Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

@Arcardemania
Spannend bei mir crashed V2.1 im Portraitmodus jedes mal und im Wide-WInkel sind keine Videos möglich. Ich bin auf der Version MIUI 11.0.13.0 (android 9 basiert). Kannst du mal bitte schicken welche Version von MIUI du hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die neute Burial vom 16.1. liefert bisher beste Ergebnisse bei mir. Auch da kein Portrait-Modus, kein Tele, kein Wide-Winkel Video.
Hier der Download
Google Camera Port: burial apks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate! Markiere, sofern nötig, das Mitglied mit @Benutzername. Ansonsten nutze bitte zur direkten Antwort die Antworten Funktion. Gruß Fulano
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gerade nochmal getestet bei mir hängt der Portraitmodus mit V2.1 von Urnyx05 definitiv egal wie oft ich vorher den Cache und die App Daten lösche. Mmh :-(
 
Ich habe die letzten 2 Tage ca. 15 Stück getestet. Fakt ist, momentan unterstützt keine auch nur ansatzweise brauchbar für den Alltag das Mi Note 10 (Pro). Im Augenblick benutze ich einfach die Stock, die tagsüber doch brauchbare Bilder macht und spiele mit der Parrot043 Link im Astromodus (ABW GW1) herum. Leider nur 12 MP, aber die macht bei mir echt krass das Licht an mit wenig rauschen. Wenn jemand eine bessere gcam Version für den Astromodus hat, (gerne auch mit xml) bin ich dankbar für jeden Hinweis :) Bild einmal bearbeitet und einmal roh. War wirklich sehr dunkel, allerdings 2 Autos zwischendurch und viel Licht am Horizont sowie Nebel. Aber für so eine "quick and dirty" Nummer ohne jede Anpassung und vor allem ohne Ahnung finde ich das schon sehr erstaunlich als Schnappschuss. rieden-de1.jpgriedenroh1.jpg
 
Warum kommt da nix?
Das Note 10 gibt's ja schon ein paar Tage...
 
@Arcardemania Naja, international ist jetzt flächendeckend auch noch nicht so lange verfügbar. Dann kam Weihnachten und Neujahr. Ich kann mir aber auch vorstellen dass der ein oder andere Modmensch auf Android 10 wartet, keine Ahnung. Ich hoffe eigentlich auf eine Verbesserung der Stock Cam, die so schlecht nicht ist. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass ein Gcam Mod im Bereich Astro für Mi Note 10 (Pro) ziemlich derb abgeht.
 
leider ein dämliches problem, scheint aber nach meiner recherche schon lange zu bestehen. wird von xiaomi ignoriert.

folgendes zur vermeidung:

das problem tritt gehäuft auf, wenn die google fotos app offen ist, bevor du mit der stock cam fotos machst.
also am besten bei einstellungen - apps - google fotos den akkusparmodus so setzen, das sich fotos beendet, wenn die app nicht aktiv ist.
fotos die du bereits mit 0,7mp aufgenommen hast, kannst du retten, in dem du in der miui-gallery das foto (da existiert es im original) minimal veränderst - also beschneidest. dann bekommst du zusätzlich in google fotos das richtige bild.
weiterhin tritt das problem bei mir nicht auf, wenn ich mit gcam mod fotografiere.

#Mod:
Beitragskopie aus: Stock Cam nimmt sporadisch nur mit 0.7 MP auf – Xiaomi Mi Note 10 Forum um den Bezug zu nachfolgenden Antworten herzustellen. | Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragskopie durch Link zum Bezugsthema ergänzt Gruß Fulano
Danke !
Find ich sehr nervig!
Welchen Gcam Mod benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln!).Bitte nutze die Antworten Funktion und markiere bei Bedarf die Person mit @Benutzername. Gruß Fulano
ja leider ultra nervig. komme vom pixel und vermisse den software support von google. diese willkür von xiaomi ist unerträglich

nehme urnyx05 1.4
Urnyx05: GCam_7.2.010_Urnyx05-v1.4.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Arcardemania
Danke, warum die 1.4 und nicht die neueste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln!).Bitte nutze die Antworten Funktion und markiere bei Bedarf die Person mit @Benutzername. Gruß Fulano
weil da der portraitmodus geht, ganz einfach 😋
 
Find die Bilder ziemlich blass.
Hast Du noch spezielle Einstellungen vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln!).Bitte nutze die Antworten Funktion und markiere bei Bedarf die Person mit @Benutzername. Gruß Fulano
bin bei einstellungen - erweitert bei pixel awb hdr+ auf pixel 2 gegangen und bei einstellungen - erweitert - libpatcher jeweils bei main & wide lens bei saturation auf 1.35
 
Danke, nach Google Auto Korrektur passt es dann, ansonsten mit Zimmerbeleuchtung noch leicht Gelbstichig,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Erneut das direkte Vollzitat gelöscht (Forenregeln!).Bitte nutze zukünftig die Antworten Funktion und markiere bei Bedarf die Person mit @Benutzername. Gruß Fulano
ich finde die Ergebnisse sehr stimmig. aber teste du gern noch etwas und poste veränderte Einstellungen mal, vielleicht lässt sich noch mehr rausholen
 
Werde ich machen.
Schade das die Tele nicht funktioniert.
Sag Du bitte auch Bescheid sollte sich was besseres finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln!). Gruß Fulano
Funktioniert bei Dir der Nachtmodus?
Bei mir ist die Orientierung des Bildes immer falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Erneut das direkte Vollzitat gelöscht (Forenregeln!).Bitte nutze zukünftig die Antworten Funktion! Gruß Fulano
ja funktioniert, vorschaubild ist gedreht, das aufgenommene bild ist richtig.

wenn dich das stört, stelle die automatische display-drehung aus.

alles noch ein bisschen experimentell, aber wenn man weiss wie es geht, ist es gut beherrschbar

außerdem überzeugen mich die ergebnisse, deswegen bin ich gewillt den quatsch mitzumachen 😁


ps es gibt auch gcam mods, bei denen das Vorschaubild bei nachtsicht nicht gedreht ist, da funktioniert dann aber meines wissens nach entweder der portraitmodus nicht oder die weitwinkelcam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
da muss man ja drehen ausschalten sonst weiß ich ja gar nicht was genau ich fotografiere. Aber wenigstens geht es.
Ergebnisse überzeugen mich auch.
Eigentlich ist Google schuld an der ganzen Misere. Das Pixel 4 sollte eigentlich der Nachfolger für mein 3er werden,
aber das war für mich ein Griff ins Klo.
Bleibt zu hoffen das irgendwann ein guter Mod kommt der alles unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln!) Gruß Fulano

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
276
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
739
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten