Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion zur Kamera (Stock)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal
Hab noch Zugriff auf das Gerät. Ist jetzt in der Familie :) Warum?

Hopoint schrieb:
@hmm...egal
Hab noch Zugriff auf das Gerät. Ist jetzt in der Familie :) Warum?
Es geht um deinen Beitrag bzw Foto auf Seite 1. Die Tastatur mit den versetzen Pixel.
Hast du Mal versucht es beim Hersteller oder Verkäufer zu beanstanden?
Meine Note 10 hat auch diese versetzten Pixel, auch noch mit Android 10.
Mit der GCam ist das Problem ebenfalls vorhanden. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur wenn man zu nah ans Objekt ran geht. Ich verwende da jetzt die anderen Linsen. Ich hab auch selten so Bilder. Eigentlich möchte man ja den Fokus scharf und den Außenbereich unscharf. Bei Dokumente nehme ich wie gesagt die anderen Linsen.

• Danke
Reaktionen: BCAA
Na gut. Nicht die Antwort die ich mir erhofft habe, aber gelesen habe ich die Vorgehensweise bereits öfter. Weiter vom Objekt weg und die Linse umstellen ist mMn eine Notlösung, weil das Ergebnis nicht immer besser ist durch die 2x Linse.

Zuletzt bearbeitet:
Diese versetzen Pixel kannst du meiner Meinung nach anders nicht umgehen
Das ist der Hardware "geschuldet", in dieser Kombination aus Auflösung und Größe des Sensor kommt das ganze Konstrukt einfach an seine physikalischen Grenzen

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Selbst mit der x 2 Blende habe ich die versetzten Pixel. Ich vermute das dieses Problem nicht bei jeden so stark ausgeprägt ist.

nein, kann ich hier nicht bestätigen. In manchen Situationen bei Nahaufnahmen muss ich einen Tick zurück vom Objekt aber dann wird's auch brauchbar
Solltest vielleicht einen Austausch in Erwägung ziehen

Gerät ist über 2 Monate alt und wurde bei Saturn gekauft. Wird schwierig mit umtauschen. 😬

Die sind eigentlich relativ kulant. Wenn du als Grund den durchaus möglichen Defekt der Kamera angibst, sollte zumindest eine Überprüfung stattfinden

Das Media Saturn in solchen Dingen kulant ist, lese ich zum ersten mal. Aber gut. Wie sollte man das jetzt angehen? E-Mail Kontakt oder besser anrufen?

Tja...Auch wenn ich aktuell jeden Überblick verloren habe, was in den Märkten wieder im persönlichen Kontakt geht, würde ich dennoch den Gang zum Händler vor Ort vorziehen
Mit dem Gerät und dem Beleg hin, das Problem mit der fortwährenden fehlerhaften Fokussierung schildern und das ganze reklamieren. Dann werden sie ja reagieren müssen

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen stelle ich fest, wenn ich in der Kamera App zwischen den verschiedenen Modi wechsle (Foto --> 108MP --> Video usw.) klackert/klappert es. Auch wenn ich die App schließe/öffne höre bzw. fühle ich das Geräusch/Vibration. Dachte erst ich habe Vibration/Kameratöne angeschaltet aber es ist alles aus. Es muss irgendwas mechanisches sein. Auch wenn ich das Handy schüttle, klappert es deutlich. Das soll aber zu einem gewissen Grad normal sein, da OIS. Hatte schon einige Xiaomi Handys (ebenfalls mit OIS, Mix 2S oder Mi8) aber das ist mir noch nie aufgefallen. Könnt ihr mal bitte bei eurem Note 10 prüfen ob ihr ein ähnliches "Problem" habt ? Habe es aus China daher wird eine Garantieabwicklung schwierig, sofern es ein Problem/Defekt sein soll.

Danke euch!

Hi,
Meins klappert auch. Ich glaube es sind 2 ois verbaut. Klappert also mehr.😀
Mfg Chris

Hey zusammen,
mein 10 pro auch.
Grüße

PS mein BQ und Samsung ebenso ;)

Lichti1723 schrieb:
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen stelle ich fest, wenn ich in der Kamera App zwischen den verschiedenen Modi wechsle (Foto --> 108MP --> Video usw.) klackert/klappert es. Auch wenn ich die App schließe/öffne höre bzw. fühle ich das Geräusch/Vibration. Dachte erst ich habe Vibration/Kameratöne angeschaltet aber es ist alles aus. Es muss irgendwas mechanisches sein. Auch wenn ich das Handy schüttle, klappert es deutlich. Das soll aber zu einem gewissen Grad normal sein, da OIS. Hatte schon einige Xiaomi Handys (ebenfalls mit OIS, Mix 2S oder Mi8) aber das ist mir noch nie aufgefallen. Könnt ihr mal bitte bei eurem Note 10 prüfen ob ihr ein ähnliches "Problem" habt ? Habe es aus China daher wird eine Garantieabwicklung schwierig, sofern es ein Problem/Defekt sein soll.

Danke euch!
Kann dir sagen ist normal und ja das mi8 klappert nicht so laut wie das note 10 hab auch beide :)

Also bei meinem note 10 pro klappert nichts

dann ist dein OIS Defekt ! man hört den OIS bei jedem Handy wen er anstößt wen man gut hinhört.

Bitte macht euch nicht verrückt. Ja, es klappert wenn man es heftig schüttelt.
Ja, es klappert bei den meisten OIS-Kameras.
Ja, es klappert etwas stärker, logo wenn die Linsen viel größer sind aufgrund des größeren Sensors.
Ja, es ist kein Problem.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und 532900
Wie gesagt, bei meinem Note 10pro klappert nichts und es macht beste Aufnahmen.

Hey MI Fans,
hier kurze Anleitung für alle die nichts hören.
- Handy in Kamera Mode ans z.B linke Ohr anlegen so das man noch unteren Teil des Displays sehen kann.
- nun von Foto Mode in 108MP und oder Porträt usw o.ä switchen.
--> man hört dann ein leises "Klick" (je nach Handy und Cover auch etwas leiser/lauter)
Grüße

PS es sollte an einem ruhigen Ort getestet werden