Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

TrinktMehrBier

Neues Mitglied
@Arcardemania Bei der Parrot043 ist es auch so dass der Astromodus erstmal falsch gedreht ist. Aber wenn man dann so ca. 20 Sekunden nach dem auslösen im "falsch gedrehten Modus" ist, stellt es sich plötzlich wieder richtig ein, stellt sich scharf und bleibt dann weiter für das Bild / Belichtung (ca. 4 Minuten) auch so.
 
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gustav04

schon getestet?
 
G

Gustav04

Ambitioniertes Mitglied
Das ist doch, was wir hier haben.
Urnyx05
Zumindest, dass Neusste.
Ich habe die 7.2.010 Version 1.7.
Da muß man Porät vergessen.
Man darf es nicht auswählen und beim Verschieben der Modi darf es auch nicht über die Mitte kommen.
Wenn ich also Nachtsicht auswählen will, muß ich direkt auf Nachtsicht tippen.
Dann geht es soweit ganz gut.
Gruß Gustav04
 
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gustav04

Probier mal die Version 1.9
Click
 
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sich dem Note 10 keiner annimmt und die gcam Mal gescheit anpasst...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Gustav04

Außer Portrait geht alles?
Lib Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe einen anderen Mod gefunden.
Allerdings kann ich die Einstellungen die geändert werden sollen nicht finden.
Ohne was zu ändern gefallen mir die Bilder sehr gut, funktioniert nur die Haupkamera,
da aber alles ohne Probleme bei mir.

Google Camera 7.0 (arm64-v8a)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe gerade mal wieder ausprobiert, aber die Fotos sehen nicht besser aus als Stock, Nachtmodus grottig schlecht, Panorama auch nicht besser, viele Streifen im Bild.
Und was der Nachtmodus und die Panorama beim Pixel zaubern, ist schon extrem gut (hatte ja das 3XL), aber beim Port für das Note absolut enttäuschend

GCam_7.2.010_Urnyx05-v1.4.apk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Welsche Version Empfehlt ihr ?
 
M

mafanie

Ambitioniertes Mitglied
@Vapeilas91 noch gar keine!

Die bisherigen Versionen machen alle noch Probleme. Keine läuft einwandfrei.
 
Sleip

Sleip

Experte
Zuletzt bearbeitet:
T

thor88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch verschiedene aktuelle Gcams durchprobiert, empfinde aber keine wirkliche Notwendigkeit eine zu benutzen, da die Ergebnisse meist nicht besser sind als die der stock Cam. Insbesondere der Nachtmodus enttäuscht mich gegenüber Stock, was sonst immer der größte Mehrwert der Gcam war. Die Stock Kamera ist wahrscheinlich schon einfach zu gut...
 
Sleip

Sleip

Experte
@thor88 Der Dynamikumfang ist bei der Gcam doch besser, schau dir die Fotos oben mal an.

Zudem funktioniert der Nachtmodus nicht nur bei der Hauptlinse sondern auch bei allen anderen.

Nur Mal als krasser Vergleich welche Unterschiede das beim Weitwinkel sind.

Stock Weitwinkel vs Gcam Weitwinkel Nachtmodus
IMG_20200322_235229.jpgIMG_20200322_235151_PITBULL.jpg

Ich stimme dir aber zu Xiaomi hat mit der Kamera App ordentlich aufgeholt, da waren Mi 8, Mi 9 noch deutlich schlechter, dort war der Nachtmodus ohne Gcam nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thor88

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt hast recht, das mit den Nachtmodus bei den anderen Linsen hatte ich noch gar nicht bedacht, also doch ein Grund die Gcam drauf zu lassen. Danke Dir.
 
T

thor88

Fortgeschrittenes Mitglied
Sleip schrieb:
@thor88 Welcher Nachtmodus gefällt dir besser?

Der Raum war stockdunkel, nur das Licht der Straßenlaterne scheint durch die Rolladen Schlitze.
Sind beide gut, tendenziell eher das hellere rechts.
Ich möchte bei den Nachtmodus tendenziell eher das es möglichst hell wird, bildet zwar nicht die Realität ab, aber dafür kann ich ja den normalen Modus nehmen.
Welche Gcam mit welchen XML nimmst du aktuell?
Hast du auch das Problem mit der Auto Rotation im Nachtmodus? Ich kann nur Aufnahmen im Querformat machen, wenn ich die Auto Rotation am Note 10 aus stelle. Grüße

Edit: hab mir beide nochmal am Monitor angeschaut, definitiv ist das rechte besser.
Ist nur das rechte mit der Pitbull Gcam geschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von thor88 - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Wenn nötig, dann mit @Benutzername markieren. Gruß Fulano
Sleip

Sleip

Experte
@thor88 Ich nutze derzeit folgende Version:

Gcam: Pitbull_7.3-RomanYalta-21.03.2020.apk
XML: 7.3 Pitbull.xml

Das die Rotation im Nachtmodus spinnt liegt nicht an der Gcam sondern an Android 9 bei 10 klappt das, aber wie du schon sagst reicht es die Rotation abzustellen.

Das rechte Bild ist mit der Gcam oben von Pitbull gemacht.

Anbei noch ein paar Beispiele.

Links Stock / Rechts Gcam

IMG_20200327_162818.jpgIMG_20200327_162808_PITBULL.jpg
IMG_20200327_163757.jpgIMG_20200327_163749_PITBULL.jpg
IMG_20200327_163336.jpgIMG_20200327_163324_PITBULL.jpgIMG_20200327_162703.jpgIMG_20200327_162650_PITBULL.jpgIMG_20200327_163624.jpgIMG_20200327_163647_PITBULL.jpgIMG_20200327_163624.jpgIMG_20200327_163647_PITBULL.jpgIMG_20200327_163001.jpgIMG_20200327_162947_PITBULL.jpgIMG_20200327_171610.jpgIMG_20200327_171601_PITBULL.jpgIMG_20200327_163416.jpgIMG_20200327_163405_PITBULL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thor88

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei den Gcam Fotos kommt es mir so vor, als ob sie einfach nur - 1 EV dunkler sind, sonst sehe ich da nicht wirklich ein Vorteil.
Ich sehe bis jetzt nur ein Vorteil in den Nachtmodus Aufnahmen.
Ich stelle immer wieder Fest die Kamera vom note 10 ist einfach von Grund auf schon sehr gut, im Gegensatz zu meinen alten Xiaomi bzw. LeEco Modellen, da war es ein Unterschied wie Tag und Nacht, zwischen Stock und Gcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher gcam Mod funktioniert momentan am besten und sind nun endlich wirklich Vorteile zur Stock?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05) Antworten Datum
1
3
7