Mi Note 10 - Update 12.1.3.0 EEA Android 11

T

thor88

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Habe soeben manuell über twrp auf die 12.1.3 EEA auf Android 11 Basis geupdated. System läuft soweit sehr gut, nur leider funktioniert die Gesten Steuerung nicht mit dem Nova Launcher. Ist ein bekanntes Problem mit MIUI Android 11. Gelöst habe ich es mit einer Dritt Anbieter App aus dem Play store (Full Screen gesture).
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-22-15-29-54-635_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-02-22-15-29-54-635_com.android.updater.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute über OTA 12.1.3. EU stabil runtergeladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

natürlich mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, also wird es auch schon offiziell verteilt, wundert mich das die EEA / EU Version vor der Global Version den Sprung auf Android 11 geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichunddu schrieb:
Hallo, habe heute über OTA 12.1.3. EU stabil runtergeladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

natürlich mit Android 11

Stock- Rom?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Dieser Thread soll auch um die Offizielle EEA Stock Rom handeln, also nicht die Xiaomi.eu Rom. Deswegen habe ich den Thread erstellt, um darauf hinzuweisen, dass Android 11 jetzt offiziell verteilt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
bin ja mal gespannt wann es bei mir ankommt :)
 
Seltsam, diesmal ist das Global OTA Update später dran als die Europa EEA Version.
🥴
 
hast sich bei jemandem schon was getan?
 

Anhänge

  • IMG_20210301_001214.jpg
    IMG_20210301_001214.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 126
diese Rom oder?
wird sie als Update installiert? oder ist danach das Smartphone auf Werkseinstellungen?
 

Anhänge

  • IMG_20210301_120238.jpg
    IMG_20210301_120238.jpg
    91 KB · Aufrufe: 97
so Update lief durch,
hat noch jemand probleme nach dem Update mit der Gestensteuerung?
bei mir tut sich da gar nix.
im Tutorial zur Bedienung klappt alles.
danach nicht mehr
 
Ja ist Android 11 Bug mit nicht Stock Launcher, habe z.B. mit Nova Launcher auch das Problem, nur über dritt Anbieter Apps lösbar aktuell. Ich benutze Full screen gestures.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan, T3O und merlin110
@thor88
läuft bei mir leider nicht zuverlässig.
nach wenigen Minuten klappts nicht mehr und er zeigt mir in den Einstellungen nen fehler.

ist mit Stock Launcher der von Google oder der von Xiaomi gemeint?
nutze den Poco Launcher aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-01-15-39-15-016_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-01-15-39-15-016_com.android.settings.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ja der Launcher, welcher mit der Stock Rom kommt, also der Xiaomi Launcher. Die gesture App auf Autostart stellen und Energieoptimierung aus in Miui. Alternativ kannst du andere gesture Apps probieren, hatte anfangs damit auch Probleme.
 
@thor88 funktionieren die Nova internen Gesten noch?
Also swipe nach oben öffnet App xyz, oder führt die Aktivität X aus, oder Doppeltippen zum Bildschirm ausschalten...
 
Ja die sollten funktionieren. Ich nutze nur doppeltippen zum Bildschirm aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Sonst was festgestellt? Bevor ich ein gut laufendes System "schrotte"... :D-old
 
Nee, sonst alles gut. Standby drain im Flugmodus ist definitiv besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
275
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Grossy69
G
Zurück
Oben Unten