Neue kurze Flash-Anleitungen für das Mi Note 10

Ich habe durch die im ersten Posting beschriebene Methode die Globe Rom geflashed, gleich gerootet durch aktuelle Magisk stable in einem Rutsch. Format Data /yes natürlich auch vorher gemacht. Jetzt fragt er bei jedem Start ins TWRP nach dem Decryption-Key, der meine Sperrpin ist. Dann läuft alles.
Es handlt sich hier wohl um eine FBE (File Based encryption).

Hat jemand von Euch zufällig ne DFE für mich, ich würde dann Data noch mal formtieren und dann DFE flashen. Oder ist das bei Euch auch so und ihr lasst es so? Groß stören tuts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@connorml bei mir lass ich es einfach so. Ich kenne ja meinen Entsperrcode.
Muss zugeben dass ich den aber immer nur benutzen musste wenn ich ne Rom neu geflasht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: connorml
Neu Erkenntniss. Habe einfach mal meine PIN vom Gerät genommen, dann fragt TWRP auch nicht mehr danach und alles läuft wie es sein soll, habe so die letzt Globe Rom dirty geflashed.. Demnach ist das Teil nicht verschlüsselt, aber TWRP will vor dem Ändern die PIN haben. Klasse, so liebe ich das.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
240
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
395
Nightly
Nightly
KACEY
Antworten
2
Aufrufe
1.435
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten