[Diskussion][Mi Mix][ROM] europäische Custom ROM auf Basis chin. Dev.

Ich habe heute ein weiteres Mi bekommen.
Geschrieben stand Chi/Engl., da ist aber mittlerweile die globale Stable drauf.

08afd22d9f0138dce2a288aba6fc2606.jpg
930983d1f13555d9d1c6c339691be07a.jpg
a65560dc4c681e324af2dd38f80dedfb.jpg
 
AshP schrieb:
Xiaomi.eu:
Geräteverschlüsselung läuft im Prinzip wenn keine Simkarte installiert ist. Auch TWRP fragt nach dem Code und kann dann arbeiten.

Ist aber eine Simkarte drin gibt es einen fetten Bug, in die Falle bin ich auch gegangen.
Hier nachzulessen:
Verschlüsselung - nicht mehr nutzbar! HILFE - MIUI 德国 | Germany
Zitat:
habe mein MI4C neu installiert (dt. sMIUI statt der chinesischen Version) und danach verschlüsselt. Das hat soweit auch geklappt. Wenn ich jetzt starte, kommt das Eingabefeld für das Passwort (bei mir 4-stelliger PIN) - ich kann jedoch nichts eingeben. Nach ein paar Sekunden kommt nur eine schwarze Seite mit dem wundervollen Satz "Vielen Dank, dass Du uns helfen willst MIUI zu verbessern". Darunter zwei Felder für User / Passwort. Hier könnte ich zwar etwas eingeben - jedoch beim User nur Zahlen. Wenn ich auf bestätigen klicke, versucht er ewig, sich zu verbinden und nichts passiert. Home-Button etc. funktionieren nicht.


Es gibt nur zwei Lösungen bis heute, WTF Xiaomi!?:
Man kann seinen Code schneller eingeben als das Overlay getriggert wird.
Die Simkarte kurz rausnehmen. Man sollte also immer eine Büroklammer am Mann haben. ;)

Das Problem ist mit den Xiaomi.eu Android 7 Roms behoben.
 
Hat jemand schon die neue miui 9 probiert?
Wollte diese von Xiaomi.EU flashen, komme aber nicht durch den Setup-wizzard durch.
Kann E-Mail-Konto bei Google einstellen, kann mein miui Konto verbinden, aber danach möchte er eine Verifikations- Message senden, die kommt aber nicht an... Kann daher den Code nicht eingeben. Komme somit nicht weiter und muss abbrechen. Nach Neustart dasselbe. Habe also komplett fest.
Bin daher zurück auf Lineage


Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Hat jemand schon die neue miui 9 Provider?
Sollte diese von Xiaomi.EU flashen, komme aber nicht durch den Setup-wird durch.
MIUI Provider?
Sollte....flashen?
Ich hatte kein Problem damit.
 
Ups... Auto Korrektur.

Miui... Probieren.
Wollte... Flashen.

Von welcher ROM kamst du?
 
Hab ja noch ein 2. Mi [emoji1] [emoji106]
b205bf46b591f857357c8581aa922db9.jpg
 
Ist das die fastboot ROM?
Vielleicht hängt es bei mir daran, das ich derzeit in Spanien bin und der beim Einrichten das nicht mag?
 
Das war ein OTA-Update auf die Version von siehe Screenshots oben.
 
[emoji1] [emoji106]
66f430342d66f4462eb998a642c0e8f6.jpg
0fe090ec04cc195abd9387b6f7ac1176.jpg
b6d38ecfc3c425d32a86990abdd465eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es auch am Laufen...
Musste paar Umwege über alle Backups gehen.

Gefühlt ist für mich nach paar Minuten nicht viel anders.
Verspürt ihr das "lightning fast"?
 
Das was miui selber sagt?
2c37683e0b1162a2b150de3d1d70f293.jpg
 
Halt noch eine Beta bei vielen haut die Übersetzung nicht hin, GPS lässt auch zu wünschen über. Music Widget gibt es nicht mehr.
 
GPS ist okay, im Wohnzimmer.
Draußen hab ich es noch nicht getestet.
Mache ich morgen.
e2e552e06d3961afd4153e81429d3732.jpg
 
OPC85 schrieb:
Halt noch eine Beta bei vielen haut die Übersetzung nicht hin, GPS lässt auch zu wünschen über. Music Widget gibt es nicht mehr.
GPS geht sehr gut bei mir...
ede9195e92edcbd0b4bc3221df4c8f0b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hab die MIUI9 geflasht, dirty über die letzte 8 . Läuft wie geschmiert, bin total begeistert. ALLES funktioniert wie es soll, superschnell und flüssig. Das beste Smartphone das ich je hatte.
Habe das TWRP 3.0.2.0 von Smarty drauf, mit diesem Recovery klappt alles perfekt, vom Backup über Wiederherstellung bis zum flashen.
Screenshot_2017-08-22-21-21-10-580_com.miui.home[1].png Screenshot_2017-08-22-21-17-22-085_com.android.settings[1].png Screenshot_2017-08-22-21-16-26-402_com.miui.home[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ratzebutz611
ratzebutz611
Corin
Antworten
3
Aufrufe
1.893
Buzzy1984
Buzzy1984
Corin
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Corin
Corin
Zurück
Oben Unten