Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Labbersagg

Neues Mitglied
Nein nein und nochmals nein. Die Kamera mag gehen, der Af ist für den Arsch. Hatte das bei meiner alten A58 auch. Dachte immer es liegt an mir aber die A77ii belehrte mich besseres. Dann sollen sie halt Festfocus implementieren, wenn sie es nicht drauf haben
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Labbersagg


Mit wem tauscht du dich eigentlich aus?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Eben habe ich ein Vergleich gegen Galaxy S oder Note 10 Galaxy, Pixel 4, Mate 30 und Oneplus 7t Pro auf Dx0 gesehen. Eigentlich fand ich fast jedes Mal das Mi Note am schlechtesten. 😱 Jetzt habe ich mir das Ding gekauft und habe keine Lust auf den Wertverlust beim Gebrauchtverkauf.

Ich werde die Tage mal ein Mod testen. Hoffentlich hilft es beim Fokus und blassen Farben.
 
edlover

edlover

Lexikon
Und???
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Habe keine G-Cam zum laufen bekommen. Daher habe ich es gelassen.
 
Sleip

Sleip

Experte
Neuste Anpassung von Roman Yalta, was mir aufgefallen ist die Porträt Aufnahmen sind deutlich besser als bei der Stock.

onFire_7.3.020_1.8..1.apk
Cylon for onFire.xml

Ich würde wenn überhaupt nur die Anpassungen von Roman nutzen, da er selbst das Note 10 hat und die Pitbull wie auch die onFire extra dafür optimiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie ging das nochmal mit der XML... da war doch was mit doppelt tippen neben dem Auslöser und dann den Pfad zur XML
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Für alle Interessierte:
Einfach im internen Speicher den Ordner Gcam erstellen, dort einen Unterordner Configs7. Dort hinein muss die XML, dann die Kamera starten und neben den Auslöser doppelt tippen. Er findet dann direkt die XML, diese mit aktualisieren übernehmen
Bei einer Fehlermeldung wie "kein Speicher gefunden" stimmt die Ordnerstruktur nicht
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Gestern habe ich die letzte onFire getestet.

Die Nahaufnahmen gefallen mir tatsächlich besser als mit der Stock. Farben deutlich kräftiger und Fokus leicht besser. Ich frage mich wieso die Stock App das nicht hinkriegt. 🙄 Allerdings empfinde ich das handling unbequem, weil nach dem Auslöser drücken, muss man das Handy ca 3 Sekunden still halten, ähnlich wie beim Nachtmodus. Ausserdem sind 2 von 10 Fotos völlig unbrauchbar abgestürzt.
Ich weiß aber nicht ob das die Schuld der Gcam ist oder das Note schuld ist, weil ein Foto mit der Xiaomi Kamera gecrasht und ein weiteres komplett verloren gegangen ist. 🤣

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Crash Beispiel Auto
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Experte
Die Gcam hat eine erhöhte Verschlusszeit, vor allem im Nachtmodus bei sehr wenig Licht und aufgrund dessen dass kein PVC vorhaben ist dauert auch die Bearbeitung des HDR Effekts länger, das ist aber normal hat auch das Pixel 3a da auch dort kein PVC vorhanden ist musst der SoC die ganze Arbeit verrichten.

Die Stabilität macht aber wirklich Probleme vor allem wenn die Stock Kamera noch im Hintergrund läuft beendet sich die Gcam oft gleich wieder, da kann man nur hoffen dass das mit weiteren Updates besser wird.
 
Sleip

Sleip

Experte
Hier nochmal ein Vergleich mit der aktuellen onFire APK, ich finde die Gcam macht einen besseren Job als die Stock Kamera. Zoomt man in das Foto rein sieht man das die Gcam oft mehr Details hat, das Pixel 3a hat was die Details angeht mit seinen 12,2MP keine Chance gegen das Note 10 mit 27MP , schlägt sich aber erstaunlich gut.

Gcam immer auf HDR+ Optimiert und Stock auf HDR und AI.

1. Mi Note 10 Stock / 2. Mi Note 10 Gcam / 3. Pixel 3a

IMG_20200426_155549.jpgIMG_20200426_155526_onFire.jpgIMG_20200426_155509.jpg
IMG_20200426_161005.jpgIMG_20200426_160936_onFire.jpgIMG_20200426_160918.jpg
IMG_20200426_155214.jpgIMG_20200426_155145_onFire.jpgIMG_20200426_155123.jpg
IMG_20200426_153752.jpgIMG_20200426_153741_onFire.jpgIMG_20200426_153812.jpg
IMG_20200426_154826.jpgIMG_20200426_154759_onFire.jpgIMG_20200426_154742.jpg
IMG_20200426_161749.jpgIMG_20200426_161734_onFire.jpgIMG_20200426_161706.jpg
IMG_20200426_160639.jpgIMG_20200426_160619_onFire.jpgIMG_20200426_160706.jpg
IMG_20200426_154612.jpgIMG_20200426_154557_onFire.jpgIMG_20200426_154634.jpg
IMG_20200426_162200.jpgIMG_20200426_162134_onFire.jpgIMG_20200426_162110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Experte
Hier nochmal stark in ein Bild rein gezoomt.
Dort sieht man was ich meine, die Gcam holt beim Note einfach nochmal etwas mehr raus.

Note 10 Stock
Screenshot_2020-04-28-21-28-56-728_com.google.android.apps.photos.jpg

Note 10 Gcam
Screenshot_2020-04-28-21-29-33-387_com.google.android.apps.photos.jpg

Pixel 3a
Screenshot_2020-04-28-21-28-18-232_com.google.android.apps.photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sleip
läuft der Mod in komplettem Umfang?
 
Sleip

Sleip

Experte
@Arcardemania Nein, was funktioniert ist Macro, 0,6x Weitwinkel, 1x Hauptlinse, 2x Zoom und 3,7x Zoom, gleiches gilt auch für den Nachtmodus was im Vergleich zur Xiaomi Kamera schon eine deutliche Verbesserung ist, da es dort halt den Nachtmodus nur für die Hauptlinse gibt. Was mehr schlecht als recht funktioniert sind Videos, die sollte man nach wie vor mit der Xiaomi App aufnehmen, der Zeitraffer geht aber Zeitlupe nicht. Was auch noch geht ist Panorama und 360° Fotos.

Ansonsten ist die App noch nicht wirklich stabil, also nicht vergleichbar mit dem Gcam Port eines Mi 8 aber besser als der Port meines alten Mi 9SE, ich denke mit Android 10 wird da noch einiges verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sleip
Danke:
Nein, was funktioniert ist Macro, 0,6x Weitwinkel, 1x Hauptlinse, 2x Zoom und 3,7x Zoom, gleiches gilt auch für den Nachtmodus, was im Vergleich zur Xiaomi Kamera schon eine deutliche Verbesserung ist, da es dort halt den Nachtmodus nur für die Hauptlinse gibt.

Aber das alles ohne Abstürze?
 
Sleip

Sleip

Experte
Abstürze hab ich wenn die Gcam läuft keine, was aber dauert ist die Verarbeitung des Fotos (HDR Effekt) und wenn ich zwischen der Xiaomi Cam und der Gcam wechsle passiert es oft das sich die Gcam einfach beendet, sofern aber nur die Gcam läuft klappt das schon gut. Wechsel zwischen den einzelnen Linsen dauert allerdings auch recht lange, da ist definitiv noch Verbesserungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) Antworten Datum
1
3
7