Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Ich empfinde den Fokus im Nahbereich als viel größeres Problem als die Nacht Bilder.
 
LundM

LundM

Lexikon
kann ich mich jetzt nicht beschweren ich kann für den großen Sensore ganz gut an Objekte ran!
ich kann wen ich zwischen dem Objekt und dem Handy 3 Finger halte also ring mittel und zeige Finger Focusieren.

wen es mal nicht reicht 108mp modus und ranzoomen! bzw wen ich auf 2-5 cm ran muss gibt es die Makro Kamera! schade das Xiaomi da kein 5MP Sensor genutzt hat der wäre Mega!

Hab aber jetzt schon oft vom Focus Problem gehört scheint eine mega Streuung zu geben genauso mit den Linsen :(
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@LundM Bin mir ziehmlich sicher dass da nichts mehr kommt. Ich finde ja dass die Xiaomi App ganz gut ist von denn Möglichkeiten nur leider ist der Algorithmus *fürn ihr wisst schon* in Sachen Noise/Detail Reproduktion wenn sie das Fixen würden wäre ich ja zufrieden :)

Zu denn Gcams muss ich sagen aktuell nutze ich Daily die Burial Beta V4 mit der Makshow +0,4 EV XML und bin voll zufrieden läuft Stabil ( Kein ruckeln des Viewfinder mehr seit der Version 👍
Alle Linsen funktionieren im Fotomodus
Nachtsicht ist 10x besser als in der Xiaomi App ( Astrofotografie)
4K mit OIS Video auf der 1x und 2x Linse geht und man kann Bitrate auch einstellen
Zeitraffer funktioniert
Detail/Noise Algorithmus deutlich besser
Full 27 MP Support + DNG im Auto Mode

Hier paar Beispiel Bilder von der Gcam Burial V4 [Bild 1,2,5 wurden von der Farbdarstellung bisschen bearbeitet im JPEG Format!]
IMG_20200526_174713.jpg IMG_20200608_183815-1.jpg IMG_20200602_190510-1.jpg IMG_20200602_185516-1.jpg IMG_20200604_203805-1.jpgIMG_20200526_010345.jpg

Edit: Gcam V4 + XML hinzugefügt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Panzer00 - Grund: Auch wenn es wahr ist, muss das nicht sein 😉. Grüße Raz3r
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@Panzer00
Das sind ja tolle Bilder. Hast du die mit Stativ gemacht?
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal Nur die letzten 2 denn Rest hab ich Ausnahmsweise mal ohne gemacht da es schnell gehen musste :)
Und Vielen Dank für das positive Feedback :) @ALL Bei Fragen zur Gcam usw bin ich immer bereit zu helfen, einfach PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Panzer00 Da alles zum Gcam Mod herzlich willkommen ist und der Thread hier auch genau dafür da ist, sollten die Infos und Fragen dazu IMHO besser für alle verfügbar sein statt per PM geklärt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@sGässje OK passt finde nur dass der Thread langsam für Neulinge unübersichtlich werden könnte.
 
dirkm

dirkm

Stammgast
@Panzer00
Guten Morgen,
habe mir die App gerade mal installiert .
Sie stürzt ab sobald ich auf die Frontkamera wechsle, ist das bei Dir auch so ?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@dirkm Du könntest versuchen, zuerst die Stock-Kamera zu beenden. Entweder wischst Du sie aus den zuletzt benutzen Apps raus oder hältst das App-Icon gedrückt, danach auf "App-Info" und dann auf "Beenden erzwingen". Dann sollte GCam nicht mehr abstürzen.
 
dirkm

dirkm

Stammgast
@Raz3r
Stürzt leider trotzdem ab :-(
Und nicht nur bei Frontkamera, sondern auch bei Video und 360° Fotos.
Bei Panorama friert die App ein.
Die original App war bei jedem Versuch nicht aktiv .
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche Version nutzt Du denn? Vielleicht liest Du, falls noch nicht geschehen, mal ein paar Seiten zurück und probierst ein Paar der Versionen durch?
 
dirkm

dirkm

Stammgast
@Raz3r
Die Version, welche Panzer 00 verlinkt hat, also die GCam 7.3 von Burial Beta 4.
Aber ich werde diesen Thread mal von Anfang bis Ende lesen ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es geht jetzt, habe die XML Datei von Panzer00 installiert und schwups, keine Abstürze mehr .😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
Neue Gcam Version : GCam_7.3 Burial_release_beta_5
Fix/Behebungen
1. Behebt zsl
2. Neue LIBS (TN) (thx TlnNeun)
3. Möglichkeit, einzelne Bildverarbeitungsparameter auszuschalten. Wenn "Aus" - nimmt er den Parameter aus der Bibliothek.
4. Kleine Korrekturen
1-3 ist erstmal nur für XML Ersteller Relevant oder wer vorhandene XMLs anpasst an Situationen

Wichtig bei gleicher Gcam vor dem Upgrade immer komplett deinstallieren sonst kann es zur Vermischung von Einstellungen kommen!

Alle XMLs ab V4 funktionieren auch mit der V5
 

Anhänge

  • Makshow +0,4 EV for Burial Beta V3,V4,V5.xml
    16,8 KB Aufrufe: 61
  • Ultimate UHD 1.1-Burial beta4 TN0106.xml
    16,3 KB Aufrufe: 58
  • GCam_7.3 Burial_release_beta_5.apk
    141 MB Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
LundM

LundM

Lexikon
Geil Danke dir ich werde sie dann auch mal Testen denke nächste woche wen meine Hand wider geht!
 
Selkie

Selkie

Neues Mitglied
@Panzer00 Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus, möchte aber die GCam auch mal ausprobieren. Habe die letzte Version von dir erfolgreich installiert, nun meine Fragen: 1. Wofür brauche ich die zwei XML Dateien, und was passiert, wenn ich sie nicht mit installiere?
2. Wie kann ich in der App meine Standard-Galerie einstellen, also so, dass sich nicht Google Fotos öffnet, wenn ich die Bilder anschauen möchte?
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@Selkie 1. Du brauchst nur eine XML z.b Makshow [Nutze ich Daily ist super] Die XML sind gedacht für die "Optimalen" Einstellungen für alle Linsen daher würde ich dir schon empfehlen sie zu laden sonst müsstest du alles selbst Optimieren.
Zum laden der XML im Internen Speicher ein Ordner erstellen: Gcam und in diesem Ordner Configs7 dort dann die XML einfügen!
Zum laden der XML in der Gcam App neben dem Auslöser doppelt tippen

2. Müsste nach dem Laden der XML automatisch eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selkie

Selkie

Neues Mitglied
Okay, danke. Dann werde ich das demnächst mal so ausprobieren.
 
Selkie

Selkie

Neues Mitglied
So, hat erstmal alles geklappt, wie von Panzer00 erklärt, danke nochmal. Jetzt geht es ans testen. Ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Wochen ein paar Vergleichsfotos einstelle.
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@Panzer00
Hallo

Hab Mal eine Frage zu dieser Gcam Version....
Ich finde die Bilder zu dunkel....kann man Einstellungen so verändern das sie generell etwas heller sind?

Gruss
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@roisolei85 Du könntest mal versuchen den EV wert nochmals zu erhöhen auf 0,6 0,8 oder 1,0 In der Gcam die Einstellungen öffnen und dann denn 2. Punkt "Exposure Compensation" erhöhen vielleicht hilft dir dass sonst wüsste ich jetzt nicht direkt wie du ohne Nachbearbeitung da was dran ändern könntest. Falls so ein Bild bei mir zu Dunkel sein sollte bearbeite ich die JPEG oder die DNG meisten so dass es mir mehr gefällt von der Belichtung. (Nutze Lightroom)

Bei Dämmerung und wenig Licht hat die Gcam auch Probleme mit der Farbwiedergabe in Bildern ist für meine Art Fotografie Stormchasing natürlich subobtimal 😒

Was mir speziell aufgefallen ist bei denn Gcam Mods ist dass die Schatten sehr stark abfallen können und somit manchmal bei Bäumen usw sehr Dunkel wirken siehe hier 1. Jpeg aus der Gcam 2.Bearbeitete Jpeg aus Lightroom
IMG_20200524_193509_onFire.jpgIMG_20200524_193509_onFire-1.jpg
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) Antworten Datum
1
3
7