Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Danke für die Info, hätte gehofft das es eine Lösung gibt. Im Xda Forum habe ich das gefunden
"Last Onfire hat eine Art On-the-Fly-Steuerung: Durch einen langen Tipp in der Galerie-Vorschau können Sie die ISO oder den Zeitpunkt der Aufnahme manuell festlegen und auf dem Bildschirm die Ein- / Aus-Taste für libpatcher / AWB / Tracking-Fokus / Säbel anzeigen. Ist nicht genau das gleiche, ist aber eine gute Kontrolle, wenn Sie auch den HDR-Pegel niedrig / mittel / hoch / aus hinzufügen (im Scroll-Schnellmenü enthalten)."
Das mit der Galerie hat funktioniert, der Rest leider nicht. Kann man Focus und Belichtung sperren, bei der Stock Cam geht das und kann man hdr ausschalten? Viele Fragen, aber beim googeln habe ich eine Antworten gefunden.
Mfg Chris
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@cz26m Ja du kannst Fokus und Belichtung sperren und zwar einfach auf denn Bildschirm Tippen dann erschein rechts ein Regler und darüber ist ein Schloss dort kannst du es aktivieren.
 
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
Panzer, danke für den Tipp, das Schloss hatte ich übersehen.👍
 
B

bugz

Experte
Also abends/nachts sind die Aufnahmen unmöglich, wer soll den bitte das Gerät so lange still halten. Das konnte mein S7 deutlich besser oder gibt's da ein Tipp wie ihr das macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@bugz HDR auf Middle oder Low + vorher Fokussieren sollte besser sein :)

Und Astrofotografie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Scheint deutlich besser zu sein. Astro kann ich nirgends deaktivieren bzw. des ist immer ein Standardwert gesetzt.

Mir ist aufgefallen, dass die Cam abstürzt wenn man Bewegtaufnahme aktiviert. Hatte das bei Samsung auch immer und war ziemlich gut um Fotos im Nachhinein nochmal abzuspielen und einen Schnappschuss daraus zu generieren. Hoffe das Feature kommt noch :)

Könnte mir nochmal jemand den XML Channel und GCam Update Channel zukommen lassen, würde gerne mal paar andere XML ausprobieren und eventuell mal die neuste GCam installieren - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@bugz
GCam
XML
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Bitte keine Links zu Telegramgruppen. Danke und Gruß Fulano
B

bugz

Experte
Gibt's keine neueren Versionen der onFire?
 
B

bugz

Experte
Panzer00 schrieb:
@bugz Galerie kannst du noch nicht über die App öffnen muss du außerhalb öffnen.
Die Standard Kamera App darf auch nie im Hintergrund offen sein sonst Crasht die Gcam...
Galerie lässt sich übrigens öffnen, Google Fotos muss installiert und über Einstellungen deaktiviert werden dann kann andere Galerie App ausgewählt werden.
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
Ich mach mal wieder nen Update bezüglich Gcam

Neue Cam Version für Mi Note 10/Pro

Gcam 7.3 based on Urnix 1.8 - Burial V3 Beta

Und noch 3 Passende XML dazu ( Die EV Version hat dauerhafft +0,4 EV= hellere Bilder, Nightmode nicht betroffen)
 

Anhänge

  • GCam_7.3 Burial_release_beta_3.apk
    95,7 MB Aufrufe: 68
  • Makshow--MN10--Burial--Beautiful.xml
    16,5 KB Aufrufe: 13
  • Makshow--MN10--Burial--BeautifulEV.xml
    16,5 KB Aufrufe: 12
  • Uzai-Vision HD v3.xml
    17,3 KB Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Mhh im direkten Vergleich von GCam mit Standard Cam, ist die Standard Cam nicht so Noisy in den Details. Woher kommt das starke Rauschen bei der GCam?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Jemand einen Tipp welche man für mehr Dynamik und Details nehmen sollte?
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@bugz Je nach XML haben die Tonecurve aktiv oder nicht. Besser ist es ohne Tonecurve da dieser sonst die Schatten versucht aufzuhellen und dort dann Rauschen entsteht! Meine Empfehlung ist immernoch die Makshow XML's
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hmm...egal Die +0,4 EV Makshow XML mit Burial V3 ist bis jetzt für das Mi Note 10 am besten von meinen Geschmack her

Onfire 1.13 + die hier verlinkte XML geht aber auch klar (Mehr Detail + bisschen mehr Rauschen->> nicht sichbar ohne starken Zoom!)
 

Anhänge

  • Makshow V11 Dlib+ for Gcam 7.3+ onFire 1.13.xml
    26,2 KB Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Gibt seit heute eine neue Version der onFire wenn ich das richtig gesehen habe, kann sie aber nicht starten :/

@Panzer00
Verwende die Makshow, aber tauscht trotzdem stark... Hängt glaub auch mit HDR zusammen.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Wäre jemand so nett und könnte die onFire 1.13 bzw aktueller hier rein stellen?

Edit
Hat sich erledigt. Habe die 1.12 jetzt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal Die XML ist für Onfire 1.13 daher ist dass auch besser die zu nehmen wegen LIB usw !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@bugz Zeig mal ein paar Foto wo das Rauschen auffällt hab wenn dass selbst nur bei Gegenlicht :)
 

Anhänge

  • onFire_7.3.020_1.13(com.android.keyguard).apk
    124,6 MB Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Panzer00 schrieb:
Die XML ist für Onfire 1.13 daher ist dass auch besser die zu nehmen wegen LIB usw !
Könnte die Probleme erklären die ich gerade habe.
Bilder tauchen entweder gar nicht oder erst nach 5 Minuten auf. Kamera App ruckelt. Dachte zuerst es liegt an meiner Galerie App die ich als erstes zum Standard gemacht hatte.

Danke für die APK.
 
Panzer00

Panzer00

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal Für den Moment XML neu laden dann sollte es bisschen besser sein. Sobald mann wieder von einer anderen Linse auf die 1x wechselt ruckelt es wieder Stark ist sowohl bei Onfire als auch bei Burial der (Bug)

Zu der Bildersache Lösch alle Daten jeder Gcam und der Hauptcam App und installiere die Gcam anschließend neu hatt bei mir geholfen.

Kannst auch gerne mal denn Cache der Galerie App löschen vielleicht hilft dass ja auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM

LundM

Lexikon
was meint ihr kommt da noch was in sachen Kamera oder werden wir uns mit halbgaren Ports rumärgern müssen die Kamera ist super wen Xiaomi endlich das Nacht Problem Lösen würde Google zeigt ja wie es geht!
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) Antworten Datum
1
3
7