] [emoji23]
Zum glück ist meine Hauptbank die N26 die uneingeschränkt funktioniert[emoji28]

Edit:
für die Volksbank-app gibt es ein xposed Modul um die wieder zum laufen zu bekommen, funktioniert einwandfrei[emoji3] das Modul heißt "VRXposed"

Für die Sparkasse gibt es ebenfalls ein Modul namens "SBXposed" doch leider funktioniert es nicht, es entfernt nur die oben auf dem Screenshot gezeigte Warnmeldung und dann schließt sich die App direkt nach dem Start wieder.. wenn jemand eine bessere Idee hat, dann raus damit.[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, eine richtige Banking App wie Banking 4A. :)
Banking 4A – Android-Apps auf Google Play

Kann im Prinzip mit jeder Bank umgehen. Ich nutze sie schon lange, läuft 1A. Auch mit Root, Xposed.

Solltest du "PushTAN per App" von der Sparkasse nutzen hast Du aber wieder ein Problem. Die möchte auch kein Root.
Ich kann nur empfehlen auf ChipTAN umzustellen und einen Bluetooth TAN-Generator zu benutzen.
REINER SCT - TAN-Generatoren - tanJack Bluetooth

Wer ein Farbdisplay will, ist aber nicht billig:
REINER SCT - Chipkartenleser - cyberJack wave
Für die Ersteinrichtung wird aber einmalig ein "richtiger" TAN-Generator gebraucht!

Das funktioniert mit Banking 4A richtig geil. Und ist unangreifbar (ChipTAN), da können sich die Malwaretools auf dem Handy untereinander prügeln wer zuerst darf. Spätestens auf meinem TAN-Generator Display sehe ich was läuft. :D Ist noch nie vorgekommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und Maxis
Moin,
kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Vibrationsmotor schwächer zu stellen?
Im lautlos Modus kommt der schrecklich billig wirkende Vibrationsmotor vom Mix so richtig zu geltung [emoji31]

Wenn man den irgendwie schwächer stellen könnte wäre er vielleicht nicht ganz so grässlich...
Den vom mi5 haben die richtig nice hin bekommen...

Hab schon einige Module von Xposed durch aber nix brauchbares gefunden.
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ratzebutz611
ratzebutz611
Corin
Antworten
3
Aufrufe
1.893
Buzzy1984
Buzzy1984
Corin
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Corin
Corin
Zurück
Oben Unten