Keine OTA Updates des Mi Note 10 mehr nach Bootloader-Unlock

A

Achill3Z

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,
Vor einigen Monaten, als ich mir das Smartphone zugelegt habe, habe ich direkt aufgrund der langen Wartezeit die Anfrage an Xiaomi geschickt um meinen Bootloader unlocken zu dürfen.
2 Wochen später hab ich dann meinen BL unlocked, dann wollte ich ein Custom Recovery flashen und es rooten was ich aber nicht auf die Kette bekommen hab.
Also hab ich mich damit abgefunden & mein Gerät ohne root, ohne cr genutzt, aber mit unlocked BL.
Jetzt ist mir nach einigen Monaten aufgefallen, dass ich schon länger kein Update mehr hatte.
Bin ich outdated mit meiner Software?
Über die Xiaomi Updater App wird mir nichts angezeigt zum updaten.
Welche Möglichkeiten hab ich dann oder muss ich es nun rooten / cr flashen?
Screenshot_2020-07-08-18-57-43-924_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achill3Z

Mach dich nochmal Ran und flash dir die xiaomi.eu Rom. Es lohnt sich sehr meines Erachtens. Ein wirklich tolles Smartphone dann und die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn meines Erachtens. An einem Tag leer zu bekommen, ist schon sehr schwer. Ich lade es zwar jeden Tag, aber das eher aus Gemütlichkeit und nicht weil es nötig wäre.
 
Wie flashe ich denn eine Rom wenn ich kein Custom Recovery hab & die Updater App mir keine aktuelleren Versionen anzeigt?
Denke mal es wäre am sinnvollsten das Gerät einfach zu rooten, habs nur damals nicht hinbekommen wegen Treibern & weil ich im Command nicht richtig auf mein Gerät zugreifen konnte... Gibt's da ne fixe Lösung?
BL ist ja schon unlocked, ist ja eigentlich echt kein Akt mehr.
Und Daten bleiben ja auch alle erhalten wenn ich es nur roote & ein cr flashe richtig?
 
@Achill3Z
Schau mal hier rein
Neue kurze Flash-Anleitungen für das Mi Note 10
Bei Dir aufkommende Fragen könnten bereits geklärt sein oder dank der wirklich engagierten User dort geklärt werden.
Achill3Z schrieb:
im Command nicht richtig auf mein Gerät zugreifen konnte
Kurz dazu, falls Du Win10 nutzt: Alles an Treibern für das Note 10 runterwerfen. Note 10 anschließen und initialisieren lassen. Sobald Du normal darauf zugreifen kannst (inklusive aktiviertem und autorisiertem USB-Debugging) lädst Du minimal-ADB und öffnest aus dem entpackten Ordner eine Shell. Dort findet der ganze Zauber dann statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
Anleitung hilft leider nur bedingt weiter, da alles über CR dort vonstatten geht.
V. D. Läuft alles darauf hinaus, das ich mein Gerät erstmal rooten und twrp flashen muss.

Ja ich nutze Win10, wo finde ich alles an Treiber zu meinem Gerät um die zu löschen?
Dann würde ich später mal die Version mit der Shell minimal ADB ausprobieren
 
@Achill3Z

Du benötigst kein root, um twrp zu Flashen. Das twrp ist das custom Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
@Achill3Z Verwechsel bitte nicht das TWRP mit dem Rooten. Ich habe auch die xiaomi.eu ROM aber kein ROOT.
 
Ich habe auch ein Redmi 8 gekauft. Der Akku ist der Hammer.



Wären denn wirklich noch SicherheitsUpdates möglich wenn der Bootloader entspeert ist und oder TWRP?

Ich habe ja mit den rooten nur deswegen gewartet weil ich wenigstens 6 Monate wegen der Garantie abwarten wollte.

Aber TWRP und SicherheitsUpdates ohne das Recovery zu überschreiben wäre klasse. Ich wollte noch auf der Originalrom bleiben weil Lineage zwar klasse ist aber ich nicht weiß ob das Akku Management da noch so gut ist. Das mit dem Akku war bei mir und Lineage immer ein Problem. Wobei das bei diesen Smartphone besser laufen könnte.
Wenn ich TWRP drauf hätte könnte ich alles sichern, Lineage testen und wenns nicht so klappt wie erhofft, auf Stock zurück. Da müsste ich aber wissen ob die Updates mit TWRP noch gehen. Ansonsten wobei ich das mit dem Bootloader schon gleich am Anfang hätte machen müssen wenn dann alles weg ist. Es gibt zwar auch Drittanbieter wo das zwar nicht passieren soll, aber das ist mir zu heiß.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
739
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten