Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi Note 10 Pro - Display stellt Bilder unscharf dar

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Note 10 Pro - Display stellt Bilder unscharf dar im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jackser

Neues Mitglied
Hallo.

Habe mich erst gewundert wieso die Kamera keine scharfen Bilder erstellt. Zusätzlich waren die Farben relativ flach für ein Oled Display.

Habe dann mit meinem Poco F2 pro Bilder und Wallpaper verglichen und festgestellt, das dass Display Farben nicht so satt darstellt und auch gerade die Schärfe fehlt dem Display. Das wirkt sich auch auf Webseiten aus. Schwarz wirkt eher grau was beim Poco als schwarz ankommt.

Beim Vergleich von 4K Videos fällt Es besonders stark auf das Schärfe und Sättigung fehlen.

Display settigs bei beiden gleich eingestellt.

Liegt das an meinen Mi Note10 pro?

Fotos oben Poco F2 Pro unten Mi Note 10 Pro.
Gerade die zahlen sind dort extrem unscharf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Ich besitze das Mi Note 10 (ohne Pro oder Lite). Bei mir das selbe Problem wenn ich es mit meinem Huawei P30 vergleiche.

Bin damals von Galaxy S9 auf das P30 umgestiegen. Ich war damals nach dem umstieg mega enttäuscht, aber das Note 10 ist da noch eine Ecke unter dem P30 angesiedelt. Einfach heftig das es die Masse nicht merkt/stört. 🤷‍♂️ Auf dem Homescreen und auf Webseiten war es mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber gerade bei Videos sieht man es mmn extrem. Gesichter aus Entfernung sehen auf den Note praktisch aus wie Aquarell. Landschaften fast wie Pixelbrei. Wie wenn Full HD nicht zuschalten würde.
Für mich ist mittlerweile das schlechte Display in Kombination mit den unterirdischen Lautsprecher, der Hauptgrund zu wechseln. Einzig der tolle Akku und die vielen Verstellmöglichkeiten von MIUI haben mich bisher abgehalten es abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackser

Neues Mitglied
Gerade Display und Kamera waren und sind wichtig für mich. Und ich habe mir jedes mal gedacht, wieso sieht das alles so schwammig aus. Irgend wie hat man das Gefühl es hat wie bei bei manchen Geräten einen Sparmodus um die Auflösung zu reduzieren. Leider ist das sowas von störend auch weil man nicht weiß sind Bilder der Cam scharf oder nicht.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Erstes Foto Gcam, zweites Foto original MIUI Cam
Der Laptop ist sehr tief dunkelgrau/halbschwarz, die Schere schwarz
Habe bei beiden Bilder die jpg genommen, beim hochladen wird sicher reduziert/komprimiert. Im Original ist die Größe 8 bzw 10 MB
Edit: es geht mir um Schärfe der Bilder und um die korrekte Darstellung von schwarz
Falls mit euren Postings etwas komplett anderes gemeint war, kann man mein Posting dahingehend ignorieren
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mozart40

Stammgast
Ich weiß nicht inwieweit die Displays bei Pro und Nicht-Pro identisch sind, aber eure Beobachtungen konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Was mich wundert ist, das bei Schrift (Webseiten) der Effekt nicht (so stark) vorhanden ist. Gerade dort sollte dieser doch am stärksten ins Auge stechen.
Gibt's das Bild/Video von der Kuh irgendwo öffentlich? Das würde ich gern mal bei mir ansehen.

Viele Grüße
Kai
 
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Ohne direkten Vergleich werden es die meisten nicht sehen. Für mich war das Display am Anfang toll, bis ich mir paar Videos angeschaut habe.
 
M

Mozart40

Stammgast
hmm...egal schrieb:
Ohne direkten Vergleich werden es die meisten nicht sehen.
So unscharf wie oben im verlinkten Foto die Nummern auf den Ohrenmarken sind, dafür brauche ich kein Vergleichsbild 😉
Ich hab das Bild in der Foto-App Mal auf die maximale Zoomstufe gezogen und würde behaupten das es deutlich besser aussieht als im Foto von oben. Heute habe ich dazu keine Lust mehr, aber ich packe morgen mal meine Kamera aus und stelle ein Foto ein. Mal schauen was ihr meint.

Abgesehen davon bin ich immernoch der Meinung das echte Unschärfen bei feinen Strukturen, wie bei Schrift, viel eher zu erkennen wären als in einem Foto von 'ner grünen Wiese. Ich sehe die Qualitätsunterschiede auch, bin mir aber nicht sicher wo die Ursache zu suchen wäre.


/Edit: Vielleicht liegt es ja doch an der Betrachtungsweise. Oben Firefox und unten Chrome, die Unterschiede sind schon mehr als deutlich. Zumal diese schon im Screenshot zu sehen sind. Mit dem Display hat es ab der Stelle nicht viel zu tun.
Screenshot_2020-06-30-22-51-16-793_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackser

Neues Mitglied
Korrekt das mit dem Chromne habe ich auch festgestellt. Dieser Löst die die Bilder besser auf. Lag am Original Browser.
 
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Ich kann den Effekt auch auf Youtube feststellen.
Einfach auf zwei unterschiedlichen Phones ein 4K / 1080p starten. Da sieht man es.
Aktuell kann ich leider keine Fotos machen weil ich keine Kamera habe.
 
Ähnliche Themen - Mi Note 10 Pro - Display stellt Bilder unscharf dar Antworten Datum
0
1
3