Mi Note 10 Lite mit MIUI 11 und Android 10: Wie Schnelleinstellungen bearbeiten?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Note 10 Lite mit MIUI 11 und Android 10: Wie Schnelleinstellungen bearbeiten? im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

steffenkh

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht weiß jemand ob und wie man die Schnelleinstellungen bearbeiten kann?

Screenshot_2020-06-13-11-52-10-480_com.miui.home.jpg Screenshot_2020-06-13-12-16-31-106_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Bilder verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Du brauchst erstmal ADB und Fastboot Tools.
Im Link auf Show Full Post drűcken und runter scrollen.
Dort Downloaden [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
Im Ordner der runtergeladenen Datei-Dort ist eine Datei --cmd-here.exe-da ein Rechtsklick drauf als Administrator.
Im Handy Entwickler aktivieren und ADB und USB Debbugging zulassen aktivieren.

Deine Treiber vom Phone sind installiert vorraus gesetzt.
HANDY VERBINDEN und Abfrage zulassen
Bildschirm vom Handy muss an bleiben.

In der geöffneten Konsole von cmd here
adb Devices eingeben und Enter.

Es sollte eine Nummer angezeigt werden als Merkmal das Handy erkannt wurde.
Nun den Befehl wie angemerkt eingeben und Enter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ADB: Installation, Befehle, Treiber, Shell und Fehlermeldungen | AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
rene3006

rene3006

Inventar
Falls du dich mit ADB auskennst
Den Befehl eingeben
adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Ein Thema gibt es auch in einem anderen Geräteforum dazu. Dort gibt es wie @rene3006 bereits geschrieben hat auch eine Info mit Link zur möglichen Vorgehensweise.
-> Schnellzugriffe (Quick-Toggles) wie bearbeiten?


# Mod:
Thema schiebe ich gleich in das Geräteforum. -> DONE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Mod-edit
rene3006

rene3006

Inventar
Falls du es nicht hinbekommst.
Es gibt verschiedene Apps wie Quick Toggles, Files etc.
Da kann man auch sämtliche Schnelleinstellungen editieren.
Mitunter ADB notwendig.
System Ui Tuner wäre alternate
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Welche App muss man laden um den Befehl

adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default

ein zu geben? Wie genau geht das denn mit ADB? Eine kleine Anleitung wie man es macht wäre super. Ich habe Angst da was falsch zu machen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das musst du vom PC aus machen.
Hast du da die Möglichkeit?
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 einen PC habe ich😉 Wäre super wenn du mir Schritt für Schritt das aufschreiben könntest und ich es dann auch so ausführen kann😊
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du brauchst erstmal ADB und Fastboot Tools.
Im Link auf Show Full Post drűcken und runter scrollen.
Dort Downloaden [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
Im Ordner der runtergeladenen Datei-Dort ist eine Datei --cmd-here.exe-da ein Rechtsklick drauf als Administrator.
Im Handy Entwickler aktivieren und ADB und USB Debbugging zulassen aktivieren.

Deine Treiber vom Phone sind installiert vorraus gesetzt.
HANDY VERBINDEN und Abfrage zulassen
Bildschirm vom Handy muss an bleiben.

In der geöffneten Konsole von cmd here
adb Devices eingeben und Enter.

Es sollte eine Nummer angezeigt werden als Merkmal das Handy erkannt wurde.
Nun den Befehl wie angemerkt eingeben und Enter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ADB: Installation, Befehle, Treiber, Shell und Fehlermeldungen | AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.😊 Ich werde es morgen Mal probieren. Wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.
Lg
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Ich habe das ganze so gemacht wie du es beschrieben hast. Leider hat sich nichts geändert an den Quick Toggles 😥
Anbei mal ein Screenshot von der Console mit den Befehlen.
Habe ich da irgendwas falsch gemacht??
20200614_194057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

masch1024

Neues Mitglied
Hi @Nikita0, ich hatte auch das Problem. Ich bin der Anleitung von @rene3006 gefolgt (danke dafür) und an der selben Stelle hängen geblieben wie du. Erst nachdem ich die Einstellung "USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)" angeschaltet habe, hat es mit dem ADB Befehl geklappt. Da man drei Warnungen bekommt, bevor man das anschalten kann, habe ich die Einstellung danach direkt wieder ausgestellt. Sicher ist sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Nutze bitte, wenn Du einen User direkt ansprechen möchtest, die "Antworten"-Funktion. Grüße Raz3r
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@masch1024 Na dann werde ich das noch mal versuchen. Bei dir funktioniert es jetzt so wie es soll mit den Toogles? Hast du das Gerät neu starten müssen oder lief es gleich ohne Neustart?

Ist das so richtig vom Bild her?
Screenshot_2020-06-16-14-40-49-498_com.android.settings.jpg
 
M

masch1024

Neues Mitglied
@Nikita0, ja genau, so müsste es klappen.
Ich meine die Toggles waren direkt da, ein Neustart danach schadet aber bestimmt auch nicht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Nutze bitte, wenn Du einen User direkt ansprechen möchtest, die "Antworten"-Funktion. Grüße Raz3r
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@masch1024 Juhuu..... super, es hat geklappt. Nun kann ich endlich die Toggles vernünftig einstellen. Erstaunlich das man durch solch einen Eingriff das ganze wieder reparieren kann.
Screenshot_2020-06-16-15-27-26-498_com.miui.home.jpg Screenshot_2020-06-16-15-27-28-994_com.miui.home.jpg
 
Ähnliche Themen - Mi Note 10 Lite mit MIUI 11 und Android 10: Wie Schnelleinstellungen bearbeiten? Antworten Datum
5
4
3