Fragen rund um die xiaomi.eu-ROM

Screenshot_2020-08-30-12-36-27-540_com.miui.securitycenter.jpg

@thor88
Ich habe das mit dem "Deepsleep" nur gemutmaßt, da mir in der Akkustatistik immer angezeigt wird, das das Note aktiv ist obwohl der Screen OF ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thor88
Habe mir Devcheck jetzt mal ininstalliert.
Wo kann ich sehen wie lange das Gerät im Deepsleep war ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Gleich auf der Übersicht Seite bis unten.
Ist schon wirklich auffällig viel Aktiv bei dir, da ist bei mir viel mehr schwarz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-30-13-33-41-602_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-30-13-33-41-602_com.miui.securitycenter.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@thor88
Ja, mein Note scheint ein Problem zu haben, laut Devcheck war es nur 3% der Zeit im Deepsleep 😒
 
Kann mich nicht beschweren.. Jedoch keine Xiaomi.EU Rom. Habe nochmal kompletten reset gemacht gehabt nach dem Miui 12 Update. Erste Ladung war wirklich mies. Dann hab ich zwei Sachen ausgestellt, evtl. liegt es daran. Muss mal schauen, ob ich die noch finde. Bin zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WLAN Assistent hatte ich deaktiviert und siehe Attachment (auch alles deaktiviert). Nach dem Upgrade auch einiges debloaded.

Kurze Frage: Denkt ihr, die Standard Hülle ist gut genug? Habe eine Spigen Armor hier, da steht der Rand auch toll ab. Aber einfach keinen Grip auf der Rückseite..
 

Anhänge

  • IMG_20200830_194915.jpg
    IMG_20200830_194915.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20200830_195423.jpg
    IMG_20200830_195423.jpg
    56 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei jemandem schonmal das wöchentliche Update OTA geklappt?
 
@kruemelgirl
Nein. Lade es immer über den Browser runter und installiere es so.
Beim Mi Mix 3 geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um User anzusprechen. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Hallo, seit der letzte Weekly vom Freitag verbraucht der AoD viel Akku.
Obwohl dieser nicht eingeschaltet ist.
Mit 20 % taucht der AoD in der Verbrauchstabelle auf.

Normal ist das doch nicht, oder?
 
Hi, gibt es keine weekly mehr für das Note 10?
 
@kruemelgirl

Die wurde ausgesetzt, weil gerade Android 11 getestet wird. Weiter ist Neujahrsfest in China, weshalb das nächste allgemeine Weeklyupdate erst am 15/16.10.2020 kommt. Kannst du nachlesen bei Xiaomi.eu in der aktuellen Weekly. Da habe ich die Info auch her.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie und kruemelgirl
Moin Moin. Ich habe gerade die neue Version heruntergeladen. Ist jetzt Android 11. Habe aber massive Probleme. Verschiedene Apps öffnen nicht bzw schließen nach einer Weile einfach wieder.
 
Hallo Binie,
laut der Tabelle sollte die Weekly doch noch auf Android 10 laufen? Hast Du Dir ganz sicher die richtige Version geladen?
Wenn ich es richtig gelesen habe soll bei Netflix mit der Version vom 15.10.20 auch nicht mehr in FullHD/HDR laufen.
 
Es hat mir Android 11 angezeigt und es war die richtige Version. Bin jetzt komplett zurück auf Stock.
 
@Binie hattest du die Apps auch mal deinstalliert und neu installiert? Sonst noch Erfahrungen, die interessant wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab sehr viele Fehler. Zum Beispiel wurde der Speicher auf dem Note nicht mehr erkannt. Konnte auch keine Bilder mehr sehen. Wenn man auf dem PC das Note aufgerufen hat waren dort teilweise bis zu 10 Speicher zu sehen mit jeweils einem Speicher bis 109GB.
Die Kamera ging nur ab und zu. Display brauchte bis zu 2 Minuten zum ausgehen im Sperrmodus.

Ich muss dazu schreiben, ich hatte nur Cache und Dalvik gelöscht. Wahrscheinlich hätte man alles neu machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore
@Binie

Das ein großer Nachteil bei Custom Roms. Bei einem großen Versionsprung ist eine vollkommene neue Einrichtung Empfehlenswert. Ich bleibe lieber erstmal bei Android 10 und beobachte wie sich Android 11 auf dem Mi Note 10 Pro entwickelt. Davon ab, ist es aber vorbildlich das es jetzt schon verfügbar ist. Danke für deine Erfahrungen.
 
@Binie Das wäre meine nächste Frage gewesen. Clean oder dirty installiert. Ich denke, dass es deutlich besser läuft, wenn man clean flasht. Ich habe aber keine Lust alles neu einzurichten...

Ich werde es machen wie Sonic, ich warte erstmal ab und schaue wie es sich entwickelt.
 
So, ich habe es nochmal probiert und es hat nicht funktioniert. Es bleibt bei dem MIUI12 Logo stehen. Habe ca 25 Minuten gewartet, hat sich nichts getan. Jetzt warte ich erstmal ein paar Wochen ab.
 
@Binie Ich habe das Rom gerade heruntergeladen und wollte es heute/morgen mal drauf machen...
Ich habe sogar mein altes Oneplus rausgeholt, damit ich ein Ersatz habe, wenn etwas schief läuft. Naja, dann halt erstmal noch ne Woche warten und dann mal schauen
 
Hallo, hat schon jemand die neue Weekly ausprobiert?
 
Hallo, ja habe die weekly vom 22.10.20 drauf und habe keine Probleme. War zuletzt auf der einer August Version und bin nun direkt dirty von Android 10 auf 11. Bisher keine Fehler. Habe aber bisher auch keine erwähnenswerten Verbesserungen bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore und kruemelgirl

Ähnliche Themen

dirkm
Antworten
2
Aufrufe
979
dirkm
dirkm
eilatan
Antworten
6
Aufrufe
724
rene3006
R
Nierewa
Antworten
2
Aufrufe
789
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten