Bilder des Mi Note 10 teilweise nur mit 0,7 MP - Standard Kamera App

S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich habe ein kleines Problem mit der Kamera des Note 10. Teilweise nimmt er im Standard Modus nur Bilder mit 0,7 Mpx auf bzw. einer Auflösung von 720x960.

Teilweise sind es auch 16mpx. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Manchmal bringt es etwas die Linsen zu wechseln, manchmal nicht.

Mit der Gcam sind es mit der Standard Kamera immer 27,1 Mpx. Würde aber gerne die normale Kamera nutzen, da diese aus meine Sicht schönere Bilder macht, gerade wenn mehrere Personen auf den Bildern sind

Hatte das schonmal jemand?
 
@svenk16

Hallo

Ich hatte das Phänomen schon oft, in Google Fotos, mit den 0,7 Megapixel....
Mit Xiaomi Smartphones....

Nur wenn man die Details in einer anderen Galerie, ansieht....sieht man die normale Auflösung....

Hab gerade mal geguckt in der Google Fotos die Bilder im Moment werden alle in der richtigen Auflösung angezeigt.

Also ich denke das ist ein Bug der falsch anzeigt, die Fotos sind in der richtigen Auflösung gemacht nur werden bei Google falsch angezeigt...

Das erste mal war es mir beim Note 8 pro aufgefallen...
Aber generell muss ich sagen das mache Google Apps eh nicht so rund laufen, Chrome, YouTube Music....usw... keine Ahnung warum

Bei Fotos hab ich mal gedacht ob das eventuell daran liegt das die App ja auch für die Pixels Smartphones von Google gemacht, und die ja so hohe Auflösungen gar nicht haben....
Nur so ein Gedanke....


Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200718_115551.jpg
    IMG_20200718_115551.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20200718_115618.jpg
    IMG_20200718_115618.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20200718_115654.jpg
    IMG_20200718_115654.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, dann schau ich Mal am PC, mir kommen die Bilder mit 0,7 Mpx auch immer unscharf vor, daher bin ich auch drauf gekommen. Ich glaub dann deinstalliere ich Mal Google Fotos und beobachte das Mal. Vielen Dank euch allen, hatte über die Suche echt nichts gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und roisolei85
Also bei mir habe ich das Problem nicht, aber das könnte an der Xiaomi.eu Rom liegen. Die Bilder haben 27,1 Megapixel, so wie es sein soll. Habe die Google Fotos app installiert.
 
Bei mir macht er Zoomfotos mit 12mp?!?
 
@telleraffe

Du fotografierst dann mit der anderen Linse.
 
Also 48mp nur ohne Zoom?
 
Bei Zoom geht er immer auf eine der beiden Tele Linsen. Aber warum 48mp, die Bilder haben wenn 27mp mit der Hauptkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: telleraffe
Stimmt, danke dennoch
 
DICM Ordner löschen, wird beim Neustart neu angelegt. Hat bei mir das Problem gelöst.Vorher eventuell Fotos im Camera Ordner sichern in anderem Ordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entschuldigung DCIM heißt der Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
360
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.400
Petwin52
Petwin52
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
712
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten