Mi Note 10 Pro - Bluetooth-Verbindungsproblem mit Mercedes E-Klasse (2014)

Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
78
Servus,

ich habe schon längere Zeit Verbindungsprobleme mit meinem Xiaomi Smartphone. Bei meiner 2014er Mercedes E Klasse kann ich das Telefon nicht mit Bluetooth Verbinden.

Folgendes Passiert.
Das Auto findet mein Mi Note 10 Pro, wenn ich es auswähle gebe ich ein Passwort ein und es verbindet, dann steht dort, "wird Autorisiert" und danach "Autorisierung fehlgeschlagen"

Wenn ich jetzt aber Externe Autorisierung auswähle und von meinem Handy das Auto auswähle verbindet es, ich kann auch Telefonieren und Musik hören, allerdings muss ich das jedesmal erneut machen sobald das Auto die Verbindung zum Smartphone trennt.

Dann versucht das Auto die ganze Zeit zu verbinden aber verbindet es einfach nicht.

Hat jemand die selbe Erfahrung schon mal gemacht?

Im Internet hat jeder das selbe Problem, man soll wohl die Bluetooth AVRCP Version ändern. Hab ich gemacht jedoch ohne Erfolg :(

Bin dankbar für jeden Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Leute im Internet das gleiche Problem speziell nur bei der e Klasse? Bzw. Beschränkt sich das auf das Note 10 Pro? Habe persönlich keine Probleme mit meinem kia sportage. Da verbindet es immer automatisch, sobald ich Bluetooth anhabe. Ich habe mal gegoogelt und Mercedes scheint da etwas speziell zu sein.
 
Es gibt auch laut Foren andere Auto Hersteller die das gleiche Problem haben. Es ist aber hauptsächlich bei Xiaomi Smartphones. Mein Mi9T Pro Hatte das selbe Problem.

Bei anderen Handy Herstellern, zb: Huawei, Samsung, LG etc. klappt es ohne Probleme.
 
@Hitman47ICA

Bei Autorisierung sollte eigentlich ein Code auf deinem Display erscheinen bzw. Eine Passwortabfrage. Bei einigen Radios ist das Passwort (meisten Eigeneinbau) ist es wann 1234 oder 0000. Erscheint etwas in der Art und Weise bei dir? Also eine Abfrage? Eine Autorisierung muss meistens von der Gegenseite bestätigt werden.
 
Ja die Passwort Vergabe kommt ja auch von meinem Auto, und die Abfrage auch danach am Handy, gebe es ein, und danach kommt Autorisierung Fehlgeschlagen. Aber wenn ich es halt umgekehrt mache sodass mein Wagen als Bluetooth Gerät sichtbar ist und ich es mit dem Handy auswähle und auch Passwörter etc eingebe verbindet er es. Aber sobald die Verbindung weg ist muss ich diesen Schritt immer erneut ausführen, weil es sich dann nicht verbindet, bzw. versucht zu verbinden zeigt es kurz am Display/Navi an geht aber wieder weg und immer wieder das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Handy: Xiaomi Mi Note 10 pro (Miui usw. siehe Anhang) und einem neuen Vito mit Audio 40. Hast du mal mal einen Werksreset bei Deinem Handy durchgeführt oder mittlerweile eine andere Lösung gefunden? Wenn man im Netz recherchiert findet man hierzu nicht allzu viel. P. S. : Mein Handy verbindet sich automatisch mit dem Bluetooth meiner 10 Jahre alten S Klasse und dem Alpine Radio meiner Frau.....
Screenshot_2021-01-02-16-59-41-893_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert Grüße Raz3r
hallo allerseits,
gibt es hierfür vielleicht mittlerweile eine Lösung?
Bei mir ist das Fehlerbild identisch, nur dass es sich um ein Mi 11 Lite 5g und einen Mercedes CLA mit Audio20 (oder 40, bin mir da jetzt nicht sicher) handelt.
Ich befürchte, dass nur ein Werksreset hilft, aber den möchte ich eigentlich vermeiden.
DIe Verbindung war ja wochenlang völlig ohne Probleme und nach einem Neustart des Handys am letzten Sonntag ist das Problem aufgetaucht. Verbindung mit anderen Geräten funktioniert wie gewohnt
 
bei mir hat sich das Problem jetzt lösen lassen.
Ich beim Suchen der Lösung über diesen Beitrag hier im Forum gestolpert. Darauf hin habe ich ebenfalls, ähnlich wie beschrieben, die Einstellungen geändert und jetzt funktioniert es wieder. Gefühlt ist die Verbindung sogar deutlich schneller als vorher aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
275
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten