Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neue kurze Flash-Anleitungen für das Mi Note 10

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue kurze Flash-Anleitungen für das Mi Note 10 im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe durch die im ersten Posting beschriebene Methode die Globe Rom geflashed, gleich gerootet durch aktuelle Magisk stable in einem Rutsch. Format Data /yes natürlich auch vorher gemacht. Jetzt fragt er bei jedem Start ins TWRP nach dem Decryption-Key, der meine Sperrpin ist. Dann läuft alles.
Es handlt sich hier wohl um eine FBE (File Based encryption).

Hat jemand von Euch zufällig ne DFE für mich, ich würde dann Data noch mal formtieren und dann DFE flashen. Oder ist das bei Euch auch so und ihr lasst es so? Groß stören tuts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
@connorml bei mir lass ich es einfach so. Ich kenne ja meinen Entsperrcode.
Muss zugeben dass ich den aber immer nur benutzen musste wenn ich ne Rom neu geflasht habe.
 
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Neu Erkenntniss. Habe einfach mal meine PIN vom Gerät genommen, dann fragt TWRP auch nicht mehr danach und alles läuft wie es sein soll, habe so die letzt Globe Rom dirty geflashed.. Demnach ist das Teil nicht verschlüsselt, aber TWRP will vor dem Ändern die PIN haben. Klasse, so liebe ich das.
 
Ähnliche Themen - Neue kurze Flash-Anleitungen für das Mi Note 10 Antworten Datum
12
12