Mi Note 10 Lite - Nach WLAN-Abbruch keine Neuverbindung mehr (EasyBox)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollheike

Wollheike

Neues Mitglied
0
Mi 10 note lite Probleme mit dem WLAN

Du musst schon genauer beschreiben was los ist.

Ist das Problem erst aufgetreten oder gibt es von Anfang an Probleme?
Welche Miui Version?

Hallo @Wollheike und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wie schon gesagt wurde, solltest Du am Besten genau beschreiben, was Dein Problem ist. Im Idealfall sagst Du uns auch, was Du für einen Router nutzt und wann genau unter welchen Umständen die Probleme auftreten.

Grüße
Raz3r

Hallo habe mi12 Android 10 Router EasyBox 804 Vodafone
Nach WLAN Abbruch wählt es sich nicht mehr ein nur durch Neustart des Handys
LG

Habe ich schon gemacht an der Box hilft auch nichts habe heute morgen bei Xiaomi Deutschland angerufen entweder einschicken oder warten bis ein Update kommt
Hatte auch die Fritz 7430 dran hilft auch nicht
LG

@Wollheike
Vielleicht schaust Du Dir die Lösungsvorschläge hier einmal an:
Note 9 S - Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem
Möglicherweise führen diese auch bei Deinem Gerät zum Erfolg.

Falls nicht, würde ich das Gerät einschicken. Aktuell wüsste ich nicht, dass hier im Forum bereits Ähnliches zu WLAN-Problemen des Mi Note 10 Lite berichtet worden wäre. Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht doch an der Software liegen kann, ich halte es in dem Fall nur für eher unwahrscheinlich.

Welche Verschlüsselung hast du?
Ich hatte hier bei einem WLAN Problem an einer Android TV Box eines Freundes im Router die WPA3 Verschlüsselung raus genommen und die Probleme so gelöst.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@KC87
WPA3 kann, zumindest nach meinem Kenntnisstand, die EasyBox nicht. Wäre es nur um die 7430 gegangen, wäre das sicher ein guter Ansatz.

Habe mir heute ein Verstärker bestellt Mal schauen ob es besser ist habe an manchen Stellen in der Wohnung
LG

Du hättest dazu einfach an die EasyBox die Fritzbox oder umgekehrt als Repeater hängen können.

Zurück
Oben Unten