Display des Mi Note 10 geht beim Telefonieren an

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,

habe eigentlich seit Beginn das Problem, dass das Display beim telefonieren mehrfach angeht und man dann ausversehen mit der Backe auf "stummschalten" kommt und der Gesprächspartner einen nicht mehr hört. Habt ihr das auch?

Wie beheben?

Danke
 
Könnt am Näherungssensor liegen oder der wird nicht richtig verdeckt beim Telefonieren, den mal Testen.
Ansonsten msl bei Gesprächsannahme den Power Button drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugz Ja, neuerdings tritt das bei mir gelegentlich auch auf. Ich muss mich damit auch nochmal befassen.
 
Hab ich auch schon beobachtet. Meins macht sich auch gelegendlich in der Hosentasche selbstständig. Habe gerade double tap deaktiviert. Mal schauen ob das was bringt
 
Ich glaub das habe ich gar nicht aktiv.
 
Hast Du den Kontakt zum Gerät wenn Du sprichst, oder hälst es evtl. weiter als 5 cm vom Ohr entfernt?
Der Proximitysensor sitzt ja oben in der Höhrmuschel des Gerätes.
 
Eigentlich liegt das Gerät an, aber selbst wenn ich es ein Stück weghalte sollte das Display aus sein - wie bei meinem S8. Habe mal paar Displayeinstellungen ausgeschalten, scheint besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe mein Handy gestern wieder zurückgeschickt und bin jetzt wieder beim Mi A2 lite, weil ich keine Lust habe, mich mit diesem Thema herumzuschlagen. Ich kann nicht verstehen, dass Xiaomi nicht innerhalb von wenigen Tagen das Problem fixt und ein Update verteilt. Das Thema scheint beim Mi Note 10 (ohne lite) seit Monaten bekannt zu sein.
 
Da es so oft vorkommt, möchte ich nicht hoffen, dass es ein HW-Problem ist. Hoffentlich ist es mit einem Update zu lösen. Bei mir tut er ja, aber eben abhängig von der Lage des Telefons. Es sollte aber unabhängig davon gehen, wie bei meinem A1. Das Problem ist ja, dass man das Telefon halt auch beim Sprechen bewegt. Man ist ja keine Statue 😀
 
Hatte paar Displayfunktionen (alle AoD, Gesten doppelt prüfen,..) deaktiviert, scheint besser zu sein. Vermutlich ein Softwareproblem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
413
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
741
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten