Mi Note 10 Lite - Update V12.1.4.0. RFNEUXM

Also bei mir ist alles schick!😚Außer dass die bekloppte Gestensteuerung nicht mit meinem Nova Launcher funktioniert.😒 Gibt es da vielleicht schon einen Workaround? Mit dem systemeigenen Launcher funzt es🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Leider nicht, ist ein Android 11 Ding.
 
@AndroidPSY Ähem!.... wie jetzt? Kommen sich die Gestensteuerung von Android 11 und MiUi 12 in die Quere? Habe zum Test mal den neuen LawnChair (Alpha) installiert....auch mit dem Launcher funzt die Gestensteuerung unter der 12.1.4.0 nicht 🤔....und wie gesagt, der MiUi eigene Launcher hat überhaupt keine Probleme.
Ich habe ja das unbestimmte Gefühl, das das eher Mal wieder so ein "MiUi Ding" ist 😆 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Nutze zur Überbrückung Fluid Navigation Gestures aus dem Store...vielleicht bekommts Google irgendwann mal hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon Unter Android 11 ist das von Google so gewollt oder ungewollt gewesen. Bei keinem anderen Herstellers funktioniert das aktuell, so weit ich noch weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Leider funktioniert der Proximity Sensor bei mir ab und an immer noch nicht, aber mir ist etwas aufgefallen.

Ich habe eine andere Dialer App installiert (Truecaller) und es scheint wirklich nun vollständig zu funktionieren. Eventuell geht der Fehler von der Google Anrufe App aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte wegen des Proximity Problems auch schon die schlimmsten Befürchtungen, bin aber davon verschont geblieben. Auch meine Dame hat beim telefonieren mit der Google Dialer App keine Probleme.

Geht jetzt ein bisschen in die MiUi Tiefen, aber hast du mal deinen Proximity Sensor mit dem CIT Menu gegengecheckt?

So greifen Sie auf das CIT-Menü von Xiaomi-Smartphones zu - GizChina.it

The secret CIT menu in MIUI will thoroughly test your phone from head to toe. This is how you activate it | Xiaomi Planet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Das habe ich bereits probiert, der Sensor selbst funktioniert.
 
Ich hab leider wieder diesen Fehler gehabt, wo man mehrere Anlaufe braucht, bis das Smartphone neu startet oder Einschaltet. Es blieb im MIUI Logo hängen. Eine Lösung des Problems ist es, das Update einfach nochmal manuell drauf zu spielen.
 
Boah! Die Xiaomis werden immer lahmer mit dem verteilen über OTA 🙄🙄😠

Jetzt ist 12.1.6.0 schon drei Tage am Start und ready to download...aber hier tut sich bei mir nix über OTA. Angeblich ist über OTA aber schon was rausgegangen...ist langsam echt zum Haareraufen mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Du kannst ja die ROM einfach manuell herunterladen und installieren 😅
 
OTA ist für Leute die geduldig sind, wer nicht geduldig ist macht es einfach manuell. Beide führen zum selben Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@golden eyez ....aber ist doch wirklich albern langsam...Update ist fertig...wird auf den Server geladen und per OTA verteilt....das ist doch keine Hexerei...das ist doch eigentlich ein lächerlich einfacher Vorgang.

Entweder bin ich Big Player und stelle die nötigen Serverressourcen zur Verfügung oder ich lasse es komplett bleiben.

Sorry, tut mir leid. Für so ein Mist habe ich kein Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Das ist absichtlich so, damit erstens die Server nicht überlastet werden und zweitens bei schwiergenden Bugs die auftreten man das Update zurückziehen kann.
Du kannst du ganz einfach manuell das Update aufspielen, ist gar kein Problem :)
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Pierre93
P
W
Antworten
2
Aufrufe
1.040
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten