Display des Mi Note 10 im unteren Bereich grünstichig

F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
27
ich habe festgestellt, dass mein Display bei geringer Helligkeit und dunklem grau, die Farben ungleichmäßig darstellt. Es sieht ähnlich aus wie bei den OnePlus 8 Bildern, wo es den Green tilt bug gab. Hat das sonst noch einer, oder davon gehört?
 
Hallo @Raz3r ich habe das Note 10 (ohne pro)

Der Händler tauscht das Gerät jetzt aus und ich schaue, ob das neue Gerät das dann auch hat ...

Ich lese mir den anderen Thread auch Mal durch
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.
Allerdings wage ich jetzt mal die Prognose, dass es sich identisch darstellen wird. Die Displays haben ihre "Schwächen", teilweise eben gerade diese, als Bug oder Fehler bezeichneten, unsauberen Darstellungen bei geringer Helligkeit.
Man sollte sich deshalb immer die Frage stellen, ob es in Alltagssituationen überhaupt auftritt und tatsächlich ein Problem ist, oder ob man sich nur daran stört, weil man darüber gelesen hat. 🙃
 
Hallo @Raz3r ich hatte darüber gar nicht gelesen, sondern mir ist es aufgefallen als ich Bezüge für unser Sofa aussuchen wollte, darunter waren auch dunkelgraue Bezüge. Davor hatte ich es im Dark Mode in der Tastatur bemerkt, hatte aber gedacht, das es ein Design / Theme ist, weil es so ein fließender Übergang ist.

Anfangs habe ich mich nicht daran gestört, aber je länge man das sieht, desto schlimmer finde ich es... Dann habe ich erst danach gegoogelt und etwas über das OnePlus gelesen und auch bei Samsung gab es wohl ähnliches. Dabei dachte ich, dass das Display nicht von Samsung käme, sondern von von einem anderen Lieferanten...
das neue Handy kommt erst in 2 Wochen. Ich habe auch die Befürchtung, dass es beim neuen genauso oder schlimmer sein könnte. Mal schauen, ob das dann auch so ist... dann muss ich echt überlegen was ich machen soll. Das Handy gefällt mir echt gut, besonders die Kamera des Handys.

Hat das denn sonst keiner bemerkt? Wenn nicht, dann kann es ja ein Einzelfall gewesen sein... hehe. Dann wär ja alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute oder Morgen soll das neue gerät kommen. Ich schaue mir dann mal beide nebeneinander an und mache evtl Fotos. Das verhaltene Feedback stimmt mich schonmal positiv, anscheinend hat sonst keiner das Problem (wahrgenenommen).
 
Hab das neue Gerät bekommen. Das ist noch MIUI 11. Das alte auf MIUI 12.

Das neue hab ich nun auch auf 12, hier kann man die Helligkeit sehr weit nach unten regeln. Der Grünstich ist heir nicht vorhanden, clouding ja, aber kein Grünstich. War also ein fehlerhaftes Gerät
 

Anhänge

  • IMG_20200712_124514.jpg
    IMG_20200712_124514.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
306
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
420
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
746
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten