Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

kann ich mich jetzt nicht beschweren ich kann für den großen Sensore ganz gut an Objekte ran!
ich kann wen ich zwischen dem Objekt und dem Handy 3 Finger halte also ring mittel und zeige Finger Focusieren.

wen es mal nicht reicht 108mp modus und ranzoomen! bzw wen ich auf 2-5 cm ran muss gibt es die Makro Kamera! schade das Xiaomi da kein 5MP Sensor genutzt hat der wäre Mega!

Hab aber jetzt schon oft vom Focus Problem gehört scheint eine mega Streuung zu geben genauso mit den Linsen :(
 
@LundM Bin mir ziehmlich sicher dass da nichts mehr kommt. Ich finde ja dass die Xiaomi App ganz gut ist von denn Möglichkeiten nur leider ist der Algorithmus *fürn ihr wisst schon* in Sachen Noise/Detail Reproduktion wenn sie das Fixen würden wäre ich ja zufrieden :)

Zu denn Gcams muss ich sagen aktuell nutze ich Daily die Burial Beta V4 mit der Makshow +0,4 EV XML und bin voll zufrieden läuft Stabil ( Kein ruckeln des Viewfinder mehr seit der Version 👍
Alle Linsen funktionieren im Fotomodus
Nachtsicht ist 10x besser als in der Xiaomi App ( Astrofotografie)
4K mit OIS Video auf der 1x und 2x Linse geht und man kann Bitrate auch einstellen
Zeitraffer funktioniert
Detail/Noise Algorithmus deutlich besser
Full 27 MP Support + DNG im Auto Mode

Hier paar Beispiel Bilder von der Gcam Burial V4 [Bild 1,2,5 wurden von der Farbdarstellung bisschen bearbeitet im JPEG Format!]
IMG_20200526_174713.jpg IMG_20200608_183815-1.jpg IMG_20200602_190510-1.jpg IMG_20200602_185516-1.jpg IMG_20200604_203805-1.jpgIMG_20200526_010345.jpg

Edit: Gcam V4 + XML hinzugefügt
 

Anhänge

  • IMG_20200526_174713.jpg
    IMG_20200526_174713.jpg
    22 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_20200608_183815-1.jpg
    IMG_20200608_183815-1.jpg
    10,5 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_20200602_190510-1.jpg
    IMG_20200602_190510-1.jpg
    11,6 MB · Aufrufe: 350
  • IMG_20200602_185516-1.jpg
    IMG_20200602_185516-1.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20200604_203805-1.jpg
    IMG_20200604_203805-1.jpg
    12,9 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20200526_010345.jpg
    IMG_20200526_010345.jpg
    5 MB · Aufrufe: 218
  • GCam_7.3 Burial_release_beta_4.apk
    95,8 MB · Aufrufe: 157
  • Makshow +0,4 EV for Burial Beta V4.xml
    16,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Panzer00 - Grund: Auch wenn es wahr ist, muss das nicht sein 😉. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: dirkm und Raz3r
@Panzer00
Das sind ja tolle Bilder. Hast du die mit Stativ gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: 532900
@hmm...egal Nur die letzten 2 denn Rest hab ich Ausnahmsweise mal ohne gemacht da es schnell gehen musste :)
Und Vielen Dank für das positive Feedback :) @ALL Bei Fragen zur Gcam usw bin ich immer bereit zu helfen, einfach PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Panzer00 Da alles zum Gcam Mod herzlich willkommen ist und der Thread hier auch genau dafür da ist, sollten die Infos und Fragen dazu IMHO besser für alle verfügbar sein statt per PM geklärt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Fulano
@sGässje OK passt finde nur dass der Thread langsam für Neulinge unübersichtlich werden könnte.
 
@Panzer00
Guten Morgen,
habe mir die App gerade mal installiert .
Sie stürzt ab sobald ich auf die Frontkamera wechsle, ist das bei Dir auch so ?
 
@dirkm Du könntest versuchen, zuerst die Stock-Kamera zu beenden. Entweder wischst Du sie aus den zuletzt benutzen Apps raus oder hältst das App-Icon gedrückt, danach auf "App-Info" und dann auf "Beenden erzwingen". Dann sollte GCam nicht mehr abstürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@Raz3r
Stürzt leider trotzdem ab :-(
Und nicht nur bei Frontkamera, sondern auch bei Video und 360° Fotos.
Bei Panorama friert die App ein.
Die original App war bei jedem Versuch nicht aktiv .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Welche Version nutzt Du denn? Vielleicht liest Du, falls noch nicht geschehen, mal ein paar Seiten zurück und probierst ein Paar der Versionen durch?
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@Raz3r
Die Version, welche Panzer 00 verlinkt hat, also die GCam 7.3 von Burial Beta 4.
Aber ich werde diesen Thread mal von Anfang bis Ende lesen ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht jetzt, habe die XML Datei von Panzer00 installiert und schwups, keine Abstürze mehr .😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 532900 und Raz3r
Neue Gcam Version : GCam_7.3 Burial_release_beta_5
Fix/Behebungen
1. Behebt zsl
2. Neue LIBS (TN) (thx TlnNeun)
3. Möglichkeit, einzelne Bildverarbeitungsparameter auszuschalten. Wenn "Aus" - nimmt er den Parameter aus der Bibliothek.
4. Kleine Korrekturen
1-3 ist erstmal nur für XML Ersteller Relevant oder wer vorhandene XMLs anpasst an Situationen

Wichtig bei gleicher Gcam vor dem Upgrade immer komplett deinstallieren sonst kann es zur Vermischung von Einstellungen kommen!

Alle XMLs ab V4 funktionieren auch mit der V5
 

Anhänge

  • Makshow +0,4 EV for Burial Beta V3,V4,V5.xml
    16,8 KB · Aufrufe: 103
  • Ultimate UHD 1.1-Burial beta4 TN0106.xml
    16,3 KB · Aufrufe: 94
  • GCam_7.3 Burial_release_beta_5.apk
    141 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hahnsen, thor88 und dirkm
Geil Danke dir ich werde sie dann auch mal Testen denke nächste woche wen meine Hand wider geht!
 
@Panzer00 Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus, möchte aber die GCam auch mal ausprobieren. Habe die letzte Version von dir erfolgreich installiert, nun meine Fragen: 1. Wofür brauche ich die zwei XML Dateien, und was passiert, wenn ich sie nicht mit installiere?
2. Wie kann ich in der App meine Standard-Galerie einstellen, also so, dass sich nicht Google Fotos öffnet, wenn ich die Bilder anschauen möchte?
 
@Selkie 1. Du brauchst nur eine XML z.b Makshow [Nutze ich Daily ist super] Die XML sind gedacht für die "Optimalen" Einstellungen für alle Linsen daher würde ich dir schon empfehlen sie zu laden sonst müsstest du alles selbst Optimieren.
Zum laden der XML im Internen Speicher ein Ordner erstellen: Gcam und in diesem Ordner Configs7 dort dann die XML einfügen!
Zum laden der XML in der Gcam App neben dem Auslöser doppelt tippen

2. Müsste nach dem Laden der XML automatisch eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Okay, danke. Dann werde ich das demnächst mal so ausprobieren.
 
So, hat erstmal alles geklappt, wie von Panzer00 erklärt, danke nochmal. Jetzt geht es ans testen. Ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Wochen ein paar Vergleichsfotos einstelle.
 
@Panzer00
Hallo

Hab Mal eine Frage zu dieser Gcam Version....
Ich finde die Bilder zu dunkel....kann man Einstellungen so verändern das sie generell etwas heller sind?

Gruss
 
@roisolei85 Du könntest mal versuchen den EV wert nochmals zu erhöhen auf 0,6 0,8 oder 1,0 In der Gcam die Einstellungen öffnen und dann denn 2. Punkt "Exposure Compensation" erhöhen vielleicht hilft dir dass sonst wüsste ich jetzt nicht direkt wie du ohne Nachbearbeitung da was dran ändern könntest. Falls so ein Bild bei mir zu Dunkel sein sollte bearbeite ich die JPEG oder die DNG meisten so dass es mir mehr gefällt von der Belichtung. (Nutze Lightroom)

Bei Dämmerung und wenig Licht hat die Gcam auch Probleme mit der Farbwiedergabe in Bildern ist für meine Art Fotografie Stormchasing natürlich subobtimal 😒

Was mir speziell aufgefallen ist bei denn Gcam Mods ist dass die Schatten sehr stark abfallen können und somit manchmal bei Bäumen usw sehr Dunkel wirken siehe hier 1. Jpeg aus der Gcam 2.Bearbeitete Jpeg aus Lightroom
IMG_20200524_193509_onFire.jpg
IMG_20200524_193509_onFire-1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Panzer00

Hallo danke für die ausführliche Antwort

Hab die Version, davor die du hier reingestellt hast genommen, mit der XLM dazu....

Da finde ich die Bilder gleich schon heller weiß nicht warum aber diese, also quasi ältere Version spricht mich mehr an.....

Danke

Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
412
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
740
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten