Nach Update des Mi Note 10 Lite auf MIUI 13 funktioniert Google Discover nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update des Mi Note 10 Lite auf MIUI 13 funktioniert Google Discover nicht mehr im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hansepapa

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier......
Habe kürzlich bei meinem Mi Note 10 Lite (Android 12)das Update auf Miu 13 erhalten. Nun ist u.a. mein Bildschirmfoto nicht mehr auffindbar und ich kann mit "Rechtswischen" (Startbildschirm) meine News mit Google Discover nicht mehr aufrufen (Rechtsw. geht gar nicht mehr beim Startbildschirm). Vor allem diese Funktion hätte ich gerne wieder eingerichtet, aber trotz intensiver Suche im Netz und im Forum habe ichnichts gefunden. Kann mir ggf. jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Hansepapa
Mal unter Einstellungen
Startbildschirm geschaut ob
Google Discover dort vorhanden ist.?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Hansepapa und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Du könntest einmal versuchen, die App-Daten des Launchers zu löschen. Der Weg dorthin sollte ungefähr so sein:
Einstellungen>Apps>Systemapps anzeigen>Launcher (oder so)>App-Daten löschen
Vorsicht, hierdurch werden alle Deine Anpassungen (App-Symbole, Widgets....) zurückgesetzt und Du musst Deinen Startbildschirm neu anpassen.

Ggf. kannst Du auch mal den Poco-Launcher ausprobieren. Siehe hierzu zB auch das Thema
Google Discover wird beim Poco F3 seit dem Update auf MIUI 13 (BETA/MIPILOT) nicht oder nur sehr langsam aktualisiert
und hier die aktuelle Version:
POCO Launcher 2.0 - Customize, Fresh & Clean 2.22.1.937-03111643 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansepapa

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Tipps. Zwischenzeitl. hat sich das Problem erledigt, da XIAOMI wenige Tage danach ein Update ihres Launchers ausbrachte, wodurch dieser "Fehler" behoben wurde.
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@Hansepapa hey, ich habe genau das selbe Problem mit meinem 11T Pro. Sporadisch funktioniert der Google Discover nicht, nur nach einem Neustart.

Welche Version vom Launcher hast du zur Zeit installiert, mit der es wieder funktioniert?

LG
 
H

Hansepapa

Neues Mitglied
Hallo KioTronic, das mit dem Launcher-Update (Release 4.25.1) war wohl ein Zufall, zwischenzeitlich funktioniert Google Discover mit Wischen ebenfalls nicht mehr, auch nicht nach einem Neustart. Ferner wechselt manchesmal das Hintergrundbild selbständig...... Es ist ein bisschen eigenartig;-)
LG Hansepapa
 
Ähnliche Themen - Nach Update des Mi Note 10 Lite auf MIUI 13 funktioniert Google Discover nicht mehr Antworten Datum
0
6
1