Schnellzugriffe (Quick-Toggles) wie bearbeiten?

Nikita0

Nikita0

Stammgast
1.114
Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Quick -Toggles zu verändern. Es wird mir nur eine Seite angezeigt und es gibt nicht die Möglichkeit die Anordnung zu verändern.
Wie ist es bei euch? Könnt ihr das Ändern oder geht es auch bei euch nicht?

Screenshot_2020-06-04-13-52-27-466_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wische in der Ansicht mal nach links. Dann kommen weitere Toggle und am Ende der Toggle zum bearbeiten.

Jedenfalls auf dem Note 8 Pro so.

Gruß
 
@Fulano Danke für den Tipp, aber ich kann nach links oder rechts wischen und es passiert nichts weiter. Deshalb bin ich ja so verwundert das es kein Toggle gibt wo man die Toggles bearbeiten kann.
 
Versuchs mal mit den hellen Modus.
 
@frankco Danke für den Hinweis aber auch das hat nichts geändert. Es wäre schön wenn es jemand mal Testen kann der auch das Mi Note 10 Lite hat.
 
Also bei mir gibt es da zwei Seiten auf Seite 2 gibt es einen Button Namens Bearbeiten,wenn ich diesen Drücke kann ich Funktion hinzufügen oder Löschen bzw. verschieben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 242
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 234
  • 3.jpg
    3.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: meute und Nikita0
ich hab beim LITE ebenfalls keinen Bearbeiten Button.
Hab mich auch schon gewundert.
hab jedoch nur MIUI 11.0.5. (?).
128gb Version, Global Version/Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS Ich habe auch die globale Version und auch ich habe die 11.0.5 MIUI Version drauf. Sicherheitspatch 1.4.20 ist bei mir aktuell. Ich verstehe das nicht das man da nichts verändern kann. Ist anscheinend ein Bug oder wie siehst du das?
@ Almöni, was ist denn an deinem Gerät anders das du es einstellen kannst? Machen wir was falsch das es nicht geht?

Screenshot_2020-06-04-23-59-04-413_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der "bearbeiten" Button fehlt gab es schon öfters bei verschiedenen Xiaomi's, wurde dann erst mit dem nächsten Update behoben.

Ihr könntet mal probieren den MIUI Systemlauncher selbst zu aktualisieren. Nehmt eine Nummer höher als euren aktuellen, nur Release nicht Alpha.

MIUI System Launcher APKs - APKMirror

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@xiaopi Danke für den Hinweis. Ich habe den Launcher geladen das Handy neu gestartet aber leider hat es nichts gebracht 😒
Was kann man noch machen?

Wie kann ich eigentlich ein wipe Cash bei dem Handy durchführen?
Vielleicht bringt das ja was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0 ich würde erstmal versuchen dein Handy auf die 11.0.7.0 zu Aktualisieren vielleicht geht es ja dann bei dir auch.Hier der Link in Post 3.Dann Manuel Updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@almöni Heute kam ein Update rein und nun habe ich die V11.0.8.0 drauf aber auch nach dem Update hat sich nichts geändert an meinem Problem. Hmm.... dann werde ich erstmal damit leben und hoffen das es vielleicht bei dem nächsten Update wieder korrekt funktioniert. Schade das es solch ein blöden Bug gibt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0 schrieb:
@Notor1ouS Ich habe auch die globale Version und auch ich habe die 11.0.5 MIUI Version drauf. Sicherheitspatch 1.4.20 ist bei mir aktuell. Ich verstehe das nicht das man da nichts verändern kann. Ist anscheinend ein Bug oder wie siehst du das?

Konnte heute erst bissl rumtesten. Aber bei mir taucht es nicht auf. Egal welchen launcher ich versuche.
Hab ebenfalls heute ein Update dann erhalten ( V11.0.8.0 ), hat jedoch nichts verändert in der Richtung.
Hatte zuerst mein Theme in Verdacht, das hat nämlich auch schon mal die Meldungen/Benachrichtigungen aufm Sperrbildschirm unterschlagen (Buggy).

Kann damit aber noch leben, denke langfristig kommt da sicher ein Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0 habe das mal aus einem anderen Tread hier im Forum kopiert.Versuch das doch mal noch:

Vorher muss man die Entwickleroptionen freischalten und dort USB debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren. Anschließend ADB installieren und den Befehl eingeben:
adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default

Anschließend sind alle Tiles bei den Schnelleinstellungen und der Editierbutton vorhanden ohne Reset!!!
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@almöni Ich habe keine Ahnung was ADB ist und was ich da genau machen muss. Ich habe Angst das ich da was falsch mache und mein Gerät danach unbrauchbar wird.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.501
juhu73
J
S
Antworten
18
Aufrufe
2.633
YuleScmoet
YuleScmoet
D
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Martin 74
M
Zurück
Oben Unten