Format Data auf dem Mi Note 10 und trotzdem Dateien behalten?

flyLD schrieb:
Und damit die Garantie gilt, muss eigentlich die Stock Rom drauf sein.
Es gibt keine verbindliche und rechtskräftige Aussage seitens Xiaomi zu diesem Thema. Aber solange der offene Bootloader und/oder die installierte Software nicht der Grund für die Reparatur sind (Hard Brick => EDL => authorisierter Mi-Account nötig), sollte es keine Probleme geben. Eine mehr oder weniger offizielle Aussage von Xiaomi (Indien) dazu:
Xiaomi India clarifies that bootloader unlocking does not void warranty
Man könnte den defekten USB-Port in diesem Zusammenhang höchstens mit "zu viel geflasht/modifiziert" begründen. 😂 Aber da brauchst du keine Angst zu haben, denke ich.

flyLD schrieb:
Ich dachte den BL kann man auch so schließen.
Nein, der Befehl lässt sich ausschließlich nur über Fastboot ausführen. Mit erfolgreicher Ausführung des Befehls wird sofort /data formatiert. Also keine Chance im laufenden System. TWRP oder jede andere Custom Recovery bringt dich da auch nicht weiter. Denn danach ist der Bootloader ja geschlossen, aber die Recovery noch drauf.
 
@chrs267 Okay, dann danke für deine Bemühungen. Ich werde die Tage wahrscheinlich nochmal einen Clean Flash von xiaomi.eu versuchen, weil ich jetzt 2 Jahre lang nur dirty geflasht habe. Sollte das das Problem nicht lösen (wovon ich ausgehe), bringe ich das Handy zur Reparatur.
Sobald ich mehr weiß, schreib ich hier noch das Endergebnis rein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
307
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
420
Nightly
Nightly
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
618
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten