Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion zur Kamera (Stock)

Hi,
in den App Einstellungen, Daten der Cam löschen, vielleicht hilft das.
Mfg
 
Ich vermute fast, dass es ein Bug ist. Wenn man bei low Light nicht den Nachtmodus verwendet passiert das scheinbar. Habe mal die Galerie überflogen und einige Fotos mit relativ schlechten Lichtverhältnissen haben unter 1MB Dateigröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Seit einer Woche wird das Wasserzeichen nicht gesetzt und die Bilder haben eine kleine Dateigröße sowie zu niedrige Pixel.

Habe ich da eventuell was verstellt?
Verwendest du Google Fotos ?
 
Vapeilas91 schrieb:
Verwendest du Google Fotos ?
Nicht für die Stock Kamera.
Aber die GCam greift auf Google Foto zu, daher ist die App hin und wieder im Hintergrund offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Nicht für die Stock Kamera.
Also ja ...
Das ist ein bekannter Bug.Mal sehn wann der gefixt wird.

Wenn die Stock & Google Fotos laufen,kommt das zu diesen Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Vapeilas91

Und der Bug verstellt die Auflösung von den Bildern oder was genau macht der ? Kann nicht ganz verstehen wie das eine , das andere beeinflusst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal

Hätte ich die ganzen Probleme wie du sie hast, hätte ich das Smartphone schon zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-

Kommt das so schlimm rüber? 

Wäre mir das alles in den ersten zwei Wochen aufgefallen, hätte ich es wahrscheinlich retouniert.
Allerdings wüsste ich nicht was ich kaufen würde. Alles mit Edge Display und guter Kamera ist mir zu teuer.
 
Schau mal in die google Foto App, ob sie Fotos automatisch in die Cloud lädt und somit zum Daten sparen die Fotos verkleinert. Ein bekannter hatte das auch und alle Fotos waren auch nur unter 1MB auf dem Speicher vom Mi9T.
 
@thor88

Definitiv nein.



Vapeilas91 schrieb:
Wenn die Stock & Google Fotos laufen,kommt das zu diesen Problem
Tatsächlich. Sobald Google Fotos im Hintergrund aktiv ist, wird das gemachte Bild auf 0.7MP bzw 720 x 960 Pixel runter skaliert. Kann man reproduzieren. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@hmm...egal

Was hälst du von meiner Aufnahme. Ist ein lg g4
 

Anhänge

  • 20200506_161959.jpg
    20200506_161959.jpg
    9,1 MB · Aufrufe: 180
@JackGrossing

Ich bin wirklich kein Foto Experte daher kann ich das Bild nicht bewerten. Macht aber auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
 
hmm...egal schrieb:
@thor88

Definitiv nein.




Tatsächlich. Sobald Google Fotos im Hintergrund aktiv ist, wird das gemachte Bild auf 0.7MP bzw 720 x 960 Pixel runter skaliert. Kann man reproduzieren. 😳

Warum das so ist kann ich nicht sagen. Hoffen War Mal das es mit Android 10 behoben ist, soll ja in den nächsten Tagen eintrudeln.
 
Hallo, ich habe gelesen, dass die Makro Linse nicht so gut sein soll. Könnt ihr das Bestätigen?

Ich bin am Sondieren, welches Xiaomi mein nächstes Phone wird. Der FPS am A70 geht mir so langsam tierisch auf........., na ihr wisst schon ;-)
 
@kruemelgirl

Die Kamera an sich funktioniert gut, aber die Megapixel sind gering. Es sind glaube ich nur 2 Megapixel. Auf dem Handy lassen sich diese super betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: 532900 und kruemelgirl
@kruemelgirl Mir reicht die Makro Linse aus, ist halt eine geringe Auflösung von knapp 2MP von daher wie @Sonic-2k- schon sagte kannst du nicht mehr vergrößern, denn dann wird es pixelig.

Im Anhang einige Beispiele.
 

Anhänge

  • IMG_20200507_180037.jpg
    IMG_20200507_180037.jpg
    879,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20200507_175821.jpg
    IMG_20200507_175821.jpg
    761,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200507_175414.jpg
    IMG_20200507_175414.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20200507_192532.jpg
    IMG_20200507_192532.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20200508_165852.jpg
    IMG_20200508_165852.jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20200508_154832.jpg
    IMG_20200508_154832.jpg
    1 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, Raz3r und kruemelgirl
Mi Note 10 Makro-1.jpg

Flasche normales Foto
Mi Note 10 Makro-2.jpg

Flasche Makro

Mi Note 10 Makro-3.jpg

Uhr Makro

Bilder sind von Google Photos runtergeladen, daher schon mindestens einmal komprimiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
So schlecht sieht das ja gar nicht aus.
 
Ich finde bei der Makrolinse gut, dass ich auch ganz nah (ca. 1-2cm) herangehen kann.
Hier noch ein Beispiel ohne ausgefranstem Druck:

Mi Note 10 Makro-4.jpg

Normal (Bluray-Karton - Schrift auf der Seite)

Mi Note 10 Makro-5.jpg

Makro (Schrift seitlich am Karton)

Fokus nicht perfekt, dafür ganz am maximum. Noch näher geht nicht, dann wird es noch unschärfer.
Einen halben cm weiter zurück und es wäre ganz scharf.

Was mich mehr stört mit der Hauptlinse ist die Unschärfe bei nahen Objekten. Sieht man auf dem Verbatim-Schriftzug. Das "-tim" von Verbatim ist schon verschwommen. Bei normalen Aufnahmen ab 1 Meter bis "Unendlich" Entfernung schaut das ja gut aus (Tiefenschärfe), bei nahen Objekten wirkt es verwischt. Da weiche ich auf die anderen Linsen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Naja, ist halt Physik. Bei der großen Blende (f/1,69) von der Hauptkamera, ist die Schärfeebene nur wenige Zentimeter tief. Entweder viel Licht oder viel Tiefenschärfe, beides zusammen geht leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 532900 und PAPPL
Mozart40 schrieb:
Naja, ist halt Physik. Bei der großen Blende (f/1,69) von der Hauptkamera, ist die Schärfeebene nur wenige Zentimeter tief. Entweder viel Licht oder viel Tiefenschärfe, beides zusammen geht leider nicht.
Sehe das genauso, mit 4 weiteren Sensoren bzw. 108MP crop komme ich beim Note 10 auch gut zurecht. 😄
Variable Blende wird hoffentlich die nächste Entwicklungsstufe bei Handys, dann wird es noch interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und 532900

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
295
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
416
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
743
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten