Diskussion zur GCam für das Mi Note 10 Lite

Gcam Nachtsicht scheint nicht wirklich zu greifen. Probiere Mal HDR+ das holt auch einiges raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier andere GCam-Version.
 

Anhänge

  • IMG_20200525_212303.jpg
    IMG_20200525_212303.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_20200525_212231.jpg
    IMG_20200525_212231.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 241
@edlover mi note 10 lite mit imx 686 im Vergleich zum isocell 108mp des Mi Note 10 Pro :)
 
? Sorry keine ahnung was mir das sagen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Hallo

Wollte fragen ob ihr neues wisst bezüglich der Gcam, für das Mi Note 10 lite....?

Hab eine aus dem Kamera Thema hier versucht.
Die geht eigentlich ganz gut nur Mal ab und zu etwas hackelig....
Hatte eine XLM für das K30 versucht die ging aber nicht richtig.

Die Version probier ich gerade

Urnyx05: GCam_7.3.018_Urnyx05-v1.8.apk

Wenn ihr was neues wisst... könnt ihr ja Mal schreiben.

Hab mal ein neues Thema auf gemacht für die Gcam....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version funktioniert?
 
Hey ja

Diese funktioniert eigentlich ganz gut.....
Hab mir ein paar einfache Sachen eingestellt....

Bis jetzt geht alles....

Gruss
 
@roisolei85
Das sind ja mal überzeugende Bilder...! Da können sich die 108 Mp - Sensoren mit ihrer geringen Tiefenschärfe bei den Nahaufnahmen mal ne Scheibe von abschneiden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bezug hergestellt nach Verschieben des Beitrages. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: amico81, Nikita0, roisolei85 und eine weitere Person
@roisolei85
Welche Gcam hast Du installiert?
 
@Jakarinato

Hallo danke für dein Lob bezüglich der Bilder

Muss sagen der neue Sony Sensor ist echt sehr gut. Da brauche ich keine 108 Megapixel, ist eine gute Weiterentwicklung zu dem vielfach eingesetzten 48 Megapixel Senor von Sony.

Hab unten einen Screenshot mit der Version die ich von der Gcam installiert habe.

Hab keine XML geladen, nur selbst ein paar kleine Sachen eingestellt.
Also normal Fotos, Panorama, 360 Grad modus, Nacht Modus usw alles funktioniert bei mir.
Habe immer HDR+ dauerhaft aktiviert.

Ja was soll ich sagen das Mi Note 10 Lite begeistert mich einfach, würde sagen das Xiaomi mit der besten Kamera was ich bisher hatte ( Mi 8, Mi 2s, Note 8 pro, mi9, Note 8T die hatte ich schon)
Und es gibt in der Stock Kamera was neu ist, auch so einen Möglichkeit Videos mit so einem kleidoskop Funktion zu machen, und in Kurzvideo, sind schon so vorgefertigte Filter VLoG, wo man auch Recht schöne Spielereien mit machen kann.....
Auch bei Portrait gibt's irgendwie noch eine andere Funktion die ich noch nicht kenne muss ich noch ausprobieren.

Und dann halt noch die Möglichkeit eine gute Gcam zu installieren macht die Kamera echt zu einem guten gesamt Paket

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-13-13-12-44-769_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-06-13-13-12-44-769_com.android.chrome.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harakirchen, merlin110 und Jakarinato
Hallo in die Runde,

da sich ja schon einige hier gefunden haben und das Thema doch sehr in Richtung der GCam ging, werden sich gleich einige von Euch in dem Thread Zeigt her Eure Fotos mit dem Mi Note 10 Lite (keine Diskussion) wiederfinden. Es kann dort alles rein, was Ihr an Fotos zu präsentieren habt. Bitte mit Info ob Stock-Cam oder GCam, ggf. auch mit EXIF-Daten, aber ohne weitere Diskussion. Diese, falls gewünscht, dann bitte, je nach App, entweder hier (GCam) oder hier (Stock-App) führen.

Außerdem bitte ich Euch zur besseren Übersicht, dass hier ab sofort nur noch über die die GCam-Versionen diskutiert wird. Für die Stock-Cam nutzen wir ab sofort Diskussion zur Stock-Kamera-App für das Mi Note 10 Lite

Danke für Eure tollen Beiträge und schönen Abend
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
also ich hab auch etwas rumprobiert heute.
die GCam ist gerade bei LowLight und Nacht wirklich deutlich besser als die Standard Xiaomi Cam.
Die Xiaomi Cam ist in den dunklen Bereichen deutlich verwischter.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Exakt so ist es.
 
Hallo!
ist die GCam apk einfach nur zu installieren oder müssen da diverse Voraussetzungen gegeben sein (zb Root)?
einfach "Urnyx05: GCam_7.3.018_Urnyx05-v1.8.apk" ergoogeln und downloaden?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, einfach so.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs und meute
Bin beim einrichten und testen des redmi note 10 lite, jetzt ist die Kamera dran.
Dis normale Kamera macht ja ganz gute Bilder, nichts besonders, geht so.
Bei gutem Licht kann man die Aufnahmen gebrauchen, wenn es dunkel wird, naja!
Noch habe ich die super Einstellung nicht gefunden und bin jetzt auf die gcam Diskussion gestoßen. Habe gleich mal installiert und verglichen, kann da nicht viel feststellen oder ich habe auch hier die super Einstellung noch nicht gefunden.
Dazu kommt, das gemachte Foto kann ich nicht aufrufen, keine Anzeige, Bild lässt sich nur kurz sehen und ist gleich wieder weg.
Muss man irgendetwas beachten und welche Version funktioniert eigentlich richtig? Hat jemand einen Tipp für die richtige Einstellung und warum funktioniert die Vorschau nicht.
 

Anhänge

  • 20200707_160439~01.jpg
    20200707_160439~01.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 178
@Xsafer

Hallo

In der Gcam App gibt es eine Einstellung im Menü, welche Galerie verwendet werden soll....bei erweitert, " Usw third part App Galerie" oder so ähnlich, oder eine Option ob Google Fotos verwendet werden soll oder nicht zum betrachten der Bilder....

Kannst du mal eventuell ein paar Bilder hier hochladen die du gemacht hast? Zum Vergleich?

Weil du sagtest das du noch nicht so hundert Prozent mit der Stock oder Gcam zufrieden bist, also dem Ergebnis....

Ich hab bei der Gcam immer HDR+ dauernd aktiviert, Bewegtbilder aus ....und sonst eigentlich gar nichts anderes eingestellt.....

Gruß
 
@roisolei85
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Werde erstmal die Einstellungen suchen und umsetzen, dann werde ich versuchen ein paar Bilder zu machen und vergleichen.
Wie gesagt , habe heute die cam geladen aber nur kurz ausprobiert und da war ich noch nicht so überzeugt, ob besser als die original cam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Datum Original, ohne Datum gcam
 

Anhänge

  • IMG_20200707_201742.jpg
    IMG_20200707_201742.jpg
    849,8 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20200707_201729.jpg
    IMG_20200707_201729.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20200707_201542.jpg
    IMG_20200707_201542.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_20200707_201535.jpg
    IMG_20200707_201535.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Moin es gibt jetzt wohl auch einen angepassten GCam Port für das Mi Note 10 Lite inklusive Config Datei.Zu finden hier.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Leider funktioniert der Download Link für das config File bei mir nicht. Vielleicht kann das Mal jemand testen?
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Pierre93
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten