Akku des eingeschalteten Mi Note 10 Lite lädt nur bis 97%

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
214
Dann bräuchte ich mal eure Hilfe/Meinung/Tips
Ich nutze ja gerade für paar Tage das Note 10 Lite,was meine Frau ja bekommt.(auf eBay Kleinanzeigen für 190 Euro gekauft,3 Monate alt)
Folgendes Szenario:
Wenn ich es voll aufladen möchte,dann geht es bis 97 Prozent und dann ist Ende,obwohl das Kabel noch drin ist hat man den Eindruck es entlädt sich.( Habe auch ein anders Netzteil versucht)
Mache ich das Phone aus,dann lädt es bis 100 voll.
Kann es sein,das ich den Akku mal komplett leer laufen lassen muss,da die Anzeige vielleicht nicht ganz stimmt?
Die Akkuleistung ist super🤷
 
Vermutlich hast Du schon das neueste Update (Version 12.1.1) drauf. Das von Dir geschilderte Verhalten kam nämlich genau mit diesem Update. Vorher war das nicht so. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nur um eine kosmetische Geschichte mit der Anzeige. Wenn Du nämlich nach dem Abziehen des Kabels einen Neustart machst, wirst Du feststellen, dass der Akku dann auf einmal die vollen 100% anzeigt. Zumindest ist das bei mir so.
 
@Rainman67 hallo ,Moin,
Ja genau dieses Update habe ich drauf.also hast du dieses Phänomen auch,das ist beruhigend zu wissen.
Am Akku kann es meines Erachtens naemlich nicht liegen,da die Laufzeit bombig ist.

Danke dir,👍
 
Kein Ding! :) Immerhin hat sich durch das genannte Update die Akkulaufzeit spürbar verbessert! Dafür gibt es aber neben dem Bug mit der Akkuanzeige leider auch noch andere Bugs. Genaueres kannst Du im Verlauf dieses Threads nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Ich beobachte alles andere Mal....ich hatte das Note Lite letztes Jahr ja schonmal,das hatte noch Android 10.
Dieses hier habe ich ja jetzt erst gekauft,da war das 11 schon drauf.......was mir halt auffiel war das mit der Akkuanzeige aber halt auch ,das die Akkulaufzeit besser ist als damals.
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Pierre93
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.786
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten