Fragen rund um die xiaomi.eu-ROM

8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Mich würde mal interessieren ob bei euch die Akkustatistik mit der neuesten Xiaomi EU Rom auch nur für einen Tag also für 24 Std angezeigt wird? Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch und mir kann es jemand bei helfen. Ich habe mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-16-17-52-09-160_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-16-17-52-09-160_com.miui.securitycenter.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 117
Ja, so war das bei mir auch.
Ich hatte dazu eine Frage glaube ich schon im Akku Thread gestellt, allerdings keine Antwort bekommen.
 
@88marco88
auf welcher Version bist du denn ?
Ich habe gestern die Xiaomi.eu 11.1.2 Stable geflasht und die sieht irgendwie anders aus.
Vor allem bekomme ich die Einstellung "Akku & Leistung" nicht in den "DARK Mode". Alle anderen Menüs sind dunkel nur alles was mit Akku zu tun hat ist hell .
Screenshot_2020-06-17-07-24-01-683_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur sagen, dass bei der Beta 20.6.11 alles bei Akku dunkel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Moin, die EU Stable basiert noch auf Miui 11, die Weekly auf 12.
Deshalb der Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm, 532900 und Raz3r
Hallo, ich habe nun die Stable MIUI 12 installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Display komisch funktioniert, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe.
Ich kann dann den Fingerabdrucksensor nicht nutzen. Da erscheint nur ein weißer Punkt.
Ich habe das Handy an der Beintasche an der Seite.
Auch ist mir das Handy da schonmal ausgegangen.
Wird es dem Handy da zu warm oder was ist das Problem?
Danke euch
 
@kruemelgirl Ich hab die weekly drauf, aber dein Problem hatte ich noch nie. Nutzt du den Fingerabdrucksensor noch in der Hosentasche?
 
Naja, sicher. Wie kann ich den in der Hosentasche abschalten?
 
@kruemelgirl Ich ziehe mein Handy erst aus der Tasche und lege meinen Finger dann auf den Sensor. Aber ist sicherlich Gewöhnungssache. Eine Funktion zum deaktivieren des Sensors habe ich aber nicht gefunden. Du könntest höchstens die Funktion "Fingerabdrucksymbol anzeigen, wenn das Gerät berührt oder hochgehoben wird" deaktivieren. Vielleicht löst das dein Problem.
 
Ich berühre den Sensor nicht, wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe.
Wenn ich dann auf den Sensor berühre, kommt nicht die Animation mit den Fingerabdruckrillen ( weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll ), sonder in der Größe der Sensorfläche ein weißer Punkt ohne Funktion.
Ich kann dann das Handy nur mit dem Muster entsperren.

Komisch das ganze, da sowas nicht passiert, wenn ich das Handy in der normalen Hosentasche habe.
 
So, gerade hatte ich das Problem auch, als das Handy nur auf dem Tisch lag. Es ließ sich per FAS nicht entsperren.
Wenn ihr keinen weiteren Vorschlag habt, werde ich heute Abend Mal einen Werksreset machen und schauen, ob das was bringt.
Irgendwo muss der Fehler ja sein.
Bei der normalen EEA Rom hatte ich das nicht.
 
Also, gestern habe ich einen Reset durchgeführt, trotzdem besteht das Problem noch.
Unter MIUI 11 EU.rom hatte ich das Problem nicht.
 
@kruemelgirl Hab gestern auch auf die Stable MIUI 12 gewechselt und kann bestätigen das es ein Problem mit der Version gibt - Mi Note 10
Kann man nur hofffen das es bei nächsten Update ein Fix gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Panzer00
ist zwar nicht schön, dass du das gleiche Problem hast, aber für mich doch die Bestätigung, das ich nicht Irre bin ;-)
Mal gucken, ob das gefixed wird.
Ich bin vorerst auf die Original EEA- ROM zurückgekehrt.
 
@kruemelgirl
@Panzer00 Könnt ihr mir sagen, wir ihr das Problem bekommt? Ich will schauen ob ich das in der weekly reproduzieren kann.
 
Oft war es bei mir so, wenn ich das Handy aus der Seiten Tasche der Hose genommen habe.
Ab und zu auch mal, wenn das Handy nur auf dem Tisch lag.
Ich habe den Finger aufgelegt und statt der Animation war da nur ein großer weißer Punkt und ich konnte das Handy nicht entsperren.
Ich hatte auch schon mal Miui 12 als weekly installiert, da hatte ich das Problem auch nicht.



Mal noch was anderes.
Funktioniert Bluetooth bei euch vernüftig?

Ich habe mit der Original EEA Rom das Problem, dass die Verbindung zu BT InEars instabil wird, sobald das Handy in der Hosentasche steckt.
Das ist echt nervig. Ich habe schon 3 verschiedene BT InEars ausprobiert und immer das selbe Problem.
Liegt das Handy frei rum, kann ich mich einige Meter davon wegbewegen ohne Verbindung Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyLD Passiert Random einfach so ist dann nur zu beheben wenn man mit Muster entsperrt oder Smartphone neustartet.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@kruemelgirl Hatte mit der Standard Rom für den EU Bereich auch viel Soundaussetzer mit Bluetooth. Seitdem ich auf die Xiaomi.eu gewechselt bin hatte ich solch Probleme selten bis nie. Nutze aktuell die iTeknic IK-BH004 Bluetooth InEars sind super für denn Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Panzer00

Das hört sich nicht schlecht an.
Ging das auch mit der Miui 11 gut?
Dann versuch ich das nochmal,


Das Eigenartige ist, eine Freundin von mir hat ein Mi Note 10 Pro, alles Original, und damit gar keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl Jo auch mit Xiaomi.eu MIUI 11 Stable keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

dirkm
Antworten
2
Aufrufe
979
dirkm
dirkm
eilatan
Antworten
6
Aufrufe
724
rene3006
R
Nierewa
Antworten
2
Aufrufe
789
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten