Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion zur Kamera (Stock)

dennis46419 schrieb:
Ich bin auch begeistert. Das p30 pro hatte ich vergangenes Jahr auch. Wechsel jetzt aktuell vom Pixel 4 zum Note 10 Pro. Meine Frau bleibt dem Pixel 4 treu und ich bin nicht enttäuscht :) kann auch bei Bedarf ein paar Vergleichsbilder machen. Die 3 habe ich eben Freihand beim Hundespaziergang geschossen.
Gibt es schon Vergleichsfotos? Hatte ehrlich gesagt überlegt von dem Note 10 auf das Pixel 4 zu wechseln, unter anderem wegen der Kamera Unschärfe Problematik.
 
PAPPL schrieb:
Variable Blende wird hoffentlich die nächste Entwicklungsstufe bei Handys, dann wird es noch interessanter.

In der Tat wäre eine verstellbare Blende der Hit, jedoch sind die Smartphones dafür wohl viel zu dünn. Bzw. ist das eine feinmechanische Herausforderung. Cool war's aber schon und würde den photographischen Abstand zu Fotoapparaten noch weiter verkürzen.
 
@Mozart40 Die variable Blende gibt's ja bereits seit dem Samsung Galaxy S9 ist also nichts neues, klar ist man aufgrund der dünnen Bauform begrenzt, dennoch ist das schon lange technisch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Bei mir macht die Kamera App ab & an Probleme.
Ich finde es toll das man sie schnell per doppeldrücken der Poweron Taste öffnen kann.
Aber schon länger kommt es vor, dass sich die App zwar öffnet aber sie reagiert dann nicht.
Wenn ich wieder auf die Taste drücke geht das Handy wie gewohnt aus und nach nochmaligem Doppeldrücken geht es wie es soll.
Ist halt schade, man will schnell ein Foto machen und wenn man auslösen will, tut sich nichts.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Schönes Wochenende
Gustav04
 
Gustav04 schrieb:
Bei mir macht die Kamera App ab & an Probleme.
Scheint ein Bug zu sein. Bei mir das selbe, der Fehler tritt sporadisch auf. Für schnelle Schnappschüsse ist die Kamera App derzeit nix, das ganze ist auch ziemlich träge.
 
Sleip schrieb:
@Mozart40 Die variable Blende gibt's ja bereits seit dem Samsung Galaxy S9 ist also nichts neues, klar ist man aufgrund der dünnen Bauform begrenzt, dennoch ist das schon lange technisch machbar.

Ah okay, das ist wohl an mir vorbei gegangen. Danke für die Info.

/Edit: Ich habe mir eben mal die Lösung von Samsung angeschaut, das sind zwei Blendenstufen zwischen welchen man hin und her schalten kann. Eine Lösung wir bei einem Fotoapparat ist das noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat schon jemand Miui 12 drauf und konnte sich die neuen Kamera App anschauen. Ich hoffe immer noch, das Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe, und Farbergelung wieder zurück kommen. Beim Redmi 6 pro, gibt es die noch. Eine Bitraten Anpassung bei Video fände ich gut und im Pro Modus eine Verkürzung der Verschlusszeit auf 1/4000 s. Im Netz habe ich gelesen, das wohl nur sinnlose Spielereien hinzu gefügt wurden. Xiaomi legt den Focus bei Note 10 und Mi 10 auf die Kamera, ist aber leider nicht in der Lage eine ernst zu nehmende Kamera App zu entwickeln. Ohne Hdr/Ai und im Pro Modus habe ich sehr gute Fotos, teilweise der Gcam überlegen, aber die Einstellungen lassen in der Stock Cam App sehr zu wünschen übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Labbersagg
Hallo, ich habe eine Frage zum Bokeh-Effekt.

Bei anderen Smartphones kann man dies in der Kamera direkt auswählen.
Beim Note 10 habe ich das so nicht gefunden.

Gibt es den Bokeh-Effekt hier nicht?
 
Hi,
entweder gehst Du nah an das Objekt und klickst das Objekt zum focussieren an, dann entsteht eine natürliche Hintergrundunschärfe, oder Du gehst auf Porträt.
Mfg Chris
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ok, ich danke dir vielmals :)
 
Kann mir jemand vllt sagen, wie sich die Kamera des Mi Note 10/Pro im vergleich zum Pixel 4 schlägt?
 
@Sleip okay, danke.
 
Vapeilas91 schrieb:
Also ja ...
Das ist ein bekannter Bug.Mal sehn wann der gefixt wird.

Wenn die Stock & Google Fotos laufen,kommt das zu diesen Problem.
Jetzt habe ich Android 10 und der Bug ist immer noch da.
 
Ist das ein neues Feature? Nur die rote Tasse passiert der Blur Effekt nicht. Mit der GCam taucht das Problem auch nicht auf.
Leider kann ich die GCam Bilder nicht mehr anwählen, wollte zum Vergleich hochladen - noch ein neues Problem 🤣
 

Anhänge

  • IMG_20200530_095620.jpg
    IMG_20200530_095620.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_20200530_095300.jpg
    IMG_20200530_095300.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_20200530_095326.jpg
    IMG_20200530_095326.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
KI an? Wahrscheinlich erkennt sie in 1 und 2 beides als zusätzliche Elemente, in 3 hält sie die Tasse zum Hintegrund gehörig, noch dazu steht die Tasse in 3 in unmittelbarer Nähe zu rötlichem Muster
 
Mit KI meinst du bestimmt AI?
AI und HDR sind an.
 
Ja, meine AI...sorry 😉

Ist der Effekt auch da, wenn du AI abschaltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es probiert zu provozieren und tatsächlich tritt das auch ohne AI auf, wenn auch deutlich seltener.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
282
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
413
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
741
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten